Schrank duft

Für guten Duft in meinen Wäsche- oder Kleiderschränken sorge ich immer mit Seifen. Viele Male bekommt man Seifen in Engel-, Häschen- oder Kätzchenform etc. geschenkt die…
27
36
14.4.11 von blauauge Gerüche & Düfte
Diese Idee habe ich übernommen, und heute aus verschiedenen Briefumschlägen, Mottenschutz für den Kleiderschrank gebastelt. Viel wird nicht benötigt: Umschläge nach…
12
3
16.8.16 von xldeluxe_reloaded Gerüche & Düfte
Wenn die Klamotten ein paar Wochen im Kleiderschrank liegen, riechen sie nicht mehr ganz so toll wie frische Wäsche. Deswegen muss man sie aber nicht gleich…
34
42
6.11.13 von redVelvet Gerüche in Kleidung
Wenn ihr Motten im Schrank habt oder andere kleine lästige Tiere, dann habe ich jetzt genau das richtige für Euch: Wenn ihr mal spazieren geht und Kastanien findet, dann nehmt sie mit, denn sie sind…
19
13
6.10.05 von Peggy Motten
Sind echt lustige Tipps, mit dem Draufsetzen und feucht zusammenlegen. Funktionieren sicher auch. Ich habe alledings noch eine weitere Methode: Die Bettwäsche entweder im Trockner oder auf der Leine trocknen, beim Trockner NACH dem…
62
18
21.12.06Für Faule
Lose Rezepte klebe ich beim Kochen bzw. Backen mit Tesa an den Küchenschrank direkt über meinem bevorzugten Arbeitsplatz. So habe ich es immer im Blickfeld und muss nicht ständig woanders hinlaufen, um nachzusehen, wie es…
34
18
9.8.07 von Praktiker Kraft, Zeit und Nerven sparen
Endlich liegen meine Stiefel nicht mehr herum. Stiefelspanner sind enorm teuer. Also was nun? Ich kaufte billige Hosenspanner aus Holz, sägte rechts und links 5 cm ab und siehe da, alle Stiefel hängen nun geordnet…
15
9
12.11.07Schuhe
Du kommst auch nicht besonders gut an die oberen Fächer deines Kleiderschrankes? Ich nehme einen stabilen Holzkleiderbügel mit "Stange" für Hosen so in die Hand, dass der Haken flach zur Seite liegt. Nun fahre ich mit…
18
9
Meist hat man ja mehrere Tischdecken im Schrank aufeinanderliegen und braucht eine unten aus dem Stapel. Ich habe zwischen die Tischdecken dünne Wellpappe gelegt und so kann ich gut jede beliebige rausziehen. Braucht natürlich etwas…
10
1
29.3.09 von xanna8 Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht, man hat den ganzen Kleiderschrank voller Klamotten, findet aber nie das passende oder nicht gleich auf Anhieb. Ich hab mir damit so beholfen: 1. Schritt: Ausmisten Ich räume sämtliche Anziehsachen raus, dann zieh ich…
5
9
2.6.10 von mondenlicht Verstauen & Organisieren
Früher hatte ich immer Kopfkissen, Bezüge und Leintücher extra für sich im Schrank aufbewahrt. Dauernd war ich am Suchen, was gehört zusammen. Das ist jetzt vorbei. Ich falte einen Kissenbezug um die Bezüge und stecke alles…
36
33
6.1.11 von haxnmax Verstauen & Organisieren
Hinter Schränken oder Heizungen sammelt sich ja immer einiges an Staub und Dreck an. Um das Putzen dort zu vereinfachen, sind meine Freundin und ich…
10
4
10.10.11 von playgirl Staub
Wer kennt das nicht? Man will seinen Schrank aufziehen und hat den Griff/den Knauf in der Hand. Das Loch im Griff/Knauf hat sich durch die ständige Bewegung erweitert und die Schraube kann nun nicht mehr…
5
2
22.12.11 von Muttilein11 Kleinere Reparaturen
Habt ihr im Sommer auch so viele Shirts mit Spaghetti-Trägern oder Tank-Tops? Mal abgesehen davon, dass ständig die Träger von den Bügeln rutschen, nehmen die…
18
18
7.7.12 von nellocat Kleidung verstauen
Um mehrere  Bügel im Kleiderschrank untereinander zu hängen, benutze ich Ring-Pull-Verschlüsse, von Cola- oder anderen Dosen. Solche Systeme kosten im Internet viel Geld. …
50
42
5.8.13 von Wühlmaus Kleidung verstauen
Nachdem ich mich geärgert habe, dass eine einzige Ordnungsbox beim schwedischen Möbelhaus fast 8 Euro kostet, habe ich angefangen vom Supermarkt Obstkisten mitzunehmen (am liebsten…
27
29
29.10.13 von EnglishLady Verstauen & Organisieren
Wenn man einen überfüllten Kleiderschrank hat - und welche Frau in unseren Breiten hat den nicht?  -, leidet man darunter, dass jede so schön und aufwändig gebügelte Bluse, die man irgendwann heraus nimmt, ganz unerfreulich…
8
16
16.6.14 von schwarzetaste Hemden & Blusen bügeln
Ob man seine Anzughemden und Business Blusen nach dem Bügeln lieber aufhängt oder gefaltet in den Schrank legt, ist wahrscheinlich eine Ansichts- oder Glaubensfrage. Anders…
31
9
21.10.14 von HörAufDeinHerz Kleidung & Wäsche zusammenfalten
Lockere oder lose Holzriffe (Knöpfe) von Schubladen oder Schranktüren? Kein Problem! Knopf abschrauben, in das ausgefranste Loch einen Zahnstocher oder ein abgebrochenes Streichholz stecken. Überstehenden Rest einfach abbrechen (falls nötig zweiten Zahnstocher dazu stecken) und einfach wieder…
11
4
21.2.07 von T. Seins Bohren, dübeln & schrauben
Einen angenehmen Duft hat man in der Wohnung, wenn man ein paar Tropfen Parfüm auf die Glühbirnen einzelner Lampen träufelt. Wenn das Licht eingeschaltet wird…
61
24
18.2.04 von Patricia Gerüche & Düfte
Damit meine ich diese Steine, die man in den Kasten der Toilettenspülung wirft, damit das Wasser dann so schön blau wird und duftet!  Finger weg von dem Zeug! Warum? Damit macht ihr…
106
49
28.11.04 von markus Kalk & Ablagerungen
Nach der Maschinenwäsche (grundsätzlich verzichte ich auf Weichspüler) gebe ich ab und zu einen mit 2-3 Tropfen Duftöl "getränkten" Waschlappen mit in den Wäschetrockner. Die gesamte Wäsche duftet angenehm und Frottiertücher behalten ihre Saugfähigkeit.…
52
26
19.11.05 von Karin Trocknen
Es gibt beim Schleckermarkt von nebenan Katzenstreu aus Holz-Pellets. Das Geniale ist, dass nur die gepressten Pellets zerfallen - die auch feucht werden. Nebenprodukt - guter Geruch, durch das feuchte Streugut, als wäre man gerade im Wald…
124
35
29.5.06 von Joe der Baumfäller Katzen
Wer kennt das Problem nicht; die Duft(öl)lampe räuchert still vor sich hin, und ehe man's bemerkt, hat sich der ganze Kram eingebrannt... Abhilfe verschafft man diesen hartnäckigen Ablagerungen mit Urinstein- und Kalklöser (bei mir…
14
3
23.2.08 von Tina Lampen & Aschenbecher
Nachdem ich hier nun schon 8 Seiten erfolglos nach diesem Tipp gesucht habe, gebe ich ihn einfach mal weiter. Duftöl in eurer Lieblingssorte kaufen und drei Tropfen davon auf ein Tempo geben. Unter den…
26
32
14.5.10 von apple29 Gerüche & Düfte
Die Schalen von Mandarinen bzw. Orangen kann man vor dem Entsorgen noch richtig gut als Raumduft verwenden. Einfach auf die warme Heizung legen und schnuppern :-)…
10
22
6.12.10 von SilkeTBB Gerüche & Düfte
Im Badezimmer soll es ja gut riechen. Die feinen "Winde" auf einen Touch sind irre teuer denn meistens toucht keiner nur einmal, die Dinger sind schnell leer und verpuffen auch schnell in der Luft, nix…
41
35
3.2.11 von blauauge Alternativprodukte
Die Idee, ein ganz persönliches Parfum zu haben, finde ich faszinierend. Man kann für sehr viel Geld seinen eigenen Duft kreieren lassen, aber wenige können sich das leisten. Meine Idee: Man kauft sich einen…
16
5
2.10.11 von Ellaberta Gerüche & Düfte
Potpourri, diese Mischung aus getrockneten wohlriechenden Blüten und Kräutern, beduftet angenehm und unaufdringlich Bäder und Toiletten. Irgendwann verliert sich der Duft. Man kann den Duft des Potpourri noch mindestens 14 Tage auffrischen, wenn man es in einer…
3
2
10.1.12 von Ellaberta Gerüche & Düfte
Ich habe viele kleine Tischleuchten, die mit Teelichtern bestückt werden. Wenn ein Teelicht eine Weile brennt, wird das Paraffin darin flüssig. Dann gebe ich einen…
