Spülmittel

Früher habe ich mich oft geärgert, dass beim Abwasch eine zu große Menge Spülmittel im Abwaschwasser oder auf dem Schwamm landete, ganz besonders, wenn die Spülmittelflasche…
25
18
2.6.11 von Nuffel Küchengeräte & Utensilien
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher) sondern kann auch Kalk (z.B. Eierkochtopf) leichter entfernen. Zudem Glänzen die guten Gläser fast…
11
15
23.12.10 von Angelina (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich kaufe seit einiger Zeit Geschirrspülmittelkonzentrat. In meinem 'Fall' der Produkt-Gruppe, die mit 'J' anfängt und mit 'a' aufhört. Was mich immer genervt hat, war die Dosierung. Das Zeug ist so zähflüssig. Plumps, ist endlich…
12
9
2.3.10 von taline Im Spülbecken
Mein Glaskeramikfeld reinige ich seit Jahren nur mit Spülmittel und Edelstahl-Spiral-Topfreigern. Auf keinen Fall Stahlwolle (AKO Pads) verwenden. Das erzeugt Kratzer! Ein paar Tropfen…
9
16
11.12.07 von Hans-Jörg Herd, Backofen & Mikrowelle
Wenn man bemerkt, dass auf der Klamotte ein dicker fetter Kaugummi klebt, hilft Folgendes: Die mit dem Gummi versehene Stelle mit stinknormalem Spülmittel…
70
64
16.9.05 von Nicole Lebensmittelflecken
Flecken auf dem Teppich entferne ich ganz einfach mit Spülmittel pur. Klappt wunderbar. Einfach Spülmittel auf den Fleck geben und reiben bis er weg ist. Also bei mir klappt es, sogar bei älteren Flecken.…
2
2
23.4.12 von conny62 Flecken auf Textilien
Einfach Geschirrspülmittel für Maschinen, in heißem Wasser auflösen (ca. 1 EL Spülmittel auf 1 L Wasser). Dann das befleckte Teil hineinlegen und einige Zeit ziehen lassen (kann bis zu zwei Stunden dauern). Extratipp für Tischdecken:…
12
9
19.1.06 von Nicole Brunzel Flecken auf Textilien
Sicher gibt es schon ähnliche Hinweise; hier trotzdem meine Erfahrung - um bei der Geschirrspülmaschine - Spülmittel und Energie zu sparen. Geschirrspülmittel ist bedeutend besser zu dosieren, wenn man Pulver statt Tabs verwendet. Habe mir ein…
7
14
3.10.12 von voma Umwelt / Energie sparen
Mein Spülmittel verwende ich nicht pur. Ich fülle etwa ein Drittel in die alte Flasche und fülle den Rest mit Essig auf. Beim Spülen wie…
20
17
4.8.05 von Tanja Umwelt / Energie sparen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir die meisten gefüllten Flaschen mit Spülmittel und Scheuermilch zu schwer in der Hand liegen und ich deshalb beim…
15
7
27.4.12 von surprisa Umwelt / Energie sparen
In eine Sprühflasche Wasser einfüllen und entsprechend des Fassungsvermögens Spülmittel oder Putzmittel zugeben. Braucht man für z.B. für fünf Liter einen Spritzer, benötigt man entsprechend für einen halben Liter vielleicht einen Tropfen. Damit hat man…
20
4
24.9.06 von Ute Karoline Umwelt / Energie sparen
Ihr habt einen dünnen, verwinkelten und verstopften Abfluss (wie z.B. der in der Dusche) in dem das Wasser durch ein Haarknäuel nur noch minimal abläuft? …
106
97
Kerzenständer (aus Glas) einfach über Nacht in kaltes Wasser mit Spülmittel einlegen... Am nächsten Morgen ist alles wie neu.…
14
3
Ein originelles Weihnachtsgeschenk habe ich mit meinen Enkelkindern für die Mami gebastelt. Nur diese Aufkleberreste wollten vom Etikett der Spülmittelflasche perdu sich nicht entfernen lassen. …
17
33
21.12.14 von 281meins (Auf-)kleber-Flecken
