Stahlplatte reinigen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Herdplatte reinigen mit Petroleum
Herdplatte reinigen mit Petroleum
Etwas Petroleum (gereinigt) auf die Platte geben, abreiben - glänzend sauber.…
7
8
Backofenreiniger, z.B. Hausmarke von Schlecker (wirkt gut) auf den Edelstahl sprühen und einwirken lassen, hilft selbst bei hartnäckigsten angebrannten Speiseresten (nicht zu früh wegwischen oder…
14
17
6.10.04 von Nordlicht Herd, Backofen & Mikrowelle
Mein Tipp wie ihr eure Herdplatten wieder wunderschön pechschwarz bekommt: Einfach nach dem Reinigen mit einer Speckschwarte einreiben und kurz wirken lassen. Nur noch trocken…
15
19
18.3.05 von Sandra Herd, Backofen & Mikrowelle
Herdplatte mit Kaffeepulver reinigen
Herdplatte mit Kaffeepulver reinigen
Angebranntes auf der Herdplatte lässt sich ganz gut mit Kaffeepulver entfernen. Einfach nach dem Kochen den Herd grob reinigen bzw. von Flüssigkeiten befreien und dann auf…
3
7
26.9.10 von ichlieberot Herd, Backofen & Mikrowelle
Mein Sohn hat in seiner Küche einen älteren Herd stehen, bei dem die Kochplatten offensichtlich nicht besonders gepflegt wurden und dementsprechend aussahen, das Innere des…
8
14
4.4.15 von Alicia54 Herd, Backofen & Mikrowelle

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Edelstahlabdeckplatte über´m Herd - wie putzen?
Hallo, wir haben in der neuen Küche eine Edelstahlplatte über´m Herd. Welche Putzlappen (normale Schwammtücher ohne Scheuerseite?) und welche Putzmittel (jedenfalls wohl kein Scheuermittel?) empfehlt Ihr aus Eurer Erfahrung? Was ist sonst…
5
3.12.06 von uet08 Putztipps und Flecken
Leider hab ich vor kurzem die falsche Herdplatte angemacht. Dabei ist ein Plastiksieb angeschmolzen. Der Kunststoff ist jedoch nicht angebrannt, vielmehr ist die Herdplatte jetzt von einem extrem hartnäckigen Kunststofffilm bedeckt, den man auf normale…
5
27.4.04 von Blimp Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Du hast eine wunderschöne Küche mit Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl und ärgerst dich über Fingerabdrücke, Fett und Wasserflecken? Gib einen Spritzer Scheuermilch auf…
5
4
Flächen aus gebürstetem Edelstahl reinigen
Waschpulver in warmem Wasser auflösen und mit einem Spültuch in Bürstrichtung wischen. Anschließend mit einem Geschirrtuch trocken reiben.…
5
2
23.11.07 von Gabi Schränke & Oberflächen
Klinkerplatten reinigen
Zum Reinigen von Klinkerplatten (zum Beispiel auf der Terrasse) einfach Sofix-Laminatreiniger ins Wasser geben, kurz einwirken lassen, mit einem Schrubber/Besen Platten bearbeiten, mit einem Schlauch abspülen - fertig. Algenreste und anderer Schmutz vom Winter…
6
4
Bei verklebten Bügeleisen hilft ganz prima Stahlwolle. Einfach das noch warme Bügeleisen mit Stahlwolle (trocken) abreiben und mit einem feuchten Lappen nachwischen. Wichtig - keine…
3
4
8.5.09 von Dina Bügeleisenkunde
Edelstahl mit ätherischem Öl reinigen
Edelstahl mit ätherischem Öl reinigen
Um Edelstahl zu reinigen und Fingerabdrücke zu entfernen, nehme man einige Tropfen ätherisches Öl (Orange, Zitrone oder Lavendel) auf ein trockenes Tuch (großzügig sein) und wische…
6
20
Edelstahldunstabzugshaube reinigen und versiegeln
Edelstahldunstabzugshaube reinigen und versiegeln
Selbige zu reinigen ist oft sehr mühsam, da sich der Dreck mit dem Fettfilm verbindet und sehr stark an der Haube haftet. Besser geht…
7
14
20.1.10 von Vatter Herd, Backofen & Mikrowelle
Glaskeramikplatte mit Schmutzradierer reinigen
Glaskeramikplatte mit Schmutzradierer reinigen
Ihr kennt sicher alle das Problem: Nach dem Kochen heißt es erst mal - schrubben! Doch das hat jetzt ein Ende. Viel einfacher und ohne chemische…
8
14
24.8.10 von Momi__ Herd, Backofen & Mikrowelle
Meine Terrasse befindet sich an der Nordwestseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: …
5
4
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse
Edelstahl Waschbecken mit Zahnpasta reinigen
Edelstahl Waschbecken mit Zahnpasta reinigen
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass Zahnpasta mein Edelstahlwaschbecken super sauber macht und es wieder glänzt. Einfach 1 Klacks Zahnpasta auf einen Lappen machen und wischen.…
5
5
14.5.12 von anne Putzmittel
Edelstahl Kochfeld reinigen: Ihr kennt es bestimmt, der Rand der Kochfelder läuft im Laufe der Zeit dann doch mal an und nur Scheuermilch scheint zu helfen, welches…
6
3
11.6.12 von Mütterchen Herd, Backofen & Mikrowelle
Da ich es einfach satt hatte, die Keramikplatte unseres Herdes zu reinigen, nahm ich folgende Mittel: Einen Grillschwamm mit Spüli. Das ist einfach das Wunder und der Schwamm kratzt nicht. Versucht es doch mal!…
15
26
27.9.13 von planet_uranius Herd, Backofen & Mikrowelle
Edelstahltöpfe und Pfannen haben bei mir in der Spülmaschine solche Schlieren oder Flecken bekommen, die in den Regenbogenfarben schimmern. Nachdem ich ein anderes Reinigungsmittel,…
16
14
10.12.13 von mausmaki (Koch-)Geschirr & Besteck
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Edelstahl mit Weinsteinbackpulver reinigen
Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend. Bei Edelstahl-Toaster oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit,…
13
10
30.3.14 von glucke1980 (Koch-)Geschirr & Besteck
Effektives Reinigen der Heizplatte vom elektrischen Eierkocher. Obwohl es in unserer Gegend sehr weiches Leitungswasser gibt, habe ich ständig Ablagerungen auf der Heizplatte des elektrischen Eierkochers. …
9
21
6.5.14 von munzelfunz Thermoskannen, Wasserkocher & Co.
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
19
57
16.2.15 von Elisabeth Schränke & Oberflächen
Herdabdeckplatte aus Glas/Klarsicht fix & effektiv reinigen
Herdabdeckplatte aus Glas/Klarsicht fix & effektiv reinigen
Ich habe zwei durchsichtige Herdabdeckplatten aus Glas auf meinem Induktionsherd zum Schutz des Kochfeldes. (Hier arbeite ich jedoch auch gerne mal drauf.) Oder aber, ich nutze nur…
12
18
Wenn man den ganzen Tag Würsten und Brot auf einer Grillplatte brät, dann wird diese immer schwärzer. Abends dann auch noch groß Grillplatten schrubben und reinigen, hat man auch keine Lust. Also lässt man die…
2
3
6.9.07 von Christiane Grill reinigen
Wir waren am Ausräumen unseres Medikamentenschrankes, da fiel uns eine Flasche 3%iges Wasserstoffperoxid in die Hände. Wir hatten das mal für eine Wundreinigung gekauft, aber nicht…
8
9
24.7.15 von henrike (Koch-)Geschirr & Besteck
Warmhaltekannen (auch von Kaffeemaschinen), Thermoskannen u. Ä. bekommen innen schnell einen braunen Belag. Auch wenn dieser schon lange anhaftet oder wie festsitzender Rost aussieht, bekommt…
10
34
Alte Schallplatten kratzen, weil sie total verstaubt sind. Tief in den Rillen sitzen die Staub-Bösewichter. Es gibt Reinigungstücher und Flüssigkeiten, um sie zu entfernen. Es…
1
5

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti