Schaschlik Pute - Rezepte & Hausmittel

Grillsaison - Spießchen und Schaschlik
Kochen
Grillsaison - Spießchen und Schaschlik
Hühner- oder Putenfleischspießchen Das Fleisch in lange, dünne Scheiben schneiden. Eine Marinade aus heller Sojasauce, Knoblauch und süß/scharfer Hühnchensauce bereiten und das Fleisch darin…
8
3
10.6.04 von Bernhard
Zubereiten
Mit hilfe von Sojasoße kann man ganz einfach Puten- aber auch Schweinefleisch sehr zart machen. Man braucht dazu nur das Fleisch für Schnitzel, Schaschlik, Gyros oder…
20
8
27.2.09 von Eva
Kochen
Rezept für 2 Personen: Passierte Tomaten ca. 500 ml eine Zucchini 1 oder 2 Paprika 1 kleine Zwiebel mediterrane Gewürze frisch oder trocken: Kräuter…
5
0
11.10.06 von Syl
Kochen
Pute in Teriyaki-Soße SALAT (für 4 Personen)
400 Gramm Putenfleisch klein schneiden, in eine Schüssel geben und in die Teriyaki-Soße einlegen... durchziehen lassen. 3 Romana-Herzen (oder Chinakohl) 1 Päckchen Rucola-Salat 4 Tomaten 1 Gurke 2 Mozarella + 2…
9
1
21.12.07 von Tine
Kochen
Ich habe heute mal ein Stück Putenoberkeule erstanden. Was macht man damit? Grillen? Nö. Da hatte ich keine Lust drauf. Aber meine Schwiegertochter, die…
9
8
17.10.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen
Tapas-Pute/Hähnchen im Teigmantel mit Honig/Sojasauce
Wenn ich mal schnell ein paar Tapas machen möchte, dann habe ich hier folgendes Rezept: Putenfleisch oder Hähnchenfleisch in Streifen geschnitten in einer Mischung aus Mehl und Ei hin und her wenden, so dass ein schöner…
8
3
26.9.05 von Vanny
Kochen
Wir essen gerne asiatische Gerichte, mittlerweile gibt es ja in fast jeder Kleinstadt gut sortierte Asialäden, auch mit frischen, ausgefallenen Dingen wie Bananenblätter (für die…
3
3
6.9.19 von Donnemilen
Hühnchen oder Pute in Paprika-Rahm
Kochen
Hühnchen oder Pute in Paprika-Rahm
Zutaten für eine Runde von 4-6 Personen, bei Bedarf einfach die Mengen reduzieren: 1.200 - 1.500g Hähnchen- oder Putenbrust(-Filet) 6 Paprika (am besten 2…
7
0
28.10.08 von TK
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Kochen
Dieses leckere Reisgericht mit Gemüse und Putenfleisch ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt Groß und Klein. Zutaten 200 g Reis 500 g Putenbrust …
11
6
16.3.17 von gloriatorin
Zucchini-Karotten-Spaghetti mit Erdnusssoße und Pute

25 Min.

Kochen
Zucchini-Karotten-Spaghetti mit Erdnusssoße und Pute
Zucchini-Karotten-"Spaghetti" mit Erdnusssoße und Pute: Eine interessante und gesunde Variation, der Zucchinischwemme im Garten Herr zu werden oder die aktuell günstigen Zucchinipreise zu nutzen. Zutaten …
13
20
9.9.14 von xldeluxe
Kochen
Hähnchenfilet oder Pute in Erdnussbuttersoße
Total einfach und superlecker: Hähnchenfilet oder Pute salzen und pfeffern, vorzugsweise Erdnussöl in der Pfanne erhitzen, das Fleisch hineinlegen. Sobald schön angebräunt, mit Kokosmilch ablöschen und Erdnussbutter hinzufügen und gut auflösen. Pfeffern und salzen,…
11
7
27.10.09 von yasha
Kochen
So, da es soviele Putenfreaks beim Grillen gibt, hier mal einen geniales Rezept: Lecker Pute kaufen und dann folgendermaßen einlegen: Eine Schale mit Öl…
8
7
20.1.05 von Jakob
Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute

45 Min.

Kochen
Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute
Das Originalrezept für den Kürbiseintopf mit roten Linsen, Äpfeln und Pute, habe ich aus der VIVA, es ist es schon einige Jahre alt. …
6
19
11.10.14 von HörAufDeinHerz
Kochen
Am Tisch hat man gemeinsam die Zutaten kleingeschnitten und der Rest hat sich quasi von alleine erledigt, sodass viel Zeit für Gespräche blieb. Schmeckt…
11
12
9.8.13 von Penny1904
Brot & Brötchen
Pausenbrot mal anders - Schaschlik-Pausenbrot
Pausenbrot für Kinder - immer ein Thema für sich. Schicken sie doch mal ein Schaschlik-Pausenbrot mit - wie das geht? Ganz einfach! Brote können wie gewöhnlich geschmiert und belegt werden, Deckel wieder drauf und dann…
6
9
17.8.12 von fusseline
Kochen
Das Wetter reizt momentan ja eher dazu, am warmen Ofen zu sitzen als zu grillen. Oder am warmen Herd zu stehen. Heute habe ich Lust,…
13
6
21.7.12 von Horst-Johann Lecker
Schaschlik-Trick
Zubereiten
Schaschlik-Trick
Die Grillsaison steht vor der Tür. Die Spieße vor dem Verwenden mit Öl einreiben. Das Fleisch löst sich dann leichter.…
4
3
27.5.10 von windy4
Kochen
Ein bisschen aufwendig, aber damit könnt ihr der neuen Flamme (hoffentlich zukünftige Köchin) garantiert imponieren! Zutaten für 2 Personen …
20
8
4.5.04 von strumpfi
Kochen
Früher gab es an fast jedem Imbiss ein leckeres Schaschlik, heute sucht man danach meist vergeblich. Also dachte ich mir: selbst ans Werk. Zutaten Für…
13
16
11.4.18 von CaterineM
Kochen
Backofen-Schaschliks, die immer gelingen! Zutaten 6 Schaschlik oder Fleischspieße 1 kleine Flasche Ketchup 1 Packung Gulaschfix für Ungarisches Gulasch 1 rote Paprikaschote …
34
12
20.7.06 von Helmut
Kochen
Dieses Rezept ist nicht nach traditioneller Art, wie man es von Schaschlik mit dunkler Soße kennt. Es erinnert geschmacklich eher an Gyros. Das Schöne an…
10
1
24.5.20 von DieWaldfee