Schnelles Kartoffelgratin

Eine wirklich leckere Sache ist doch ein Kartoffelgratin. Und das geht auch wirklich nicht allzu schwer. Der Trick dabei: Du kaufst dir im Supermarkt ein Fertigpulver für Kartoffelgratin. Ich habe mir z.B. vor einigen…
60
10
2.10.03 von Bernhard Finkbeiner Kartoffeln
Der Favorit unter unseren Gemüseaufläufen! Zutaten: 500 g geschälte und in dünne Scheiben geschnittene Kartoffeln (festkochend) 200 ml Sahne 1 TL Butter …
29
23
von Aufläufe
500 g Kartoffeln 200 ml Sahne 2-3 Zehen Knoblauch Pfeffer und Salz Kartoffeln schälen und entweder von Hand oder mit einer Reibe dünn in Scheiben schneiden. Dann eine "Schicht" Kartoffeln (Sind so…
9
7
9.2.06 von Knoflhex Kartoffeln
Normalerweise nimmt man zum Überbacken von Kartoffelgratin geriebenen Käse. Ich nehme dazu " Soße Hollondaise " Ausprobieren, schmeckt super!…
12
4
9.7.08 von Maria Sonstiges / Allgemeines
Wenn ich Kartoffelgratin mache, schneide ich die Kartoffeln roh in Scheiben und koche sie dann. So brauche ich später nicht warten bis die Kartoffeln abgekühlt…
6
21
2.8.10 von wischmop Kartoffel-Tipps
Als Hauptgericht oder Beilage. Da jeder andere Mengen isst, gibt es keine genauen Mengenangaben Kartoffeln (mehlig kochend) Mozzarella Rosmarinzweige (möglichst frisch, getrocknet geht notfalls auch) Crème Fraîche Salz Pfeffer Olivenöl Zubereitung: Ofen auf 160°C vorheizen (am besten Heißluft mit Ober-/Unterhitze kombiniert). Kartoffeln schälen und…
19
15
3.9.10 von Thouy Aufläufe
750 g Pellkartoffeln in Scheiben 600 g Tomaten in dünnen Scheiben 250 g Mozzarella in Streifen Basilikum oder Majoran Salz, Pfeffer Die Kartoffeln abwechselnd mit den Tomaten in die Auflaufform…
7
2
von Aufläufe
Kartoffelgratins - oder Aufläufe gibts wie Sand am Meer. Das, was ich grad im Ofen habe, unterscheidet sich dadurch, dass ich Schritt für Schritt erkläre, wie man´s machen KANN...... nicht muss. Und vielleicht durch die…
34
52
24.6.11 von Horst-Johann Lecker Kartoffeln
Kartoffelgratinrezepte gibt es sicher wie Sand am Meer, dennoch reihe ich mich mal mit meiner eher senflastigen Version ein. Es ist zu eigentlich allem als Beilage geeignet, sofern nach eurem Geschmack Kartoffeln zu dem Rest…
6
5
27.6.11 von Die_Nachtelfe Kartoffeln
Hackbraten und Kartoffeln sind - meiner Meinung nach - schon immer das Dream-Team in der Küche. Und beides zusammen aus einer Form fand ich schon immer toll - meine Familie auch. Und so geht es: Einen Hackfleischteig…
17
17
17.7.12 von mops Hackfleisch
Die Mengenangaben ist für 2 Personen gedacht: Zutaten und Zubereitung Mann oder Frau schneidet 4 rohe Kartoffeln in Scheiben und gibt sie in eine Gratinform. Kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Anschließend…
20
7
12.1.14 von Timikato Aufläufe & Pfannen
Kohlrabi-Kartoffelgratin, ein vegetarisches Rezept, das wunderbar schmeckt und durch die Sonnenblumenkerne noch eine extra Portion Eiweiß enthält. Zutaten: je ein Pfund Kohlraben und Kartoffeln, in feine Würfel geschnitten 70 g Sonnenblumenkerne ohne Fett in…
9
2
3.12.14 von Ellaberta Vegetarische Rezepte
1 großer "Fertig-Pizzateig" 3-4 große Kartoffeln (möglichst eine festkochende Sorte) 1 Becher Saucenhalbrahm Frische Kräuter (Thymian und Rosmarin passen gut) Olivenöl Salz & Pfeffer Kartoffeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Teig auf dem Blech auswellen und mit dem Saucenhalbrahm…
20
6
19.5.05 von Sabine Pikantes
2 Päckchen fertiges Kartoffelgratin (Aldi-Süd) 250g Hackfleisch 1 Tube Tomatenmark Italienische Kräuter aus der Dose 1 Päckchen Gorgonzola frische braune Champigons 2 Zwiebeln 1 Packung Reibekäse Zwiebeln kleinschneiden und anbraten. Hackfleisch dazu, auch anbraten und nach belieben würden (Pfeffer, Kräuter evtl. Chilli). Zum…
9
4
17.9.05 von Lelchen Aufläufe & Pfannen
Kartoffeln 1 Dose grüne Bohnen evtl. Speckwürfel 1 Zwiebel Sahne Salz Pfeffer Muskat Maggi Eier Kartoffeln schälen und in mundgerechte Stücke würfeln, dann kartoffelweich in Salzwasser kochen. Die Bohnen zusammen mit der gewürfelten Zwiebel ein wenig anbraten, wer mag, kann den Speck mitbraten, schmeckt aber…
13
6
4.3.07 von Nicole B. Kartoffeln
Was nervt am meisten an Gemüse? Richtig, dass man es erst putzen, schnippeln usw. muss - Das fällt bei diesem Rezept weg! :) Zubereitungszeit: 15 Minuten Zutaten 2 EL Olivenöl 300g…
3
3
17.3.09 von Zuzi Aufläufe & Pfannen
Das schnelle Mikrowellengericht für den Kartoffelliebhaber. Zutaten für 1 Person: 1 große mehligkochende Kartoffel ca. 30 g Appenzeller-Käse (eventuell Appenzeller-Scheibletten) Butter Pfeffer, Paprika Muskat, Salz Zubereitung: (ich nehme dazu ein kleines…
10
15
13.6.12 von IRGEND89-WO- Mikrowellenrezepte
Einmal jede Woche gibts bei uns dieses superschnelle Gericht, das wir immer wieder gern essen: Sahnehering mit Pellkartoffeln - preiswert und gesund! Zutaten …
11
20
von Fisch & Meeresfrüchte

Kostenloser Newsletter