Raum abkühlen

Wenn sich (im Sommer) die Zimmer so aufheizen, dass man schlecht schlafen kann, hab ich folgende Lösung gefunden um den Schlafraum abzukühlen: Man hängt ein mit Wasser benetztes Laken vor das offene Fenster. So gibt…
6
12
26.7.12 von kleinemo Hitze
Jeder, der schon mal viele kleine Teilchen (zum Beispiel Kekse) im Akkord gebacken hat, kennt das Problem: Es dauert immer viel zu lange, bis das…
4
8
23.7.10 von Arabärin Tricks & Kniffe
Ich trinke tagsüber öfters mal eine Tasse Tee oder Malzkaffee. Oft sind sie einfach zu heiß, um gleich zu genießen. Ich nehme dann einfach einen Deckel…
5
8
18.5.11 von maravillas Tricks & Kniffe
Alternativ zu den schon vorgeschlagenen Methoden, um ganz schnell das Essen für Kleinkinder abzukühlen, habe ich eine geniale Methode: Ich habe immer pro Kind einen leeren Teller im Kühlschrank stehen, dann ist das Essen ruckzuck…
17
7
16.12.11 von Truddel Mit Kindern essen
Im Sommer überhitzen Aquarien ziemlich schnell. Damit die Fische nicht "gekocht" werden, sollte man die Temperatur senken. Wasserwechsel ist nur unnötiger Stress, Eis erhöht den Wasserstand. Ich friere 0.5 Liter Wasserflaschen ein und lege sie…
6
3
6.9.14 von Victoria1998 Fische
Die Sonne knallt, die Hitze drückt, kein Lüftchen regt sich: Ungewohnt hohe Temperaturen machen im Sommer vielen Menschen zu schaffen und schlagen schnell auf die…
9
10
8.8.16 von Explicador Hitze
Wie kann man einen Babybrei schnell abkühlen lassen? Denn wer kennt das nicht, das Baby hat Hunger und der frisch zubereitete Babybrei ist zu HEIß! Ich mache das so: Ich nehme mir einen großen…
4
1
2.6.12 von Bibibean Babies ernähren
Für Weicheier: Eier nicht anstechen. Da die Eier langsam erhitzt werden, platzen sie so auch nicht öfter, als mit anpieksen. Eier in einen…
38
21
von Frühstückseier
In kleinen Studentenbuden o.ä., die keinen Platz für einen Wäschetrockner bieten oder wenn mal ganz viel Wäsche anfällt, hat sich folgende preiswerte Methode bewährt: …
56
36
8.10.05 von kaka83 Trocknen
Der Raum zwischen Küchenhängeschrank und Decke, ist viel zu schade, um ihn einfach ungenutzt zu lassen. Das ist ein wunderbarer Stauraum für allerlei Dinge, die man…
9
2
3.9.12 von Maxl Verstauen & Organisieren
In den Türrahmen meines Hauswirtschaftsraumes hab ich einen Kontaktschalter montiert. Wenn ich die Tür öffne, geht die Raumlampe "automatisch" an. Das kennt ihr von der Kühlschranktür... ich kann also ganz bequem den Raum betreten und…
9
0
4.11.12 von Klausostsee Beleuchtung
In jedem Zimmer die unterste Schublade für kleine EntdeckerInnen vorhalten und den Inhalt immer wieder mal austauschen. Sobald Kinder ins Krabbelalter kommen, wollen sie…
7
4
12.8.14 von Ela-Mama Kindereinrichtungen
Nachdem ich nun endlich wieder dauerhaft eine kleine Nähecke habe, wollte ich den leeren Raum darunter nutzen. Hierfür habe ich zwei unterschiedliche Roll-Container gekauft: …
7
3
5.4.16 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Da unser Badezimmer sehr klein ist, ich aber das Katzenklo nur da drin haben will, habe ich aus der Not eine Tugend gemacht. In die…
33
19
13.5.16 von rehlein1954 Katzen
Leckeren Duft einfach im Zimmer verbreiten. Also, hoffentlich gibt es diesen Tipp noch nicht, ich habe extra nachgeschaut! Man nimmt ein Stück Tuch…
55
33
21.5.13 von HIHI Gerüche & Düfte

Kostenloser Newsletter