9
5
11.6.12 von jojoxy Kerzen
Habe einen tollen Tipp für einen super frisch duftenden Staubsauger: Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man…
22
11
20.6.12 von only87 Gerüche
Meine Oma kippte immer einige Tropfen Parfüm bzw. Eau de Cologne in die Toilette für einen angenehmen Duft auf dem Örtchen. Dafür nahm sie meistens 4711 (wie ätzend) und später dann auch Parfüm, was sie…
15
18
13.12.12 von Goldpiranha Gerüche & Düfte
Viele wissen schon, dass man Orangenschalen auf die Heizung stellen und den Raum schön duften lassen kann. Wenn die Orangenschalen auf der Heizung…
39
43
29.1.13 von EnglishLady Gerüche & Düfte
Leckeren Duft einfach im Zimmer verbreiten. Also, hoffentlich gibt es diesen Tipp noch nicht, ich habe extra nachgeschaut! Man nimmt ein Stück Tuch oder hübsches Tempo (welche die bedruckt sind) und legt es…
55
33
21.5.13 von HIHI Gerüche & Düfte
Leider gibt es zu meinem Lieblingsparfum kein passendes Deo. Da ich besonders im Sommer eher zurückhaltend mit Duftwässerchen bin, da diese dann meiner Meinung nach schnell zu aufdringlich wirken, habe ich mir ein neutrales…
31
18
14.8.13 von Hibis-Kuss Gerüche & Düfte
Ich verschenke gerne selbstgenähte Wärmekissen. Ein paar behalte ich natürlich auch mal selbst ;) Durch den Tipp einer Freundin wurde ich auf diese Idee aufmerksam: Es ist viel angenehmer, wenn man die Wärmekissen mit drei oder…
5
3
23.8.13 von lara2000 Gerüche & Düfte
In 14 Minuten einen frischen Duft in Haus oder Wohnung: Da mein Mann leider zu viel im Haus raucht, und mir der Nikotingeruch unangenehm ist, wenn…
17
21
30.1.14 von Asetprahs Gerüche
Euer Zimmer wird mit diesem Tipp richtig toll duften! Letztens war mir abends so heiß und ich machte den Ventilator an. Dann fiel mir mein Erfrischungstuch…
36
26
28.7.14 von glucke1980 Gerüche & Düfte
Wahrscheinlich gibt es schon so viel Tipps für guten Duft in der Toilette, aber mein Tipp ist Weichspüler. Einen guten Schuss in die Toilettenschüssel und ruhig 1-2 Stunden stehen lassen. Es verbreitet sich solch ein toller Duft in der Toilette,…
35
57
Wer kennt es nicht: Trockene Luft während der Heizperiode. Man stellt hier und da ein Behältniss mit Wasser auf, aber irgendwie fehlt etwas. Ein guter Duft. Ich nehme meinen Lieblingsweichspülerduft, Es reichen 10…
53
138
5.11.14 von Biggi1062 Gerüche & Düfte
Lange habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Toilette verschönern und sie mit einem bezauberten Duft erfüllen kann. Plötzlich kam mir die Idee, dass ich…
39
33
22.11.14 von yorkshire Wohnen & schlafen
Eine Freundin von mir sorgt folgendermaßen für guten Duft im Auto. Sie nimmt einfach Duftproben, welche in irgenwelchen Zeitschriften sind, und steckt sie in einen Lüftungsschlitz. Natürlich nicht ganz, so dass man sie einfach wieder…
3
14
30.10.10Auto
Mein kleiner Ventilator bringt viel, aber eben nur kühle Luft. Geduftet hat er nicht.. Also habe ich mir Pompoms (dazu gibt es Anleitungen bei youtube)…
15
6
10.8.15 von schnubbi19 Wohnen & schlafen
Dezenter Duft im Pkw: Wer gerne und oft Duftkerzen oder Teelichter anzündet, hat bestimmt auch oft einige Kerzenreste nach dem Abbrennen übrig, je nachdem, wie sich…
8
4
2.3.16 von glucke1980 Gerüche & Düfte
Meine Waschmaschine steht im Bad und natürlich auch das Flüssigwaschmittel. Letztens hatte ich vergessen das Waschmittel zuzuschrauben und mein Badezimmer duftete zart danach. Seitdem schraube ich ab und…
11
31
5.3.16 von Julice Gerüche & Düfte
Jeder kennt diese Miniduftsprays, die man mit einem Kunststoffteil zum Drücken auf die Kacheln kleben kann. Habe die auch eine Zeit lang benutzt. Dann habe…
15
18
22.7.16 von Julice Alternativprodukte