Wenn doch einmal etwas im Kochtopf oder in der Pfanne angebrannt ist, einfach Wasser dazu und etwas Spülmittel und nochmals kurz aufkochen lassen (oder auf…
43
40
16.3.05 von Binefant Angebranntes
Meine Tochter hat, als sie ca. 7 war, unerlaubterweise mein Badeöl benutzt und dann in der Badewanne "getaucht", heißt also Haare unter Wasser. Nach mehrmaligem Waschen ist das Öl noch immer nicht aus den Haaren gegangen. Und…
1
1
7.7.10 von Erna64 Haare
Damit meine Spülmittelflasche nicht ständig umfiel, habe ich einen kleinen Neodym-Magneten mit in die Flasche gegeben! Jetzt fällt mir die Flasche nie mehr um und…
10
14
8.11.15 von derLothar Aufräumen & Putzorganisation
Wenn ihr mal beim Fahrradfahren nicht aufgepasst hab, und euch die Hose in die Kette hineingerutscht ist, einfach , die zu bearbeitende Stelle mit ein bisschen PRIL (fettlösender Geschirrspüler) einreiben, ca. 5 min einwirken lassen.…
11
4
22.9.05 von Konrad-Peter Fett- & Ölflecken
Eine Mischung aus Dosenmilch und Spülmittel und zwar zu gleichen Teilen vermengen und die befleckte Stelle damit einreiben. Bei kleinen Flecken z. B. 1 Esslöffel Dosenmilch und 1 Esslöffel Spülmittel. Klappt immer.…
12
16
4.11.05 von Heike Fett- & Ölflecken
Fangoflecken (Fango ist eine Mischung aus gemahlenem Lavastein und Paraffinöl; wird als Wärmeträger beim Physiotherapeuten verwendet; Patienten haben da normalerweise keine Probleme mit Flecken :-) ) bekommt man aus den Klamotten wieder raus, wenn man…
1
0
Jeder kennt das, dass man an weißen Oberteilen, egal ob T-Shirt oder Blusen, sich unter den Achseln Deo- und Schweißspuren abbilden. Und die gelben Flecken sehen nun mehr als bescheiden aus. Gegen diese hässlichen Flecken…
6
8
26.2.11 von kurze Schweiß- & Deoflecken
Ein Tropfen Spülmittel mit in die Vase und die Schnittblumen bleiben länger haltbar! Habe es erst auch nicht geglaubt, aber es funktioniert!…
7
13
26.5.10 von engelchen1182 Schnittblumen & -Pflanzen
Gegen Blattläuse, Schildläuse und Schmierläuse verwende ich eine Mischung aus 80% Wasser und 20% Spiritus, dazu noch einige Spritzer Spülmittel. Alles gut schütteln und damit die Pflanzen besprühen- geht relativ schnell und wirkt :-)…
19
2
6.8.07 von Maja Läuse & Insekten
Wenn man von einem Floh belästigt wird, gibt es da ein Mittel, welches ich in Portugal gelernt habe. Man nimmt einen flachen Teller, stellt eine Kerze in die Tellermitte (mit Wachstropfen befestigen), Wasser dazu…
17
19
15.9.06 von Jeanette Flöhe, Milben & Zecken
Gegen Spinnmilben hilft es, sie mit Spülmittelwasser zu besprühen. Noch effektiver ist ein Gebräu aus Rainfarn, den man überall beim Spaziergang finden kann. 30…
2
5
22.9.11 von velten Flöhe, Milben & Zecken
Habe alles ausprobiert um Teppichreste vom Estrich zu entfernen (außer Maschinen)! Dann kam ich auf die Idee den Boden mit Wasser und Spülmittel einzuweichen: Man nimmt Wasser (kalt), Spülmittel rein, Reste anfeuchten, 20…
4
2
20.2.09 von Andyerli Fliesen, verfugen & spachteln
Wenn Du mal wieder genervt bist, weil keine Saugnäpfe an den Fliesen oder Schranktüren (Küche/Bad) halten, dann probier doch einfach mal den Spülmittel-Trick. Vor dem…
18
8
2.1.07 von Janna Kleinere Reparaturen
Wer kennt das nicht, als Hobbybastler am Auto oder Motorrad kommt schon mal schnell ein Ölfleck zustande. Das Beste um diese Flecken wegzubekommen ist ein Mix aus Wasser und Spüli. Einfach auf dem Fleck aufsprühen…
2
2
20.2.12 von flachzange99 Auto