Stinkende Waschlappen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo Muttis,ich bin es leid, jeden Waschlappen/-handschuh aus Frottee nach einmaliger Benutzung in die Schmutzwäsche zu geben, weil er streng müffelt. Selbst das nochmalige Auswaschen und Spülen bringt nicht viel - der Geruch ist unerträglich…
50
29.5.08 von spaetzchen
Hallo liebe Mitglieder!!Ich wasche meine Geschirrtücher (weiss) und meine bunten Putztücher gern getrennt und nicht mit der Kleidung zusammen. Zudem wasche ich sie am liebsten 90 Grad! Allerdings verfärbt sich (trotz Entfärbungstücher) die Wäsche! Dich…
16
19.3.14 von Inge866
Hallo ich habe immer das problem das meine geschirtücher manchmal ausa der Wäsche kommen und total stinkennach babykotze voll ekelig wir haben kein baby und bei uns im Haus wohnt auch kein baby also kann…
38
3.11.08 von Heidi-1040

Weitere interessante Tipps:

Waschen & Trocknen
Kennt ihr das? Das Spültuch fängt nach ner Zeit an zu müffeln... Ich habe einen alten kleinen Topf, den ich mit etwas Wasser fülle. Daraufhin…
43
95
5.10.12 von tamschi
Putzmittel & Haushaltshelfer
In jeder Küche gibt es Wischtücher, die man feucht macht, damit über die Küchenkombination oder den Küchentisch wischt und sie dann ausspült und wieder irgendwo…
35
74
16.2.14 von Vreni
Waschen & Trocknen
Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was…
100
74
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
Haut
Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
Meine Schwiegertochter schwört auf folgenden Trick, die Sonnencreme ganz gleichmäßig und wirklich überall auf die Haut aufzutragen. Sie machte einen Waschhandschuh nass, drückte ihn aus. …
42
32
9.7.13 von Ellaberta
Kinder & Erziehung
Ich bin Mama einer 7 Monate alten Tochter. Aus meiner Sicht trinkt sie, obwohl ich sie neben Mittags- und gerade begonnenem Abendbrei noch voll stille, zuwenig Flüssigkeit. Gerade bei Temperaturen von 35°C im Schatten. Also…
19
21
20.8.12 von Kringelchen
Eingetüteter Waschlappen
Kinder & Erziehung
Eingetüteter Waschlappen
Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, nehme ich immer feuchte Waschlappen im Ziploc Beutel mit. Man möchte ja mal ein Eis oder anderes naschen…
57
16
2.1.07 von Elke
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Waschlappen nimmt Haare in der Waschmaschine auf
Waschen & Trocknen
Waschlappen nimmt Haare in der Waschmaschine auf
Also ich habe folgenden Tipp - allerdings habe ich ihn noch nicht bei allem Waschprogrammen und Temperaturen ausprobiert. Gestern habe ich die Badteppiche gewaschen.…
11
8
13.9.06 von Samarra
Waschlappen als Abwaschlappen
Putzmittel & Haushaltshelfer
Waschlappen als Abwaschlappen
Bei Ikea gibt es Waschlappen aus weißem Frottee, in großen Packungen, sehr preiswert. Diese benutze ich zum Abwaschen. Die Lappen  haben Aufhänger in verschiedenen Farben. Da…
36
76
17.2.14 von wölfchen22
Hygiene
Waschlappen aus Microfasertüchern
Weil mir die Waschlappen aus Microfaser immer zu teuer waren (einer kostet fast 5 Euro!) habe ich mir aus Microfasertüchern welche selber genäht. Habe dafür Tücher mit recht feiner Microfaser gewählt. Auf die Art habe…
13
5
27.5.07 von Jule
Erkältung
Diese furchtbaren Kopfschmerzen, gerade dann wenn man überhaupt keine Zeit für so etwas hat. Mein Tipp: binde dir mit einem Haarband einen eiskalten Waschlappen an…
7
4
31.12.10 von hasimarleni
Rund ums Wohnen
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? …
17
92
22.2.12 von Fragomi
Haltbar machen & aufbewahren
Ich koche zur Zeit häufig Marmelade oder Gelee. Um mir nicht die Finger bzw. Hände am heißen Glas zu verbrennen, mache ich einen Waschlappen nass.…
44
46
30.7.13 von yuki
Waschlappen zum Putzen benutzen
Putzmittel & Haushaltshelfer
Waschlappen zum Putzen benutzen
Früher habe ich immer mal das Waschbecken mit einem Waschlappen ausgewischt (Kalkflecken vorbeugen usw.). Irgendwann beim Badputz war ich dann wieder so genervt davon, dass…
24
13
19.8.11 von Helfe-Elfe
Nähen, Stricken & Co.
Aus einem Waschlappen kannst du leicht eine Mund- und Nasenmaske herstellen. Das Gute an dieser Maske ist, dass sie bei 95 Grad gewaschen werden kann. …
26
13
22.4.20 von Ambrosius
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine
Ordnung
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine
Wir haben in der Dusche ein kleines Metallkörbchen angebracht. So kann man wunderbar Duschgel, Shampoo und Co. unterbringen. An das Körbchen haben wir kleine S-Haken…
19
28
16.5.15 von Hansrosimaus
Putzmittel & Haushaltshelfer
Putzen und Staub wischen mit einem ausrangierten Waschlappen ist mindestens ebenso gut wie mit Mikrofasertüchern.  Auf einem trockenen und weichen Lappen bleibt der Staub,…
43
24
29.10.20 von johannakatha
Gegen stinkende Mülleimer
Gerüche
Gegen stinkende Mülleimer
Anti Mülleimermief - das hilft gegen stinkende Mülleimer! Jeder kennt das Problem, der Küchenmülleimer wird (bei Singles) nicht schnell voll, dann gerade immer Sommer fängt er zum…
11
14
18.4.14 von michifinger
Waschen & Trocknen
Stinkt deine Wäsche nach dem Waschen? Ein muffiger ekliger Geruch? Dann ist hier der Tipp, der mir geholfen hat. Geb 4 (genau 4, nicht…
26
33
17.4.12 von Cindy
Stinkende Füße müssen nicht sein
Hygiene
Stinkende Füße müssen nicht sein
Endlich wieder normal die Schuhe ausziehen können, keine Angst mehr vor peinlichen Kommentaren befürchten müssen.  Wer kennt das nicht, bei Freunden eingeladen zu sein…
4
11
10.2.14 von rasti
Gerüche
Um Ohnmachtsanfälle beim Öffnen des Mülleimers zu verhindern, streut man 2-3 Eßlöffel Natron (Natriumhydrogencarbonat) auf den Boden des Eimers. Tüte vorher nicht vergessen.…
36
28
22.2.04 von mallonette
Stinkende Finger
Gerüche
Stinkende Finger
Gegen stinkende Hände hilft Edelstahlseife. Gibt´s im Supermarkt…
26
34
6.8.04 von Gigi
Gegen stinkende Schuhe
Gerüche
Gegen stinkende Schuhe
Gegen stinkende Schuhe jeglicher Art, hilft ein Stück Kreide. Einfach einige Stunden in den Schuh legen. Das Kreidestück ist "saugfähig" und zieht so den…
99
102
8.9.05 von Michaela
Zwiebel schneiden ohne stinkende Hände mit Zitronensaft
Gerüche
Zwiebel schneiden ohne stinkende Hände mit Zitronensaft
Um zu vermeiden, dass die Hände nach dem Zwiebelschneiden stinken, die Hände vorher (!) einfach gut mit Zitronensaft (frisch gepresst oder aus Plastikzitrone ;-) )…
11
9
24.11.04 von Cornelia
Gerüche
Gegen stinkende Ledermanschette
Seit einiger Zeit trage ich eine Ledermanschette zur Unterstützung des Handgelenks (wird z.B. auch bei Sehnenscheidenentzündung verwendet). Nach einiger Zeit fängt die Manschette an unangenehm zu riechen. Das geht nur weg, wenn man sie regelmäßig…
30
10
30.7.12 von Wusel13
Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?
Gerüche
Zwiebeln schneiden: Was tun gegen stinkende Finger?
Lange hatte ich das Problem, dass noch Tage, nach dem ich Zwiebeln gewürfelt hatte, meine Finger nach denselben rochen - trotz duschen etc. Geht es…
24
19
23.11.04 von Mark
Waschen & Trocknen
Liebe Leute! Ich möchte euch gerne von meiner Odyssee und deren Happy End erzählen. Alles begann vor ungefähr 2 Monaten völlig unerwartet. Ich habe wie…
61
109
20.10.19 von Alex281088281088

Kostenloser Newsletter