Sekundenkleber lösen

Mach es wie die Ärzte im Krankenhaus! Verwende sehr viel Aceton (Apotheke) und Wattestäbchen, um den Hilfesuchenden (oder sich selbst) von seinem Gegenstand zu lösen.…
17
32
14.9.05 von Andreas Kropp (Auf-)kleber-Flecken
Hatte Sekundenkleber auf dem Autositz und auf meiner Jacke (Flasche geplatzt) mit Aceton hab ich´s nich rausbekommen (hat nur fürchterlich gestunken). Hab dann eine Heißluftpistole - Fön müsste auch funktionieren - genommen (mit 500 Grad)…
38
21
25.1.06 von Alex 1 (Auf-)kleber-Flecken
Sekundenkleber auf der Haut, entfernt man gut, wenn man die Stelle mit einer Nagelfeile abfeilt. Danach die Haut gut einfetten. Klappt Prima.…
29
24
21.12.06 von CurlySue Haut
Sekundenkleber auf dem Tisch bekommt man gut mit einem Glaskeramikfeldkratzer weg.…
8
10
30.8.07 von Riana (Auf-)kleber-Flecken
Sekundenkleber kann Mann/Frau mit Babyöl ganz leicht von der Haut entfernen.…
17
18
3.9.07 von Björn Bornholdt (Auf-)kleber-Flecken
Wenn du nicht mehr weiter weißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. Habe Ich gerade selber ausprobiert. Funkt. Super! Besser als Fettcreme oder Spülmittel. Einfach das Zeug in…
12
6
21.6.08 von numsi35 (Auf-)kleber-Flecken
Mit diesem Tipp kann man eine Sekundenkleber Tube leicht und mehrmals öffnen, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Jeder der ab und zu mal Sekundenkleber…
6
5
11.9.12 von Peter Deko- & Bastelmaterialien
Vor Kurzem bin ich auf die blöde Idee gekommen, mein Armband "auf die Schnelle" mit Sekundenkleber über der neuen Küchenarbeitsplatte reparieren zu wollen. Die Tube…
6
4
22.1.13 von Katzenfreundin (Auf-)kleber-Flecken
Es nervt, wenn Sekundenkleber, nach dem ersten Gebrauch verklebt und nicht mehr zu gebrauchen ist! Ich stecke immer eine Büroklammer in die Tüllenöffnung und…
26
7
29.1.14 von erikH4 Spartricks
Damit die angebrochene Tube oder das Fläschchen Sekundenkleber nach dem 1. Gebrauch sich wieder ohne Probleme öffnen lässt, nehme ich ein Stückchen Frischhaltefolie und lege…
10
7
16.6.07 von Solylevante Werkstatt / Werkbank
Sekundenkleber lässt sich von den Fingern nur schwer entfenen. Mit einem Bimsstein lässt er sich aber von den Fingern nach dem Trocknen ganz gut vorsichtig…
2
1
29.8.07 von Jo. Wieder saubermachen
wenn man beim kleben mit Sekundenkleber arbeitet und den an die Finger bekommt, bekommt man den ganz einfach mit Nagellackentferner wieder ab.…
12
27
Einfach die zusammengeklebten Finger in Spülmittel tauchen und ein paar Minuten drin lassen, dann mit Wasser abspülen und daraufhin müssten sie ohne Probleme auseinandergehen.…
4
3
Sekundenkleber am Finger bekommt man ohne Chemie mit einer Nagelfeile ab.…
7
0
11.9.07 von hobbythek Körperpflege
Falls du mal Sekundenkleber an deinen Fingern hast, gibt es dafür eine ganz einfache Lösung: Vaseline. Die Vaseline auf die Stelle auftragen und einwirken lassen.…
8
3
4.10.07 von T.Eschen Wieder saubermachen
Sekundenkleber klebt leider in Sekunden, und wo hat man diesen meistens auch? An den Fingern. Um diesen dort wieder abzubekommen, nehme ich einfach Gallseife. Und der Spritzer ist in Sekundenschnelle wieder weg.…
2
4
31.12.10 von Grauhaar Wieder saubermachen
In meiner Ausbildung haben wir oft mit Sekundenkleber gearbeitet. Klebte etwas an den Fingern oder Händen, benutzten wir Mehl oder Backpulver.  Hände aneinander reiben,…
20
20
19.9.07 von Christiane Ehrhardt (Auf-)kleber-Flecken
Es passiert immer mal wieder, dass etwas überkocht und sich hässlich braune Krusten bilden. Hier ein Tipp, wie die Naturchemie hilft: Einfach Tiefkühl-Spinat auftauen und…
27
15
5.3.04 von Hummel Herd, Backofen & Mikrowelle
Wenn im Topf was angebrannt ist und es geht schlecht sauber, nehme einfach ein Tütchen Backpulver, schütte es in den Topf und lass es einwirken.…
37
17
10.9.04 von Jule Angebranntes
Statt Rostlöser einfach mit Coca Cola behandeln, wirkt Wunder.…
20
9
25.11.04 von Gerd Lentz Bohren, dübeln & schrauben
Wenn du einmal Klebereste hast und die Oberfläche nicht allzu "sensibel" ist, kann man die Reste einfach mit Nagellackentferner und einem Wattepasch entfernen.…
24
16
12.2.05 von Jennifer (Auf-)kleber-Flecken
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne die Tapete bzw. die Wand zu beschädigen die Poster oder…
29
8
16.2.05 von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand Poster, Bilder, Fotos & Folien
Einfach den Boden mit Wasser bedecken und eine Zahnprotesenreinigungstablette (die gibts super günstig bei Aldi und man kann sie vielseitig einsetzen) dazu. Ein paar Minuten stehen lassen und ausspülen.…
10
6
Wenn im Topf was angebrannt ist, einfach Tafelessig in den Topf geben und heißes Wasser. 20 Minuten einwirken lassen und die Verkrustungen lassen sich ganz…
15
8
14.9.05 von Desiree Langer Angebranntes
Gieße einfach Cola in irgendein Gefäß und gibt dann das rostige Stück dazu und lass es dann 1-2 Tage stehen (je nach Hartnäckigkeit). Funktioniert…
16
18
Muffins lassen sich sehr einfach aus der Form lösen, wenn man die mit Margarine eingefettete Form zunächst ins Eisfach stellt. Erst wenn die Form schön…
8
10
14.2.06 von Birgit Muffins
Knoten in feinen Ketten lösen: Lege die Kette auf eine flache Unterlage. Tisch oder so. Mit zwei Stecknadeln hackst du so lange auf dem Knoten…
21
14
1.4.06 von andree Dekorieren - allgemein
...wenn man sie zuvor für einige Minuten ins Gefrierfach legt. Lohnt sich z.B. nach einer Party, wenn man etwas mehr einpacken muss.…
7
3
Ordentlich Backpulver in Wasser auflösen und das ganze dann auf das Etikett geben, oder den Gegenstand mit dem Etikett in die Lauge legen. Etwas einwirken…
15
2
8.9.07 von Mara (Auf-)kleber-Flecken
Hab mir neulich den linken Daumennagel "angehoben", so dass er jetzt nur noch hinten fest ist. Der Arzt hatte auch keine Idee außer Pflaster. Habe jetzt einen Mini-Kabelbinder zum Fixieren genommen und alles ist perfekt.…
22
22
22.9.07 von Heiko Hände
Aufkleber /Kleberückstände auf glatten Gegenständen lassen sich ganz einfach mit normaler Seife (keine Cremeseife!) lösen. Einfach mit Seife einschäumen und abspülen/abwischen. Geht super fix…
14
13
26.9.07 von Sigrid Maria (Auf-)kleber-Flecken
Wir alle kennen es, ein Poster hier, ein Poster da, ach nein wieder hier. Und was bleibt: Klebereste oder zerrissene Poster und Tapeten beim Abnehmen oder…
23
11
19.11.07 von Papa biegts hin Poster, Bilder, Fotos & Folien
Damit die Armaturensiebe in Küche und Bad schnell abgeschraubt sind, einmal mit Melkfett oder Vaseline bestreichen. Der Kalk setzt sich nicht so schnell an, und die Teile können immer zum Reinigen abgeschraubt werden.…
4
0
19.4.08 von Ella Kalk & Ablagerungen
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in der Abfluss stecken. Die Flasche…
92
57
15.6.08 von sweety Verstopfte Abflüsse
Leicht angebranntes Essen kann man mit dem Teigschaber entfernen, ganz ohne Chemie. Eventuell vorher mit etwas Spülwasser (Wasser und Spülmittel) einweichen. Danach einfach das Gröbste…
9
8
1.11.08 von Phelbs Angebranntes
