Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Tipp der Woche: 5 Jahre jünger aussehen mit Eiweißmaske

Die Haut sieht jung aus mit einer Maske aus Eischnee. So geht's!

Spülmaschine

Ölverschmierte Hände wie man es bei Mechanikern oft sieht.... hatte ich auch mal, und zwar bis unter die Fingernägel. Zu allem Übel musste ich am nächten Morgen mit sauberen Nägeln im Büro erscheinen. Da half nur eins,…
10
16
23.11.11 von sterzi Sonstiges / Allgemeines
Für normale Spülgänge reicht ein halber Tab leicht aus. Dafür müssen die Tabs nur durchgebrochen werden (braucht aber manchmal Manneskraft in den Fingern). Wichtig:…
29
14
Seit ca. 2 Jahren benutze ich nur noch Essig als Klarspüler. Egal was für einen. Mein Geschirr wird richtig toll glänzend, selbst die "guten Gläser". …
13
20
Mit den Jahren werden die Besteckkörbe in den Spülmaschinen brüchig. Wenn dann etwas zuviel Besteck in dem Körbchen landet oder der sportliche Einwurf desselben den Gegenstand in der Wanne landen lässt, sucht man den schmierigen…
35
42
31.5.12 von fafene Küchengeräte & Utensilien
Für Glanz auf dem Geschirr und Frische in der Geschirrspülmaschine bietet der Handel diverse Plastikbehälter mit Duftmittel. Meiner Meinung nach viel zu künstlich und viel…
28
16
21.4.04 von Christian Gerüche & Düfte
Folgendes habe ich mit Erfolg probiert: Ich streue Spülmaschinenpulver in die Toilette und im Nu ist sie sauber, ohne zu bürsten. Toilettenbürsten lege ich ab…
10
24
26.3.10 von Christa Rohlje Kalk & Ablagerungen
Ab und zu muss man auch die ganzen Stöpsel einer Reinigung unterziehen. Mit Geduld und alter Zahnbürste erreicht man leider nicht alle Stellen gut. Daher…
7
7
25.10.11 von varicen Alles blitzeblank
"Spülmaschinenfestes Besteck" heißt nicht, dass das Besteck in der Spülmaschine rostfrei bleibt. Solches Besteck kann aus der Legierung 18/0 bestehen. Nur "absolut Spülmaschinenfestes Besteck" (was…
20
9
13.9.04 von Guido (Koch-)Geschirr & Besteck
Selbst hartnäckige Kalkablagerungen nach dem Spülen in der Spülmaschine auf Gläsern kann man mit herkömmlicher Zahnpasta beseitigen. Also: Gläser mit einem Tuch mit Zahnpasta…
19
16
7.1.08 von putzteufel63 (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn die Pfanne von unten anfängt schwarz anzulaufen, einfach einen Spülmaschinentab feucht machen und darüber reiben. Zwischendurch mal wieder anfeuchten und solange reiben bis die…
4
9
28.4.10 von Tanja S. (Koch-)Geschirr & Besteck
Speisenatron in die Spülmaschine und der Turbo-Glanz kommt bestimmt. Nachdem ich mit Speisesoda (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) insgesamt so gute Erfahrungen gemacht habe (beim…
50
91
14.9.12 von schneewante (Koch-)Geschirr & Besteck
Habe aus einem Nachlass ein uraltes Peddigrohr Körbchen bekommen. Es war innen fleckig und außen dunkel geworden, jeder kennt solche Dinger. Da das Teil aus…
13
15
17.4.13 von Rovo1 (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn meine Spülmaschine manchmal noch nicht geleert ist und an wilden Tagen der Nachschub schon wartet (z. B. nach Geburtstagsfeiern), stecke ich wenigstens alles benutzte Schmuddelbesteck…
11
13
20.5.14 von citroen1313 (Koch-)Geschirr & Besteck
Wenn die Spülmaschine fertig ist und das Spülmittelfach trocken ist, lege ich den neuen Tab hinein und schließe es. Das hat den Vorteil, dass sich im Spülvorgang…
14
35
20.10.16 von Ursula (Koch-)Geschirr & Besteck
Man braucht jetzt im Sommer immer Zitronen. Was macht man eigentlich mit den ausgepressten Schalen? Bitte nicht wegwerfen. Einfach in die Spülmaschine damit. Dann riecht…
21
15
22.6.06 von NAM! Gerüche
In unserer WG gibt es einen Gasherd. Bei der hinteren linken Platte haben sich über J a h r e irgendwelche Verkrustungen eingebrannt. Dem…
20
5
14.12.06 von DirtFromHell Herd, Backofen & Mikrowelle
Backofengitter lassen sich ganz einfach reinigen, wenn man sie vorher einfach mit in die Geschirrspülmaschine gibt und sie beim normalen Waschprogramm mitwaschen lässt. Sobald die…
31
5
21.12.06 von Specht Herd, Backofen & Mikrowelle
Habe Kaffeeflecken wie folgt aus meinem weißen T-Shirt bekommen: 1 Spülmaschinentabs mit heißem/kochendem Wasser aufgelöst - das T-Shirt (wurde bereits 1 mal vorher gewaschen) habe…
16
5
1.6.09 von Christa Flecken auf Textilien
Sicher gibt es schon ähnliche Hinweise; hier trotzdem meine Erfahrung - um bei der Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie zu sparen. Geschirrspülmittel ist bedeutend besser zu…
8
14
3.10.12 von voma Umwelt / Energie sparen
Hallo. Ich reinige meine Abzughauben-Filter (die aus Metall) immer in der Spülmaschine. Werden dort wieder wie neu, und man braucht nicht rumschrubben.…
17
7
25.12.06 von Andreas Sonstige elektr. Geräte
Thermoskanne reinigen - Wundermittel Spülmaschinen-Klarspüler. Das ist jetzt zwar nicht der Durchbruch im Haushalt, aber trotzdem ziemlich praktisch und ich kam durch Zufall drauf. …
26
21
Auch wenn ihr es nicht glaubt: Auch mit der Spülmaschine könnt ihr kochen. Ganz besonders gut klappt es mit Fisch, wie zum Beispiel Lachs. Die…
38
55
von Gar- & Dünst-Tipps
Wer behauptet, dass man Fisch nicht in der Spülmaschine zubereiten kann? Ich habe es ausprobiert: Den Original-Tipp findet ihr hier: So kocht…
13
26
von Bernhard Gar- & Dünst-Tipps
Wenn die Spülmaschine sowieso eingeschaltet wird, kann man sie auch gleich zum Auftauen missbrauchen. Einfach den Behälter mit Gefriergut zusätzlich mit einer Plastiktüte umwickeln (zur…
38
20
5.12.06 von Soly Einfrieren
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen,…
27
12
3.5.08 von Annegret Boden
Besonders im Sommer: Die Fressnäpfe der Tiere verdrecken + bilden schnell hartnäckige Krusten - sollte man sie nicht täglich 2mal, sondern nur alle 1-2 Tage…
112
72
23.6.06 von Reikiany Tiere & Tierhaare
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion Haare & Fusseln
Solltest du in der beneidenswerten Lage sein, dir eine eigene Wohnung leisten zu können, solltest du dir einmal folgendes überlegen: Beim Planen deiner Küche,…
137
31
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Spülmaschine
An einem Tipp muss ich euch unbedingt teilhaben lassen, weil ich weiß, dass es fast jeder macht: Niemals Lappen und Schwämme in die Spülmaschine! Meine…
22
19
29.1.06 von Rasselbanden-Mama Spülmaschine
Die Spülmaschine selbst sollte innen auch gelegentlich mal sauber gemacht werden - hört sich paradox an, aber es gibt dafür sogar extra Spülmaschinenreiniger. Spülmaschine reinigen …
10
11
22.9.10 von Sollana Spülmaschine
Wir sind ein Zweipersonenhaushalt (Vater + Tochter). Wenn ich jetzt meine Spülmaschine so nach ca. 2 Tagen nicht voll bekomme, 3/4 voll ist zu viel…
38
51
13.10.10 von Ralfilein Spülmaschine
Ich fülle in eine ausgediente Glasreinigersprühflasche mit Spülmittel. Etwa die dreifache Menge wie beim Abwaschen und fülle diese dann mit Wasser auf. (langsam, da es…
25
66
14.6.11 von Taucher Spülmaschine
Meistens fliegen Kleinteile lose in der Spülmaschine herum und man findet sie im Sieb wieder. Mit einem kleinen Netz, z.B. einem für Wäsche, kann man das verhindern. Einfach dieses Netz gefüllt mit den Winzteilen wie…
8
12
4.8.11 von Ellaberta Spülmaschine
So ein Tab ist doch was praktisches! Es gibt sie mittlerweile mit "99" Funktionen! Günstigster Preis um die 2,99 Euronen für ca. 40 oder 48…
7
2
24.9.11 von wollmaus Spülmaschine
Eine schmutzige Spülmaschine wird wieder sauber und fettfrei, wenn man einen Leerspüldurchgang (oder wie heißt das?) mit zwei Tabs Kukident im Besteckkorb laufen lässt. …
15
30
19.1.12 von Amsel71 Spülmaschine
Endlich Erfolg! Seit Wochen kein Flugrost in der Spülmaschine. Ich hatte ALLE bisherigen Tipps gegen Flugrost in der Spülmaschine ausprobiert (Alufolie, Soda etc.). Schließlich habe…
20
65
23.11.12 von AMA Spülmaschine
Wir haben eine neue Spülmaschine bekommen. Der Monteur riet uns statt die x in eines Tabs, ganz normeles Pulver mit Salz und Klarspüler zu nehmen…
46
108
14.2.14 von fabesimo Spülmaschine
Meine Spülmaschine hat das Wasser nicht mehr abgepumt. Nachdem ich den Ablaufschlauch kontrolliert hatte und keine Verstopfung finden konnte, die Geräusche aus der Maschine darauf hindeuteten…
18
21
19.3.14 von mokraft Spülmaschine
Wenn nach dem Reinigen der Spülmaschine noch kein befriedigendes Ergebnis zustande kommt, empfiehlt es sich, die sich drehenden Sprühstäbe zu entfernen (kleiner Kraftaufwand, mit kurzem…
25
28
26.10.14 von franksmart Spülmaschine
Geschirrspüler todsicher anwenden ohne "Klappe": In diesem Tipp geht es darum, es zu vermeiden, dass Reste von Geschirrspültaps- oder Pulver in der "Klappe" zurückbleiben und das…
19
84
16.2.15 von donstefano Spülmaschine
Probiert es doch mal mit Spülmaschinentabs. Einfach in heißem Wasser auflösen und dann kanns schon losgehen. Da wir Raucher sind, werden die Rahmen sehr schnell gelb. Aber auch sehr schnell wieder sauber, dank der Tabs. Und…
15
9
31.3.06 von Antje Fensterrahmen
Kalk oder Fett auf Fliesen, gehen ganz leicht weg, wenn man auf 2 L warmes Wasser, 1 gehäuften EL Spülmaschinenpulver gibt. Egal ob in der Küche, wo eher Fett ist oder ob Bad, wo…
23
25
1.2.12 von ubuser Fliesen & Fugen
Hefeteig hat es gerne warm. Ich stelle ihn gerne in die ausgeräumte, aber noch warme Spülmaschine. Die Restwärme ist optimal und dort gibts auch keine Zugluft. Natürlich ist die Schüssel mit einem Deckel geschlossen, aber…
17
26
26.10.11 von varicen Teig
Um Handwärmer (die mit dem kleinen Metallplättchen drin) wieder betriebsbereit zu machen, soll man sie mindestens 10 Minuten kochen. Den gleichen Effekt erzielt man, wenn man sie zu einem Spülgang mit in die Spülmaschine gibt…
13
5
4.9.11 von LittleMama Wärme & Kälte
Vorweg möchte ich sagen, dass ich nicht unbedingt ein Freund von Streusalz bin, allerdings gibt es Situationen, da geht es nicht anders: Vor zwei Tagen…
26
80
30.12.10 von Angelina Schnee & Winter
Anstatt teures Spülmaschinensalz zu verwenden, das nach ein paar Spülgängen schon verbraucht ist, benutze ich (schon seit 10 Jahren) Salz für Regenerierungsanlagen (gibt es im…
21
18
14.10.07 von Skuzzio Alternativprodukte
Vor geraumer Zeit wurde im WDR 3 wissenschaftlich belegt, dass Spülmaschinenpulver erheblich günstiger und effektiver ist als die Tabs (die ja angeblich immer mehr können). …
32
64
21.10.11 von Erdbeerfroeschchen Alternativprodukte
Die Besteckkörbe unserer Spülmaschine sind am Boden immer recht schnell defekt. Ersatzkörbe sind meist recht teuer, selbst wenn sie nicht von Miele, Bosch & Co…
7
16
25.6.17 von Blondi71 Alternativprodukte
Meine Geschirrspülmaschine läuft bis zu 3 mal täglich, da wir alle Mahlzeiten zuhause zubereiten, alles selber kochen und häufig Gäste haben. Beim Reiniger kann man sparen: Es gibt im Internet die Möglichkeit, Reiniger…
33
90
5.5.14 von waldelfchen Spartricks
Base Caps, Kappen oder Mützen, kann man ganz einfach in der Spülmaschine waschen! Man setzt sie auf eine passende runde Schüssel und stellt sie…
26
21
31.8.06 von Pam Wasch-Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!