Schlesische Buchteln

Die leckere Weißwurst muss 25-30 Minuten im heißen (nicht kochenden) Wasser ziehen. Nun die Wurst längs einschneiden und mit flüssiger, brauner Butter übergießen, dazu einfach Kartoffelsalat.…
16
32
6.5.05 von lkthekentussi
Kochen
Buchteln kenne ich noch aus meinen Kindertagen. Ich habe sie geliebt. Man kann sie mittags als Hauptmahlzeit essen oder als Dessert, wenn Gäste kommen oder…
26
15
22.5.21 von kessi21
Backen
Eine Mengenbeschreibung gibt es bei diesem Rezept nicht. Es richtet sich immer nach der Menge, der gekochten Kartoffeln. Am besten nimmt man eine Schüssel, mit…
7
18
18.8.20 von kessi21
Fr├╝hst├╝ck
Schlesische Kartoffelknödel. Dieses Kloß-Rezept habe ich von meiner Mutter übernommen, die es wiederum von meiner Großmutter väterlichseits bekommen hat. Zutaten Für 8 bis…
17
63
1.4.13 von Kochm├╝tze
Fr├╝hst├╝ck
Das Sauerkraut - schlesische Arte - eignet sich wunderbar als Beilage zu verschiedensten Gerichten: Zutaten 500 g Sauerkraut 1,5-2 L heißes Salzwasser …
5
20
27.12.19 von HYNY 342
Kochen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Habe von meiner Tochter ein Glas Zwetschgenmarmelade bekommen, da fiel mir ein, dass meine Mama früher Buchteln mit Zwetschgenmarmelade gemacht hatte, diese waren sehr lecker.  …
25
25
23.7.19 von sofie1945
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter