Spülmittel - Hausmittel & Tipps

DekorierenSpülmittelflasche dekorativ aufgehübscht
Die meisten Spülmittelflaschen sind von der Form und mit dem aufgeklebten Cover nicht gerade dekorativ. Deshalb habe ich mir etwas ausgedacht, wie ich sie griffbereit und…
59
67
23.1.13 von barcjerdu
Schmutzige Spülmittelflasche in der Küche vermeiden
Putzen & ReinigenSchmutzige Spülmittelflasche in der Küche vermeiden
Man will in der Küche etwas mit der Hand abspülen, hat fettige Finger, fasst die Spülmittelflasche an, diese wird schmutzig und muss anschließend ebenfalls abwaschen werden.  …
18
64
22.6.18 von Trüffelente
Wachs von Kerzenständern entfernen mit Spülmittelbad
Putzen & ReinigenWachs von Kerzenständern entfernen mit Spülmittelbad
Kerzenständer (aus Glas) einfach über Nacht in kaltes Wasser mit Spülmittel einlegen... Am nächsten Morgen ist alles wie neu.…
14
3
5.9.06 von mona
Geschirrspülmittelkonzentrat besser dosierbar
Putzmittel & HaushaltshelferGeschirrspülmittelkonzentrat besser dosierbar
Ich kaufe seit einiger Zeit Geschirrspülmittelkonzentrat. In meinem 'Fall' der Produkt-Gruppe, die mit 'J' anfängt und mit 'a' aufhört. Was mich immer genervt hat, war…
13
9
2.3.10 von taline
Putzmittel & HaushaltshelferGeschirrspülmittel sparen
Bei der Verwendung von Geschirrspülmittel kommt immer mehr heraus, als man eigentlich benötigt. Erfahre hier, wie du die Umwelt schonst und Geld sparst.
19
21
4.2.19 von Andrea Strütt
ProdukttippsGenialer Spülmittelspender
Ich gehöre zu der Fraktion der "Schwammspüler": Das heißt, die Sachen, die nicht in der Spülmaschine unterkommen, und die nicht sauber werden ...
14
15
16.4.18 von beleve
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Teeflecken aus Textilien entfernen mit Geschirrspülmittel
Putzen & ReinigenTeeflecken aus Textilien entfernen mit Geschirrspülmittel
Einfach Geschirrspülmittel für Maschinen, in heißem Wasser auflösen (ca. 1 EL Spülmittel auf 1 L Wasser). Dann das befleckte Teil hineinlegen und einige Zeit ziehen lassen…
12
9
19.1.06 von Nicole Brunzel
Putzen & ReinigenAufkleberreste von Spülmittelflaschen etc. entfernen
Ein originelles Weihnachtsgeschenk habe ich mit meinen Enkelkindern für die Mami gebastelt. Nur diese Aufkleberreste wollten vom Etikett der Spülmittelflasche perdu sich nicht entfernen lassen. …
17
33
21.12.14 von 281meins
Mittel gegen Spinnmilben: Spülmittelwasser oder Rainfarn-Sud
SchädlingeMittel gegen Spinnmilben: Spülmittelwasser oder Rainfarn-Sud
Gegen Spinnmilben hilft es, sie mit Spülmittelwasser zu besprühen. Noch effektiver ist ein Gebräu aus Rainfarn, den man überall beim Spaziergang finden kann. 30…
2
7
22.9.11 von velten
Putzen & ReinigenKlare Sicht durch die Brille mit Spülmittel
Damit Brillengläser nicht beschlagen, gibt man Spülmittel darauf.…
48
34
12.12.04 von Karola
Putzmittel & HaushaltshelferSpülmittel/Putzmittel sparen
Dein Putz- und Spülmittel ist ständig leer? Fülle es ab sofort mit Wasser in Sprühflaschen, um mehr davon zu haben. Jetzt lesen und ausprobieren!
20
4
24.9.06 von Ute Karoline
Putzmittel & HaushaltshelferKleine Umfüllflaschen für Spülmittel oder Scheuermilch
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die meisten gefüllten Flaschen mit Spülmittel und Scheuermilch zu schwer in der Hand liegen und ich deshalb beim…
15
7
27.4.12 von surprisa
Wissen & TechnikSpülmittel gegen Ölflecken
Wer kennt das nicht, als Hobbybastler am Auto oder Motorrad kommt schon mal schnell ein Ölfleck zustande. Das Beste um diese Flecken wegzubekommen ist ein…
2
2
20.2.12 von flachzange99
SchädlingeWasser, Spiritus & Spülmittel gegen Blatt-, Schild- & Schmierläuse
Gegen Blattläuse, Schildläuse und Schmierläuse verwende ich eine Mischung aus 80% Wasser und 20% Spiritus, dazu noch einige Spritzer Spülmittel. Alles gut schütteln und damit…
20
2
6.8.07 von Maja
HeimwerkenKlempner Tick: Spülmittel gegen verstopften Abfluss
Ein verstopftes Waschbecken in Küche und Bad durch ecklige Seifenreste mit Haaren und Essensreste ist ohne Spirale oder Rohrreiniger, die einem fast das Abflussrohr sprengen…
8
22
16.3.11 von Julie
Angebrannte Kochtöpfe mit Wasser und Spülmittel reinigen
Putzen & ReinigenAngebrannte Kochtöpfe mit Wasser und Spülmittel reinigen
Wenn doch einmal etwas im Kochtopf oder in der Pfanne angebrannt ist, einfach Wasser dazu und etwas Spülmittel und nochmals kurz aufkochen lassen (oder auf…
44
40
16.3.05 von Binefant
Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie sparen
Putzen & ReinigenGeschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie sparen
Sicher gibt es schon ähnliche Hinweise; hier trotzdem meine Erfahrung - um bei der Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie zu sparen. Geschirrspülmittel ist bedeutend besser zu…
9
14
3.10.12 von voma
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Waschen & TrocknenÖlflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen Flecken z. B. 1 Esslöffel…
13
17
4.11.05 von Heike
Glänzendes Geschirr & umweltschonend Spülmittel strecken
Putzen & ReinigenGlänzendes Geschirr & umweltschonend Spülmittel strecken
Mein Spülmittel verwende ich nicht pur. Ich fülle etwa ein Drittel in die alte Flasche und fülle den Rest mit Essig auf. Beim Spülen wie…
21
17
4.8.05 von Tanja
Putzen & ReinigenGeschirr abwaschen: Spülmittel sparen und Kalk entfernen
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher), sondern kann auch Kalk (z.B.…
11
15
23.12.10 von Angelina
Spülmittel sparsam dosieren
ProdukttippsSpülmittel sparsam dosieren
Früher habe ich mich oft geärgert, dass beim Abwasch eine zu große Menge Spülmittel im Abwaschwasser oder auf dem Schwamm landete, ganz besonders, wenn die Spülmittelflasche…
26
18
2.6.11 von Nuffel
Putzen & ReinigenGegen Teppichflecken: Spülmittel pur
Flecken auf dem Teppich entferne ich ganz einfach mit Spülmittel pur. Klappt wunderbar. Einfach Spülmittel auf den Fleck geben und reiben bis er weg ist.…
2
2
23.4.12 von conny62
UngezieferFlohfalle: Kerze und Spülmittel
Wenn man von einem Floh belästigt wird, gibt es da ein Mittel, welches ich in Portugal gelernt habe. Man nimmt einen flachen Teller,…
17
21
15.9.06 von Jeanette
Verbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
Sparen & RecyclingVerbrauch halbieren bei Spülmittel, Gewürzen & Co
Ob Spülmittel, Gewürze, Öl oder Sonnenmilch, große Flaschen lassen sich sehr häufig schlecht dosieren. So gehts besser & du sparst auch noch.
11
11
25.9.20 von Grün1000
Saugnäpfe hängen fest mit Spülmittel
HeimwerkenSaugnäpfe hängen fest mit Spülmittel
Wenn Du mal wieder genervt bist, weil keine Saugnäpfe an den Fliesen oder Schranktüren (Küche/Bad) halten, dann probier doch einfach mal den Spülmittel-Trick. Vor dem…
19
8
2.1.07 von Janna
Waschen & TrocknenSpülmittel gegen Schweißflecken und Deorückstände
Jeder kennt das, dass man an weißen Oberteilen, egal ob T-Shirt oder Blusen, sich unter den Achseln Deo- und Schweißspuren abbilden. Und die gelben Flecken…
6
8
26.2.11 von kurze
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
Waschen & TrocknenÖlflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
Wenn ihr mal beim Fahrradfahren nicht aufgepasst hab, und euch die Hose in die Kette hineingerutscht ist, einfach, die zu bearbeitende Stelle mit ein bisschen…
11
4
22.9.05 von Konrad-Peter
Putzen & ReinigenFenster putzen mit Spülmittel
Habe mich durch die 1000 Tips gelesen und möchte jetzt auch einen Kommentar abgeben. Wird vielleicht ein Tipp? Zum Fenster putzen nehme ich einen kleinen…
38
56
16.7.10 von Schnuff
Putzen & ReinigenVerstopften Abfluss nur mit Spülmittel und Wasser reinigen
Ihr habt einen dünnen, verwinkelten und verstopften Abfluss (wie z.B. der in der Dusche) in dem das Wasser durch ein Haarknäuel nur noch minimal abläuft? …
112
102
16.5.06
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Putzen & ReinigenGlaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Mein Glaskeramikfeld reinige ich seit Jahren nur mit Spülmittel und Edelstahl-Spiral-Topfreigern. Auf keinen Fall Stahlwolle (AKO Pads) verwenden. Das erzeugt Kratzer! Ein paar Tropfen…
10
16
11.12.07 von Hans-Jörg
DekorierenSchnittblumen länger frisch mit Spülmittel
Ein Tropfen Spülmittel mit in die Vase und die Schnittblumen bleiben länger haltbar! Habe es erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert!…
7
13
26.5.10 von engelchen1182
Putzmittel & HaushaltshelferSpülmittel bis zu 70 % sparen
Stört dich die Verschwendung von Spülmittel auch? Spielen wir doch den Herstellern einen Streich, die versuchen, uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
21
52
3.5.18 von Werner GE
Waschen & TrocknenKaugummi auf Klamotten mit Spülmittel entfernen
Wenn man bemerkt, dass auf der Klamotte ein dicker fetter Kaugummi klebt, hilft Folgendes: Die mit dem Gummi versehene Stelle mit stinknormalem Spülmittel…
71
71
16.9.05 von Nicole
HaareHaarbürste reinigen mit Spülmittel und Backpulver
Du möchtest Staub und Fussel aus deiner Haarbürste entfernen? Mit Wasser, Spülmittel und Backpulver, geht das ganz einfach. Probier es aus.
52
21
20.6.22 von Ana Rosa
Putzen & ReinigenFestes Spülmittel selber machen - mit 4 Zutaten
Geschirr spülen ganz ohne Plastik oder Verpackung? Das geht einfach und schnell: mit selbst gemachtem festem Geschirrspülmittel.
10
7
13.8.23 von Stefanie (Redaktion)
Putzen & ReinigenSpülmittel selber machen – mit 3 Zutaten
Geschirrspülmittel aus Hausmitteln einfach und günstig selber machen – dafür brauchst du nur 15 Minuten und drei Zutaten.
22
1
29.7.23 von Stefanie (Redaktion)
Waschen & TrocknenSpülmittel gegen Fango-Flecken
Fangoflecken (Fango ist eine Mischung aus gemahlenem Lavastein und Paraffinöl; wird als Wärmeträger beim Physiotherapeuten verwendet; Patienten haben da normalerweise keine Probleme mit Flecken :-) ) bekommt man aus den Klamotten wieder raus, wenn man…
1
0
6.5.06
Putzmittel & HaushaltshelferDesinfektionsmittel knapp, Professorin empfiehlt Spülmittel
Lt. einer Virologin verfügt das Corona-Virus über eine Schutzhülle aus Fett. Diese wird durch Seife und besonders leicht mit Spülmittel zerstört.
15
28
21.3.20 von Grün1000
HaareÖlige Haare mit Spülmittel wieder sauber bekommen
Meine Tochter hat, als sie ca. 7 war, unerlaubterweise mein Badeöl benutzt und dann in der Badewanne "getaucht", heißt also Haare unter Wasser. Nach mehrmaligem Waschen ist das Öl noch immer nicht aus den Haaren gegangen. Und…
1
1
7.7.10 von Erna64
HeimwerkenTeppichreste von Estrich mit Wasser und Spülmittel entfernen
Habe alles ausprobiert um Teppichreste vom Estrich zu entfernen (außer Maschinen)! Dann kam ich auf die Idee den Boden mit Wasser und Spülmittel einzuweichen: Man nimmt Wasser (kalt), Spülmittel rein, Reste anfeuchten, 20…
4
3
20.2.09 von Andyerli
KaufberatungenSpülmittel Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
Spülmittel im Test 2024: Die 6 besten Top-Produkte im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
1
17.11.22 von Frag Mutti-Kaufberatung