Siebenschläfer vertreiben - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Siebenschläfer vom Dachboden vertreiben - Wie kann ich einen Siebenschläfer los we
Wer hat Tipps einen Siebenschläfer los werden wir haben schon das zeite jahr diese tiere am Dachboden. Wir haben eine Lebendfalle mit Nüssen, Pfirsich, Nutella, Gehacktes, ect. keine Erfolge, auch ein Ultraschallgerät gegen…
4
2.5.10 von gaby6708
Hilfe..Mäuse in der Wand?
Zu meinem Entsetzen sah ich gestern, daß sich wohl Mäuse zwischen Hauswand und den Schindeln, mit denen sie abgedeckt ist, einen Unterschlupf geschaffen haben.- Da lag jede Menge gelbe Dämmwolle, oder was das ist, auf…
57
3.1.11 von IsiLangmut
Marder unterm Dach
Guten Morgen !Ich habe seit längerer Zeit einen Marder auf dem Dachboden und da unser Schlafzimmer genau daunter ist, ist schlafen gar nicht so leicht ! Wie wollen jetzt eine Lebendfalle aufstellen, aber…
70
4.11.05 von molly
Weitere interessante Tipps:
Marder abwehren
SchädlingeMarder abwehren
Wer kennt ihn nicht? Den guten alten Marder. Wir hatten ihn über 10 Jahre auf unserem Boden, der von innen und außen nicht zugänglich ist. Alles…
18
15
26.4.16 von Christmo
Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
SchädlingeSchnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Ihr habt im Garten Salat angebaut und die Schnecken fressen ihn an? Hier ist die Lösung. Fragt euren Schornsteinfeger nächstes Mal, ob er den Ruß…
3
5
3.9.06 von Mika
UngezieferMücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise
Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo…
3
7
24.5.10 von Micha
UngezieferKellerasseln vertreiben
(Keller-)Asseln (lat. Porcellio scaber) sehen zwar nicht sonderlich schön aus, sind aber harmlos. Trotzdem möchte man sie nicht in der Wohnung oder im Haus haben. …
13
20
17.9.05 von Marty
Maulwürfe aus dem Garten vertreiben
SchädlingeMaulwürfe aus dem Garten vertreiben
Wir haben schon seit ein paar Jahren Maulwürfe in unserem Garten! Alles Mögliche haben wir versucht, sie zu vertreiben, nichts hat gewirkt! Jetzt habe ich gehört,…
8
10
19.9.15 von Teppichboden
Mücken, Wespen und Motten vertreiben
UngezieferMücken, Wespen und Motten vertreiben
Wenn die ersten Plagegeister kommen und die Kuchenplatte umkreisen, dann nervt das. Wie kann man sie gut vertreiben?
2
1
7.4.17 von gudula
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
SchädlingeAmeisennester in der Wiese - Ameisen vertreiben
Wenn ihr in der Wiese Ameisennester von schwarzen Ameisen habt, reicht es schon, wenn ihr die Erdhaufen immer wieder mal mit den Schuhen an den Füßen, darüberlauft. Da diese Tiere ihre Ruhe haben wollen, werden…
21
14
16.5.12 von Vogelsberg-Sprien
UngezieferKellerasseln mit Backpulver vertreiben
Einfach Backpulver in die Ritzen verstreuen, wo Wand und Boden aufeinander treffen. Asseln hassen Backpulver. Die kommen nie wieder.…
12
2
5.9.07
SchädlingeMaulwürfe im Garten mit Buttermilch vertreiben
Wer kennt nicht diese unschönen Erdhügel, wo ein Maulwurf sein Unwesen getrieben hat. Die Hügel gut mit Buttermilch tränken, das mögen sie nicht und dann…
3
5
12.10.10 von Astrid19
UngezieferMäuse und andere unerwünschte Besucher wirksam vertreiben
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
4
5.11.10 von kissy11
UngezieferAmeisen aus der Wohnung vertreiben
Du hast eine größere Menge an Ameisen in deinem Zuhause entdeckt? Hier ein Tipp wie du sie in wenigen Sekunden loswirst.
7
28
17.5.13 von waagezeichen
SchädlingeMaulwurf vertreiben für Hundebesitzer
In diesem Tipp geht es darum, wie man als Hundebesitzer, einen Maulwurf vertreiben kann. Jeden Hügel erst mit einer Stange einstechen, um den Tunnel…
13
62
3.10.14 von Marion1966
UngezieferMäuse mit Pfefferminz vertreiben
Mäuse mögen keinen Pfefferminzgeruch. Einige Papierstreifen kurz in Pfefferminzöl tauchen und auslegen, schon ziehen die Mäuse um!…
7
3
21.8.10 von katerkarli5555
UngezieferAmeisen aus der Wohnung vertreiben: Mit Köderdosen
Ameisen in der Wohnung? Einfach Ameisenköderdosen auf die Laufwege der Ameisen stellen! Die Ameisen werden angelockt und krabbeln in die Dose. Darin befindet…
24
42
17.9.05 von Sabine
Holz- und Graphitspäne vertreiben Motten
UngezieferHolz- und Graphitspäne vertreiben Motten
Teure Pullis aus Cashmere und Wolle sind ein Hochgenuss für Motten und Co. Durch ein altes Hausmittel kann man sie vertreiben. Man füllt einen Briefumschlag…
5
4
18.9.13 von Ellaberta
SchädlingeKaninchen im Garten vertreiben
Wenn man wilde Kaninchen in seinem Garten hat, die einem den selbstgezogenen Salat anfressen, muss man einfach einen ausrangierten alten Schuh ins Beet stellen. …
6
6
25.10.05
Ameisen in der Wohnung vertreiben
UngezieferAmeisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Kupfermünzen
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg
Wespen vertreiben mit Basilikum
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Basilikum
Beim gemütlichen Nachmittagskaffee mit Zwetschgenkuchen stellen sich sehr schnell lästige Wespen ein, die einem den Spaß verderben. Sichere Abhilfe: Einfach einen Topf mit frischem Basilikum…
27
12
16.8.04
SchädlingeWühlmäuse vertreiben
So habe ich unsere Wühlmäuse im Garten vertrieben - keine Angst - ohne blutiges Gemetzel: Ich habe an dem Platz mit dem größten Erdloch…
11
15
4.6.14 von citroen1313
Wespen mit Fleisch vertreiben
Garten & BalkonWespen mit Fleisch vertreiben
Wespen lieben Pflaumenkuchen. Fleisch lieben sie aber noch mehr. In einiger Entfernung von der Kaffeetafel ein Tischchen aufstellen mit etwas gekochtem Schinken oder ein…
6
4
18.8.10 von Ellaberta
Mit roher Kartoffel Fruchtfliegen vertreiben
UngezieferMit roher Kartoffel Fruchtfliegen vertreiben
Seid Neuestem lege ich eine durchgeschnittene rohe Kartoffel zum Obst, schneide sie nach ein paar Tagen wieder neu an. Klappt gut, seid dem sind die…
12
11
8.9.13 von Celinajanisa
Mücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
UngezieferMücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
Damit die Mücken nicht durch auf Spalt gestellte Fenster kommen, die Fensterrahmen nach dem Fensterputzen von außen mit Zitronenöl oder Instektenvertreibungsmittel einreiben. Das ist für…
12
3
20.4.07
HautMücken vertreiben mit japanischem Heilpflanzenöl
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu…
24
12
24.7.06 von Ilja
Backofengerüche mit Zitronen vertreiben
GerücheBackofengerüche mit Zitronen vertreiben
Habe neulich Fisch im Backofen gekocht, leider stank nachher der ganze Ofen nach Fisch. Mein Tipp: Einfach mit einer halben Zitrone den Backofen ausreiben und…
19
7
21.11.06
UngezieferFliegen mit Essigreiniger vertreiben
Fliegen setzen sich überall dort hin, wo noch eventuelle Speisereste kleben. Ich arbeite in der Gastronomie und wir haben schon fast alles ausprobiert. Nun habe…
15
6
26.8.13 von antoniaf
SchädlingeWanderraten und Mäuse aus dem Garten vertreiben
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
13
29.5.11 von brainland
Silberfische mit Orangen vertreiben
UngezieferSilberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Garten & BalkonTauben vertreiben / verjagen
Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
55
242
24.3.14 von pelikan888
Weintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
UngezieferWeintrauben-Bewohner vertreiben - mit Wasser
Ist ja im Sommer wieder so weit: Man pflückt seine leckeren Weintrauben und stellt fest, dass sich allerlei Tierchen, die Weintrauben als Unterschlupf ausgesucht haben.…
13
9
28.2.12 von ReginaH
Kochgeruch mit Nelken und Zimt vertreiben
GerücheKochgeruch mit Nelken und Zimt vertreiben
Nachdem man sich in der Küche wieder mal so richtig ins Zeug gelegt hat beim Braten, Frittieren oder sonst was, das nicht gerade verlockend riecht,…
14
3
20.12.06 von Stefffi
Wespen vertreiben mit Kerze
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Kerze
Die Wespen haben ein Informationssystem. Eine brennende Kerze auf dem Tisch hilft. Die erste Wespe, die mit der Flamme Kontakt hat, sorgt dafür, dass keine…
23
23
7.3.06 von Hans Gronbach
SchädlingeBlattläuse vertreiben mit Waschnüssen
Ein paar Waschnüsse, 5 - 8 Stück auf einen Liter Wasser, in eine Sprühflasche geben. Das ganze eine Weile, mind. eine Woche, 'inkubieren' lassen - je länger umso potenter wird das Gebräu! Dann regelmäßig die…
4
3
15.7.10 von fiffiputz
UngezieferMit Mückenschreck Motten vertreiben
Mit Mückenschreck Motten vertreiben. Es gibt so kleine Geräte - in der Größe eines Lippenstiftes - die zur Mückenabwehr gedacht sind. Sie enthalten eine Batterie und geben einen leisen Pfeifton ab, der die Mücken verschrecken soll. …
2
5
19.6.12 von Maxl
Fruchtfliegen vertreiben
UngezieferFruchtfliegen vertreiben
Einfach etwas Grün von den Tomatenpflanzen neben das Obst legen. Dann hat man keine Last mehr mit den Fruchtfliegen. Dieser Tipp ist natürlich nur machbar,…
17
8
29.8.13 von Mulle3
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
SchädlingeMaulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC
Garten & BalkonWespen vertreiben mit dem Ventilator
Wenn wir grillen, stellen wir einen Ventilator in der Nähe des Esstischs auf. Eingeschaltet kühlt er und keine Wespe nähert sich. Das Luftgewirbele mögen sie gar nicht.…
7
2
19.7.10 von aquarellina
Mücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
UngezieferMücken & Fliegen vertreiben | Frag Mutti TV
Ich stelle dir heute verschiedene erprobte Methoden vor, womit man Fliegen & Stechmücken aus der Wohnung fernhalten kann.
6
8
11.8.17 von Sally75
Ameisen vertreiben mit Köderdose
UngezieferAmeisen vertreiben mit Köderdose
Hallo ihr Lieben, wir wurden sie einfach nicht los. Sie kamen urplötzlich und blieben eine Ewigkeit, wir haben alle "freundlichen" Vertreibungsmöglichkeiten ausprobiert, Fehlanzeige, unsere Ameisen wollten…
13
14
9.7.15 von puschalotte
SchädlingeAmeisen mit Kaffeesatz vertreiben
Ameisen vertreibt man sehr effizient, indem man in die Ameisennester Kaffeesatz gibt. Einfach den Kaffeesatz vom Filter sammeln und diesen dann mit einem Löffel in…
11
14
28.6.10 von jotzomami
UngezieferLebensmittelmotten mit Nelkenöl vertreiben
In meiner Speisekammer gibt es sehr viele Produkte aus dem Reformhaus, also auch Getreidekörner usw. Vor vielen Jahren hatte ich einen Befall von Lebensmittelmotten. Zuerst reinigte ich meine Regale und vernichtete die befallenen Lebensmittel. Zeitgleich bekam…
17
32
15.5.11 von Ingrid
Maulwurf vertreiben - 3 Tipps | Frag Mutti TV
SchädlingeMaulwurf vertreiben - 3 Tipps | Frag Mutti TV
In diesem Video möchte ich dir drei tierfreundliche Methoden vorstellen, um Maulwürfe zum Umziehen zu bewegen.
6
19
29.6.17 von Sally75
SchädlingeAmeisen, Wanzen, Schnecken aus der Balkonerde vertreiben
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
22
17
26.1.11 von Segelflieger
UngezieferAmeisen vertreiben mit Zuckerwasser
Hilfe, Ameisen! Wenn die Krabbeltiere sich einmal breit gemacht haben, ist es schwer sie wieder loszuwerden. Erfahre hier, wie Zuckerwasser hilft.
28
9
8.6.23 von Bernd_B
Wespen vertreiben mit Nelkenöl
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Nelkenöl
Seitdem ich mir für meinen Balkon eine Kiefer gekauft habe, besuchen mich regelmäßig Wespen - und zwar die nervigen Kurzkopfwespen, die auch vom Teller mitessen.…
15
7
26.8.04
Garten & BalkonWespen mit Wasser vertreiben
Ich bekomme meine Wespen, aber auch fehlgeleitete Bienen etc. aus der Wohnung, indem ich sie mit Wasser besprühe. Sie werden dann bewegungsunfähig - klar, bei…
38
25
18.10.10 von ulliken
SchädlingeInsekten mit Pfefferminze vertreiben
Wenn Insekten einem im Garten den Saft streitig machen, hilft ein Zweiglein frischer Pfefferminze im Glas. Die Insekten mögen den Geruch nicht - und es…
7
2
19.8.10 von Ellaberta
SchädlingeSchnecken vertreiben mit Senfpflanzen
Schnecken im Beet sind ganz schön lästig. Mit Senfpflanzen kannst du die Plagegeister von deinen wertvollen Pflanzen fernhalten, ohne den Schnecken zu schaden.
7
6
6.3.12 von Clio
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Garten & BalkonWespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor sich hin und…
34
23
19.9.04 von Ingwell
UngezieferMäuse vertreiben mit Mottenkugeln
In vielen alten Häusern gibt es Mäuse - auch wenn die Bewohner pieksauber sind. Mäuse hassen offenbar den Geruch von Mottenkugeln - einfach ein paar davon an vermuteten Zugangsorten verteilen. Ritzen im Holzgebälk, Dachboden, Keller, etc. …
8
12
13.2.11 von Ellaberta