Sahnesoße einfrieren

Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses zusammen ein. Wenn die Suppe gefroren ist, kann ich die…
9
7
29.1.07 von Andrea Krause Einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf…
19
3
26.6.07Einfrieren
Wenn nach dem Essen, Soßen von irgendwelchen Fleischgerichten übrig bleiben und sind die Reste noch so klein, dann werden diese in einen Tupper-Behälter mit Deckel,…
8
4
30.4.12 von kamaschmi Resteverwertung
Ein Tipp, wie man Soßen in kleineren Portionen einfrieren und das Eingefrorene später, schnell und schonend und wieder auftauen und erwärmen kann. Ich lebe…
25
62
8.4.13 von Schwester_Uschi Einfrieren
Wenn ich einen Rest von Schlagsahne oder ähnlichem übrig habe, gebe ich diese in Eiswürfelbeutel. Habe ich dann mal eine Soße zu verfeinern, so kann ich mir immer portionsweise welche entnehmen.…
30
22
1.8.13 von fischlein62 Resteverwertung
Was tut man, wenn vom Kochen Sahne Reste übrig bleiben? In den Kühlschrank stellen und hoffen, dass man ihn benötigt noch bevor ihm grüner Bart wächst? …
110
73
30.4.14 von pusteblumepuste Einfrieren

