Rezept biskuitrolle

Hab da ein ganz tolles Rezept. Die Biskuitrolle zerbricht zu 99% nicht: 6 Eier 200g Zucker 50g Mehl 2EL Speisestärke 2TL Backpulver bei 180°C 15 Min. backen Gelingt garantiert!…
11
10
Oft hat man bei Biskuitrollen das Problem, dass der Boden beim Rollen bricht. So passiert das nicht mehr: Bevor man das Backpapier auf das Blech gibt, "polstert" man dieses mit 2-3 Lagen Zeitungspapier, auf…
5
3
19.8.10 von Luceva Tricks & Kniffe
Man braucht dazu lediglich 2 Geschirrtücher. Den gebackenen Biskuit noch heiß auf ein mit Zucker bestreutes Gechirrtuch stürzen und gleich mit einem feuchten Geschirrtuch bedecken. So lässt man den Biskuit abkühlen. Danach bestreichen und…
22
16
6.5.12 von sumsum Tricks & Kniffe
Leckere Erdbeer Biskuitrolle Zutaten für den Teig: 150 g Zartbitterkuvertüre 4 Eier 100 g Zucker 90 g Mehl 30 g Speisestärke 2 EL Kakao 2 TL Backpulver Zubereitung: Kuvertüre…
11
4
9.5.12 von Andrea080 Obstkuchen (sonstige)
Für diese leckere Biskuitrolle mit einer Erbeersahne Füllung, benötigt man zuerst einmal den Teig.   Zutaten Für den Teig (Ein großes Blech) 125 g Grießzucker 5 frische Eier Etwas Zitronensaft Zitronenschale…
2
0
29.3.13 von henrike Obstkuchen (sonstige)
Ich habe mal den Trick ausprobiert, um eine gemusterte Biskuitrolle zu backen. Das hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt. Mit einem kleinen Kniff,…
41
16
von Tricks & Kniffe
Obwohl ich schon sehr viel gebacken habe, hatte ich mich bisher nicht an Biskuitrollen herangewagt. Jetzt, das erste Mal in meinem Leben habe ich es doch ausprobiert, und finde…
25
14
von Kuchen ohne Früchte
Zutaten: 6 mittlere Eier 100 g Kristallzucker 120 g glattes Weizenmehl eine Prise Backpulver etwas Salz 3 EL warmes Wasser 3 EL Rapsöl …
19
16
von Sally75 Obstkuchen (sonstige)