Wenn bei mir mal in einer Pfanne was hängen bleibt, gehe ich nicht mit einem Messer oder ähnlichem aus Metall sondern einem Holzschaber für Raclette ans Werk. Erst die Pfanne mit etwas Spülmittel und heißem Wasser…
6
3
13.10.09 von Zartbitter Angebranntes
Paranüsse legt man ca. 30 min ins Gefrierfach bevor man sie knackt. So hat man keine Mühe sie aus der Schale zu lösen.…
3
4
8.12.09 von atoender Obst verarbeiten
Mein Sohn hatte das Problem, als er sich die Haare in einem afrikanischen Shop hat drehen lassen: Die Freude war nur kurz und er wollte seine Haare wieder normal tragen. Shampoo und Spülung…
9
12
6.6.10 von MoJeske Haare
Wenn das Abflussfrei hart wird wie Beton! Hier mein Tipp! Man nehme kochend heißes Wasser, am besten mit dem Wasserkocher erhitzen und zum kochen bringen. Oder auf dem Herd einen Topf mit Wasser zum kochen bringen. Dieses…
1
2
15.10.10 von Putzigmiki Verstopfte Abflüsse
Wasserfesten Edding kann man von glatten metallischen Oberflächen (konkret war es bei mir die herunterklappbare Ablagefläche auf einem Herd) ganz einfach mit Teebaumöl lösen. Nichts…
8
4
Bei uns zu Hause bin ich die einzige Kaffeetrinkerin. Einen Kaffeevollautomat besitzen wir nicht und wollen uns vorerst auch nicht so ein Ding holen. Die türkische Variante ist auf Dauer nicht mein Geschmack, daher…
15
14
23.3.12 von Sprosse Kaffee
So kann man verklebte Fotos voneinander lösen: Wer weiß warum, aber aus irgendwelchen Gründen passiert es, dass die Lieblingsfotos zusammenkleben. (ja, man wollte sie ja ins Album kleben, kam aber noch nicht dazu – tststs). Die…
12
2
13.8.12 von nellocat Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wenn sich Lebensmittel / Speisen beim Kochen am Topfboden festsetzen, da man zu wenig umgerührt hat, aber noch nicht angebrannt sind, muss man nicht zwingend alles in einen anderen Topf umfüllen. Man nimmt ein…
9
7
20.8.12 von Helga1933 Tricks & Kniffe
Zu Granatäpfeln habe ich schon einiges bei Frag Mutti geschrieben. Zufällig habe ich heute eine Methode entdeckt, wie man die Granatapfelkerne superschnell aus der Schale…
16
8
18.9.12 von Ellaberta Obst verarbeiten
Ich habe mir vor langer Zeit Teebeutel gekauft, die man auf einen Halter klemmt und dann in die Teekanne hängt. Oft war es aber so, dass die seitliche Naht aufgegangen ist, weil zu viel Spannung…
10
12
8.4.13 von Talkrab Tee
Eingebranntes Fett auf Edelstahl oder unter den Pfannen und natürlich im Backofen (auch Scheiben) bekommt man spielend leicht mit dem Backofen Reiniger von prowin ab. …
8
6
23.6.13 von Melly Angebranntes
Um festgebrannte Rückstände, in Pfanne oder Topf zu lösen, ca. 1 Liter warmes Wasser, in den Topf- oder Pfanne geben und kurz aufkochen lassen. Mit einem Holzspachtel vorsichtig, während des Aufkochens, ablösen. Es sollte auf jedem Fall…
8
9
19.1.14 von Lupo (Koch-)Geschirr & Besteck
Nachdem die Muffins in der Silikorn "kleben" blieben, bzw. der obere Teil abbrach und der untere in der Form blieb, habe ich den Versuch mit…
11
3
8.2.14 von Wollmaus1 Muffins
Keine schmutzigen Finger mehr beim Reifendruckmessen! Wer ärgert sich nicht über schmutzige Finger beim Lösen der Ventilkappen zum Reifendruckmessen? Bei uns liegt in…
24
8
27.2.14 von grandezza Auto
Damit sich der fertige Kuchen gut aus der Form lösen lässt, kann man folgendes tun: Wenn ihr einen Kuchen backen wollt, fettet ihr zuerst die Form Kastenform, Springform ,Gugelhupfform usw.) gut ein und stellt…
11
13
21.7.14 von Bea3 Tricks & Kniffe

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter