Rezept Biskuitrolle

Eine Biskuitrolle zu backen ist gar nicht so kompliziert, wie du vielleicht gerade denkst. Schritt für Schritt, mit ein paar Tipps, wird es gut klappen.…
19
5
6.11.13 von Bossi
Backen
Oft hat man bei Biskuitrollen das Problem, dass der Boden beim Rollen bricht. So passiert das nicht mehr: Bevor man das Backpapier auf das Blech gibt, "polstert" man dieses mit 2-3 Lagen Zeitungspapier, auf…
5
3
19.8.10 von Luceva
Zubereiten
Erdbeer Biskuitrolle
Leckere Erdbeer Biskuitrolle Zutaten für den Teig: 150 g Zartbitterkuvertüre 4 Eier 100 g Zucker 90 g Mehl 30 g Speisestärke 2 EL Kakao 2 TL Backpulver Zubereitung: Kuvertüre…
11
4
9.5.12 von Andrea080
Backen
Eine Biskuitrolle aufrollen, ohne das sie bricht: Man braucht dazu lediglich 2 Geschirrtücher.  Den gebackenen Biskuit noch heiß auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen…
23
16
6.5.12 von sumsum
Zubereiten
Ich habe mal den Trick ausprobiert, um eine gemusterte Biskuitrolle zu backen. Das hatte ich mir viel schwieriger vorgestellt. Mit einem kleinen Kniff,…
42
16
17.2.14 von Ellaberta
Backen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Biskuitrolle mit Marillenmarmelade | Frag Mutti TV
Biskuitrolle mit Marillenmarmelade | Frag Mutti TV
Zutaten: 6 mittlere Eier 100 g Kristallzucker 120 g glattes Weizenmehl eine Prise Backpulver etwas Salz 3 EL warmes Wasser 3 EL Rapsöl …
19
16
10.6.16 von Sally75
Backen
Hab da ein ganz tolles Rezept. Die Biskuitrolle zerbricht zu 99% nicht: 6 Eier 200g Zucker 50g Mehl 2EL Speisestärke 2TL Backpulver bei 180°C 15 Min. backen Gelingt garantiert!…
11
10
11.4.08
Backen
Seit Jahrzehnten backe ich Biskuit, immer von dem Rezept von meiner Mama, da braucht man keine Waage, es wird mit dem Esslöffel gemessen pro Ei. …
14
8
30.3.21 von sofie1945
Backen
Obwohl ich schon sehr viel gebacken habe, hatte ich mich bisher nicht an Biskuitrollen herangewagt. Jetzt, das erste Mal in meinem Leben, habe ich es doch ausprobiert, und finde…
38
25
18.2.15 von henrike
Backen
Am Wochenende ist mir der Bio-Kürbis aus dem Rewe ins Auge gesprungen und auch wenn keine Kürbis-Saison mehr ist, so kann man trotzdem noch kreativ damit…
9
4
3.3.20 von Regina_Jako
Backen
Für diese leckere Biskuitrolle mit einer Erdbeersahne Füllung, benötigt man zuerst einmal den Teig.   Zutaten Für den Teig: (Ein großes Blech) …
3
0
29.3.13 von henrike
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter