Raclette

Als ich vor ein paar Jahren zu einer Grillparty eingeladen war, sollte ich einen Dip mitbringen. Da ich nicht so viel Zeit hatte, nahm ich…
21
15
von Dips
Viele haben ein Raclette daheim aber es wird viel zu selten benutzt. Als wir mal wieder Wraps machen wollten, kam mir die Idee, dass direkt ins Wohnzimmer zu verlegen, als nur in der Küche zu…
39
13
31.5.13 von lost-bubble Fingerfood
Eingebrannte Fettreste im Heißen Stein vom Raclettegrill, kann man folgendermaßen entfernen bzw. reinigen. Den Stein mit den eingbrannten Fettresten in einen Topf oder in eine Pfanne legen (je nach größe). Mit Wasser auffüllen bis der Stein…
12
1
14.12.12 von oblong (Koch-)Geschirr & Besteck
Bei uns gibt es zum Abschluss jedes Raclette-Essens eine halbe Banane für jeden. Die Banane wird längs halbiert und in Stücke geschnitten, damit sie im das Pfännchen passt. Etwas Honig darüber geben und…
14
5
15.10.13Süßes
Pizza-Raclette - bei uns in der Familie das typische Silvester-Essen und auch an Kindergeburtstagen immer wieder heiß begehrt. Vorbereiten solltet ihr lediglich ein wenig Pizzateig, den ihr in kleinen Bällchen mit einem Durchmesser von…
23
24
15.9.11 von revolutionlaut Pizza & Brot
Steine von alten Raclette-Grills, können als stilvolle und praktische Topfuntersetzer oder Anrichte-Platten wiederverwendet werden. Beim Entrümpeln nach dem letzten Umzug, sind mir zwei alte…
27
9
21.3.14 von calafati Resteverwertung
Gerade jetzt an den kommenden Feiertagen ist Raclette ja sehr beliebt. Auch wir machen es immer gern. Ein Problem sind jedoch kleine Kinder, die Brot und Käse mit allerlei drin noch nicht als Delikatesse ansehen. Ich…
19
22
17.12.10 von Pumukel77 Mit Kindern essen
Wir hatten Lust auf Raclettekäse und waren am Eierpfannkuchen machen, da kam meine bessere Hälfte auf die Idee, den Käse einzubacken, damit es nicht so…
25
17
von Pfannkuchen