Silikon säubern

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Moin!Bei meinem Backofen ( schon über 7 Jahre alt, aber funzt immerhin! ) hat sich die innere Scheibe beim Säubern leider vom Silikon gelöst und ist jetzt lose. Ich habe beim Öffnen der Tür gesehen,…
6
9.2.12 von ChrisRE84 Technik
Ich habe eine Spritztüte, einen sog. Dressiersack für Torten etc. und möchte wissen, wie man diesen am besten richtig reinigt?! Durch das Fett der Sahne oder Creme hat man nach dem Spülen der Tüte…
3
21.3.16 von Geduldige2 Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Silikon-Fugen mit schwarzem Schimmel z. B. in der Dusche kann man mit Aceton behandeln. Das hält eine ganze Zeit, bis er wieder kommt.…
100
120
30.11.04Schimmel
Habe gestern mit Sanitär-Silikon hantiert, und da ist mir blöderweise  (ohne es gleich zu bemerken) einiges auf meiner Lieblingsjeans gelandet.  Ich ließ das Ganze dann erst mal ganz trocken. (Halbtrockenes Silikon ist ein Teufelszeug.…
18
19
26.7.05 von fontipex Flecken auf Textilien
Vollwaschmittel mit wenig Wasser zu Brei verrühren, mit Zahnbürste auftragen (Handschuhe + Brille tragen!), mehrere Stunden einwirken lassen und dabei öfters mit Wasser einnebeln (geht am besten mit Blumensprüher), zum Schluss nur noch mit viel…
14
4
12.4.07 von beate Schimmel
Eine Silikon-Backfolie ist zwar praktisch, aber auch sehr störrisch, wenn es um's Wegräumen geht. Sie soll nicht geknickt werden und Gummiringe halten nicht lange. …
24
31
21.5.11 von Klementiner Verstauen & Organisieren
Wer gern Knoblauch mag, muss ihn leider auch schälen. Ich nehme eine Backunterlage aus Silikon, lege die Zehe dazwischen und rubbel etwas hin und her. Die Zehe ist geschält und man kann sie verwenden. Gibt es auch…
5
11
7.12.11 von Gwenn Knoblauch-Tipps
Stolperfallen wie rutschende Fußmatten kann man mit einem einfachen Trick vermeiden. Einfach Matte rumdrehen und Silikon aus der Tube - ja, das zum Abdichten im Bad - in Streifen aufspritzen. Nach dem Trocknen…
12
4
8.3.12 von Ellaberta Baustoffe
Normalerweise stehe ich nicht auf Silikon Backformen. Aber diese hier liebe ich! Deswegen habe ich heute auch extra Bilderchen gemacht, was ich höchst selten tue.…
4
11
24.10.12 von Rovo1 Sonstiges / Allgemeines
Weiße Silikon Armbanduhren haben leider die Tendenz, sich sehr leicht zu verfärben. Entweder vergilbt das Weiß nach ein paar Monaten, oder nimmt leicht die Farbe anderer Kleidungsstücke an, mit denen die Uhr in Berührung kommt. …
18
6
4.9.13 von Ellaberta Flecken auf Metall & Schmuck
Fugen mit Silikonmasse abdichten war früher immer eine elende Schmiererei. Ich mußte immer wieder den Finger in Pril-Wasser tauchen und dann nach 5 - 10…
80
20
28.4.06 von Gerhard Reese Fliesen, verfugen & spachteln
Silikonrückstände in Duschwanne oder Badewanne nach Einbau einer Duschtrennwand sind sehr einfach mit einem Schmutzradierer zu entfernen.…
13
5
19.1.07 von Beate H Wieder saubermachen
Zuerst muss das alte verschimmelte Silikon entfernt werden. Am besten geht das mit einem Cuttermesser. Wichtig ist darauf zu achten, dass die obere und…
25
11
Ich habe neuerdings das bewährte Silikon bei den meisten Arbeiten durch eine Masse auf Acrylbasis ersetzt. Hat den Vorteil das es sich überstreichen lässt. Auch bei 2farbigem Malern benutze ich Acryldichtmasse um zu verhindern das mir…
4
3
15.5.11 von schlawiner2430 Streichen, malen & lackieren
Beim Ersetzen von Silikondichtung an Innentüren hatten wir ein übles Problem mit den Silikonresten, nachdem wir mit Cutter/Skalpellklingen die Grobentfernung gemacht hatten: Die kleinen "Silikonpfützchen" im Ornamentglas wollten nicht sauber werden, mit Silikonentferner und Zahnbürste…
1
1
In vielen Shampoos, Spülungen und Haarkuren steckt der Stoff, der optisch schöne Haare macht: Silikon. Silikon bildet einen Film um jedes einzelne Haar, dieses wird…
11
12
2.7.16 von Steffi_K Haare