Schokoglasur - Rezepte & Hausmittel

Zubereiten"Schokoglasur" die beim Schneiden nicht zerbricht
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich z.B. eine Donauwelle backe, sie zum Schluss mit einer Schokoglasur versehe und diese dann beim Anschneiden zerbröselt. …
14
29
7.12.10 von SilkeTBB
Schokoglasur

5 Min.

ZubereitenSchokoglasur
Kuvertüre in der Mikrowelle schmelzen - das kann ganz schön daneben gehen! Wer trotzdem nicht auf das i-Tüpfelchen beim Kuchenbacken verzichten will: Zutaten …
4
3
7.9.07 von Lina
ZubereitenSchnelle Schokoglasur in der Mikrowelle
Du möchtest auf deinen Kuchen eine Glasur machen, aber hast keine Zeit für ein Wasserbad? Dann erstelle die Glasur in der Mikrowelle!
3
2
30.8.10 von Fleur
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPfefferkuchenherzen mit Schokoglasur
Das sind die zweitliebsten Plätzchen meines Sohnes, nach dem Spritzgebäck natürlich. Zutaten: 500 g Honig 250 g Zucker 250 g Butter 100 g Schweineschmalz 1000 g Mehl 2 Eigelb 125 g Kakao …
8
4
28.11.10 von Zartbitter
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBananen-Sahnekuchen mit Schokoglasur
Leckeres Rezept für einen Bananen-Sahnekuchen mit Schokoglasur vom Blech. Zutaten 240 g Zucker 1 Vanillezucker 6 ganze Eier 6 EL heißes Wasser …
12
13
28.5.06 von Bohne18
Schokoglasur - Ofen statt Wasserbad
ZubereitenSchokoglasur - Ofen statt Wasserbad
Die Schokoglasur von Fertigbackmischungen muss man nicht extra im Wasserbad erhitzen - einfach das geschlossene Päckchen zum Ende der Backzeit mit in den Ofen legen…
20
14
4.12.05
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
DessertsObst mit Schokoglasur
Bei uns bleiben immer mal Bananen oder anderes Obst liegen, das keiner mehr essen will, da es ja nicht mehr frisch anzusehen ist. Ich schlage meinen Lieben ein Schnippchen, indem ich Schokoglasur schmelzen lasse und das…
6
3
3.3.09 von gioia
Butterbrotpapier als Unterlage für Schokoglasur
ZubereitenButterbrotpapier als Unterlage für Schokoglasur
Mit diesem Trick schaffst du es, deine Plätzchen mit Glasur zu bestreichen, ohne dass gleich alles eingesaut ist.
6
2
4.12.11 von Moehrchen75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAlle Jahre wieder - Kokosmakronen mit und ohne Schokoglasur
Auf selbstgemachte Kokosmakronen freut sich die ganze Familie jedes Jahr aufs Neue? Dann probiere doch dieses Rezept dazu einmal aus!
11
4
5.12.23 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNusskuchen mit Schokoglasur in der Kranzform: Schnell und einfach
Dieser Nusskuchen mit Schokoglasur kann auch in einer Kastenform gebacken werden und eignet sich auch für Backanfänger! Ideal, wenn es schnell gehen muss.
8
2
13.1.23 von Tortelini
DessertsSelbstgemachte Schokoglasur
Selbstgemachte Schokoladenglasur für Kuchen, ganz einfach und simpel: Hier erfährst du wie es geht!
16
10
12.2.09 von Petra H.
Erdbeeren in Creme mit Schokoglasur

4 Std. 20 Min.

DessertsErdbeeren in Creme mit Schokoglasur
 Erdbeeren in Creme mit Schokoglasur -  eine sehr feine Dessert-Creme. Zutaten  250 ml Sahne 3 EL Mascarpone 1 Pck. Vanillinzucker 1 Schuss Rum (80%) …
11
9
30.6.13 von nadine_2707
ZubereitenKuvertüre: So verhinderst du weißen Schimmer auf der Schokoglasur
Manchmal hat Kuvertüre nach dem Erkalten einen weißen Schimmer. Mit diesem einfachen Trick verhinderst du ihn auf deiner Schokoglasur!
9
2
25.11.22 von Anke
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMarmorkuchen mit Schokoglasur
Ein saftiger Marmorkuchen mit Schokoglasur zum Nachmittagstee gefällig? Dann probier doch mal dieses leckere Rezept aus. » Jetzt lesen!
15
3
15.3.23 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRotweinkuchen mit Dinkelvollkornmehl und Schokoglasur
Dieser saftige Rührkuchen besticht nicht nur durch seinen Schokoguss, sondern auch durch das fruchtige Rotweinaroma. Super einfach zuzubereiten.
6
0
11.3.22 von Tortelini