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Ich möchte meine selbstgem. Tomatensoße mit Nudeln einfrieren. (Zuviel gekocht) Erstens , geht das? Zweitens, wenn ja, wie ist das "Auftau-Prozedere?…
16
9.9.11 von richman Kochen, Backen und Essen
Kann mir jemand sagen, ob ich die Reste von der grünen Soße einfrieren kann?Ich hab für heute Abend ne Portion gemacht, die reicht locker für 6-7 Personen sind aber "nur" zu zweit…
4
21.3.08 von Stewardess Kochen, Backen und Essen
Hallo, ich habe heute Spargel gekocht und von meiner selbst gemachten Soße Hollandaise reichlich übrig behalten. Weiß jemand, ob ich die Soße einfrieren kann? Und wie taue ich sie wieder auf ? Bei Zimmertemperatur und…
8
1.5.15 von Uldima Kochen, Backen und Essen
Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich habe von unserem Schlachter mal wieder viele Knochen und Fleischabschnitte bekommen. Bisher habe ich diese zu Hudefutter verarbeitet und/oder Basissoße daraus gemacht und eingefroren. Nun habe ich…
14
8.10.11 von MissChaos Kochen, Backen und Essen
Hi,die Überschrift sagt alles ;-). Marmelade kann man einkochen - geht das auch mit Nudelsoße? Hintergrund der Frage: Wenn man ein halbes Kilo Hackfleisch zu Spaghettisoße verarbeitet, gibts dann 3 Tage lang Spaghetti. Wär doch…
5
3.1.11 von rostefix Kochen, Backen und Essen
Habs mal wieder etwas übertrieben und viel zu viele Heringe eingelegt, alle sind schon versorgt und können keine mehr sehen momentan....meint ihr ich könnte die Heringe einfrieren, mit der Sahnesoße und allem drum und dran??LGCarmen…
6
11.3.11 von BMWGirl1972 Kochen, Backen und Essen
hallo, hat jemand von Euch schon einmal Schlagsahne eingefroren und wenn, wie ist danach die Konsistenz? Würde mich über eine Nachricht von Euch freuen.…
7
24.1.08 von barberina Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Nudeln in Sahnesoße für 4 Personen. Zutaten: 500 g Nudeln 1,5 Becher (300 g) Schlagsahne 1 Zwiebel 200 g gekochter Schinken 200…
37
13
von Nudeln/Soßen
Rezept für 4 Personen Zutaten: 2 Becher Schlagsahne 1 Beutel Skandinavische Krabbensuppe (Maggi Meisterklasse) 600 g Fischfilet (Seelachs, Rotbarsch o.ä.) Für die Luxus-Variante: 150 g TK-Krabben Sahne, Suppenpulver und evtl. Krabben in einer…
6
4
2.5.05 von Calendula Fisch & Meeresfrüchte
Zutaten 1 Packung Bärlauchcappeletti (weiß nicht, wie's geschrieben wird), gibt's bei Aldi im Kühlregal 100 g gekochter Schinken 1 kleine gewürfelte Zwiebel 1 1/2 Becher (300 g) süße Sahne 100 g Schmelzkäse Kräuter…
4
0
14.9.05 von Ulrike Nudeln/Soßen
Habe dieses Rezept von meiner Mutti, schmeckt sehr lecker und ist leicht zuzubereiten: - 1 Schweinelende in 1 cm dicke Scheiben schneiden. - 2 EL Zitronensaft, 1 EL Öl und eine zerdrückte Knoblauchzehe mischen und das Fleisch…
4
4
14.1.06 von essighase Geschnetzeltes
ca. 500 g Hähnchenbrustfilet, mittelscharfen Senf, Salz, Pfeffer, getrockneten Estragon, ca. 2 B. Sahne Die Hahnchenbrust in Stücke schneiden, salzen und pfeffern, mit Senf bestreichen, in einer beschichteten Pfanne in etwas Öl portionsweise anbraten, mit dem…
16
5
19.3.06 von Dulli Geflügel
Zutaten 1 kg Gyros 1 Flasche Maggi Texicana Salsa 2 Becher Sahne Zubereitung Gyros in der Pfanne anbraten Sahne und ganze Flasche Texicana Salsa mischen Gyros in eine Auflaufform …
18
3
6.11.07 von Julia Geschnetzeltes
Da ich ein Chaoskoch bin, sind die Mengenangaben nur ungefähr. Heißt also, ich fang das Kochen an und seh mal was dabei rauskommt, dabei würfel ich das ein oder andere nach Gefühl zusammen. Zutaten für eine…
8
2
27.1.08 von England Experimental Steak, Schnitzel usw.
Diese Soße schmeckt wunderbar zu Nudelgerichten. Ca. 30g getrocknete Steinpilze etwa 50g magere Speckwürfel 1 Schalotte 1 Knoblauchzehe 125ml Rot- oder Portwein ca. 150ml Wildfond 100ml Sahne Die Steinpilze mit 125ml heißem Wasser übergießen und etwa 2-3 Stunden einweichen lassen. Speck anbraten,…
5
9
2.3.10 von Nate Saucen
Das ist mein absolutes Lieblingsgericht und macht richtig schön dick! ;) Man benötigt (ca 4-5 Portionen): 500g Vollkornnudeln oder andere 500g Hähnchenbrustfilet 400g Schmelzkäse 600ml Sahne 1 Päckchen 8-Kräuter vom Käpten…
9
13
von Nudeln/Soßen
Gestern sollte es bei uns Nudeln mit Bolognese Soße geben, da meine Tochter (Vegetariererin) nicht mitessen wollte. Dann kam sie aber doch wider Erwarten zum Essen und ich hatte ein kleines Problem, denn die Soße…
16
26
9.12.10 von Skorpion1958 Nudeln/Soßen vegetarisch
8 Matjesfilets, 2 Zwiebeln, 4 Äpfel, 1/4 l (angeschlagene Sahne), 2 EL Mayonaise, 1 TL Zucker Die Matjesfilets in Stücke schneiden, Äpfel und Zwiebeln klein schneiden. Die angeschlagene Sahne mit der Mayonaise und dem Zucker verrühren…
5
7
20.3.11 von sylterseestern01 Pikantes
Hähnchenbrust kann man auf vielfältige Weise auf den Tisch bringen. Eine besonders leckere Variante ist das Mandelfilet. Es macht gar nicht soviel Arbeit, wie es sich eigentlich liest, ist flott vorbereitet und überzeugt sicher auch…
5
0
4.7.11 von Murmeltier Geflügel
Senf-Sahnesoße mit Ingwer-Touch. (superlecker zu gebratenem Fisch) 2-3 Schalotten würfeln und leicht in wenig Butter anschwitzen, 2 EL Balsamico und 2 EL Wasser mit 1 TL Zucker verrühren und damit die Schalotten ablöschen, 2…
11
8
23.12.11 von ane Saucen
Wir essen nur zwei- bis dreimal pro Woche Fleisch, weil ich nur Bio-Qualität kaufe und das geht ziemlich ins Geld. Da muss Frau sich manchmal ganz schön was einfallen lassen, damit der Speiseplan nicht eintönig…
6
0
14.8.12 von mops Saucen
Einfache und schmackhafte Sahnesoßen, passend zu allen Nudelsorten, besonders gut aber zu Tortellini. Sahnesoße: Zutaten 1 Zwiebel gewürfelt 1 EL Öl 500 ml…
15
9
von Nudeln/Soßen
Die Spaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße gibt es bei uns relativ oft! Es ist ein prima „Alltagsessen“ weil es schnell geht, alle lieben es, aber dennoch eignet es…
25
52
von Nudeln/Soßen
Dies ist ein leckerer Gurkensalat, der nicht so viel Wasser zieht, weil die Kerne entfernt sind. Für das Ausstechen der Kerne ist ein Apfelkernausstecher…
11
6
von Nicht-vegetarische Salate

Kostenloser Newsletter