Rührteig rezept

Möglicherweise wird sich der Eine oder die Andere jetzt wundern warum ich noch ein weiteres Rührkuchenrezept aufschreibe, wo es bereits so viele leckere Varianten gibt? …
17
24
von Teig
Um den guten Rührkuchen noch etwas lockerer hinzubekommen, hab ich folgendes ausprobiert: Die hinzuzufügenden Eier vorher in einem Extraschüsselchen mit Zitronensaft verschlagen (3-4 Eier/ ca.1 Teelöffel Zitronensaft) . Dann diese und alle weiteren Zutaten…
16
5
5.3.05 von Die Bi(e)ne Teig
In jedem Teig, der mit Mehl angerührt wird, lassen sich Klumpen vermeiden oder stark reduzieren, indem der Teig zunächst mit viel Mehl angerührt wird, also eher fest. Im festen, trockenen Teig lassen sich Klumpen "wegrühren". Bei…
8
7
27.11.05 von Michael Teig
Noch 'n Ersatztipp: Diät und Kuchenbacken passen deiner Meinung nach nicht zusammen? Doch! Du kannst Butter/Margarine durch die 1,2 fache Menge Magerjogurt ersetzen. Also statt 125 g Butter im Rührteig nimmst du einfach einen Becher…
10
13
11.11.09 von Valentine Teig
Emfindliche Rührteig- und Sandkuchen usw. haben das Problem, dass sie nach der Backzeit in sich zusammenfallen. Man sollte solche Kuchen nach der Backzeit nicht sofort aus dem Ofen holen, sondern ihn abschalten und noch ca.…
1
2
21.11.09 von honigbienchen59 Tricks & Kniffe
Man reibe einen Apfel oder eine Birne in den Rührteig. Der Kuchen wird sehr saftig und trocknet nicht aus. Und wenn man die Kuchenform mit Kakao bestäubt, sieht das Gebäck hinterher nicht so mehlig aus.…
9
6
16.5.10 von aquarellina Tricks & Kniffe
Ein watscheneinfaches Rezept für einen saftigen Sonntagskuchen, der allen schmeckt, weil er so saftig ist. Zutaten: 250 g Butter/Margarine 250 g Zucker …
25
15
von Kuchen ohne Früchte
Ich probiere gerne neue Backrezepte aus. Dabei sind mir viele Fehler unterlaufen, die ich nicht immer gleich erkannte, da Backrezepte oft unklar beschrieben sind. Z. B., wenn…
7
20
26.6.16 von frohnatur1 Teig

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!