Schaschlik pute

Ein bisschen aufwendig, aber damit könnt ihr der neuen Flamme (hoffentlich zukünftige Köchin) garantiert imponieren! Zutaten für 2 Personen: ca. 300 Gramm Schweinefilet (wir wollen ja nicht knausrig sein) 2-3 ca. 0,5 cm magere Schweinebauchscheiben (angeräuchert) 1 grüne Paprika 2-3…
20
8
4.5.04 von strumpfi Steak, Schnitzel usw.
Hühner- oder Putenfleischspießchen Das Fleisch in lange, dünne Scheiben schneiden. Eine Marinade aus heller Sojasauce, Knoblauch und süß/scharfer Hühnchensauce bereiten und das Fleisch darin…
8
3
von Fleisch auf dem Grill
Backofen-Schaschliks, die immer gelingen Zutaten 6 Schaschlik oder Fleischspieße 1 kleine Flasche Ketchup 1 Packung Gulaschfix für Ungarisches Gulasch 1 rote Paprikaschote 1-2 Zwiebeln (je nach Größe) Zubereitung …
33
12
20.7.06 von Helmut Geschnetzeltes
Die Grillsaison steht vor der Tür. Die Spieße vor dem Verwenden mit Öl einreiben. Das Fleisch löst sich dann leichter.…
4
3
27.5.10 von windy4 Grilltipps
Das Wetter reizt momentan ja eher dazu, am warmen Ofen zu sitzen als zu grillen. Oder am warmen Herd zu stehen. Heute habe ich Lust, mal meinen Gaumen ein ganz klein wenig zu reizen. Und…
13
6
21.7.12 von Horst-Johann Lecker Steak, Schnitzel usw.
Pausenbrot für Kinder - immer ein Thema für sich. Schicken sie doch mal ein Schaschlik-Pausenbrot mit - wie das geht? Ganz einfach! Brote können wie gewöhnlich geschmiert und belegt werden, Deckel wieder drauf und dann…
6
9
17.8.12 von fusseline Brot & Brötchen
So, da es soviele Putenfreaks beim Grillen gibt, hier mal einen geniales Rezept: Lecker Pute kaufen und dann folgendermaßen einlegen: Eine Schale mit Öl befüllen, Majoran, Kräuter der Provence und Thymian dazu geben und Fleisch reinlegen (aufpassen,…
7
7
20.1.05 von Jakob Fleisch auf dem Grill
Wenn ich mal schnell ein paar Tapas machen möchte, dann habe ich hier folgendes Rezept: Putenfleisch oder Hähnchenfleisch in Streifen geschnitten in einer Mischung aus Mehl und Ei hin und her wenden, so dass ein schöner…
8
3
26.9.05 von Vanny International
Rezept für 2 Personen: Passierte Tomaten ca. 500 ml eine Zucchini 1 oder 2 Paprika 1 kleine Zwiebel mediterrane Gewürze frisch oder trocken: Kräuter der Provence oder konkret Thymian, Rosmarin, Basilikum Salz und Pfeffer 2 Putenbrustfilets Filets würzen mit Pfeffer und etwas…
5
0
11.10.06 von Syl Fleisch & Fisch
400 Gramm Putenfleisch klein schneiden, in eine Schüssel geben und in die Teriyaki-Soße einlegen... durchziehen lassen. 3 Romana-Herzen (oder Chinakohl) 1 Päckchen Rucola-Salat 4 Tomaten 1 Gurke 2 Mozarella + 2…
9
1
21.12.07 von Tine Nicht-vegetarische Salate
Zutaten für eine Runde von 4-6 Personen, bei Bedarf einfach die Mengen reduzieren: 1.200 - 1.500g Hähnchen- oder Putenbrust(-Filet) 6 Paprika (am besten 2…
6
0
von Geflügel
Total einfach und superlecker: Hähnchenfilet oder Pute salzen und pfeffern, vorzugsweise Erdnussöl in der Pfanne erhitzen, das Fleisch hineinlegen. Sobald schön angebräunt, mit Kokosmilch ablöschen und Erdnussbutter hinzufügen und gut auflösen. Pfeffern und salzen,…
11
7
27.10.09 von yasha Geflügel
Ich habe heute mal ein Stück Putenoberkeule erstanden. Was macht man damit? Grillen? Nö. Da hatte ich keine Lust drauf. Aber meine Schwiegertochter, die…
9
9
von Geflügel
Zucchini-Karotten-"Spaghetti" mit Erdnusssoße und Pute: Eine interessante und gesunde Variation, der Zucchinischwemme im Garten Herr zu werden oder die aktuell günstigen Zucchinipreise zu nutzen. Zutaten …
12
20
von Gemüse
Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
6
19
von Eintopf