Stinkender Staubsauger - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Staubsauger stinkt!
Huhu Ich Dussel habe vom Besuch am WE den der Aschenbecher auf der Terasse runtergefallen ist, die Zigarettebstummel + Asche aufgesaugt am Montag gleich den Beutel gewechselt, Stinkt immer noch!! …
6
13.6.13 von St-St
Staubsaugen mit schönem Geruch! Probiert es mal aus!!
Hallihallo ihr lieben,hab nen tollen Tipp für euch.Macht einfach in den Staubsaugerbeutel Waschpulver rein und nach dem saugen richt der Raum als wenn jede Menge Wäsche gewaschen wurde!Ich finds super!…
30
11.9.07 von Powerlinchen
Weitere interessante Tipps:
GerücheZimt-Trick gegen Geruch beim Staubsauger
Findest du es auch so unangenehm, dass der Staubsauger beim Saugen schlecht riecht? Erfahre hier, wie du leckeren Geruch erzeugst.
34
15
26.1.09 von Sabrina
Positives Geruchserlebnis beim Staubsaugen mit Weichspüler
GerüchePositives Geruchserlebnis beim Staubsaugen mit Weichspüler
Jeder von Euch kennt doch bestimmt diese speziellen Duftstifte für den Staubsauger, die auch noch schweineteuer sind. Dabei gibt es doch eine viel bessere und…
72
35
18.9.05 von Jessica O.
Schlechte Luft beim Saugen?
GerücheSchlechte Luft beim Saugen?
Wenn Ihr beim nächsten Staubsaugerbeutelwechsel zu erst etwas Waschpulver in den neuen Beutel saugt, dann liegt stets ein angenehmer Duft in der Luft. Der oft…
62
23
9.2.05 von Nicole
Gerüche aus dem Staubsauger
GerücheGerüche aus dem Staubsauger
Die Abluft aus meinem Staubsauger hat so schlecht gerochen, dass einem fast schlecht wurde. Durch Ausprobieren habe ich folgende Tricks für euch: Staubsauger…
19
15
11.10.06 von Claudia
Staubsaugerduft mit Vanille- und Orangenzucker
GerücheStaubsaugerduft mit Vanille- und Orangenzucker
Noch ein kleiner Tipp um den lästigen Geruch beim Saugen los zu werden. Ich sauge immer in jeden neuen Beutel eine Tüte Vanille- oder Orangenzucker…
29
11
14.10.05 von Simone
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsaugerfilter waschen
In meinem Staubsauger ist ein schwammähnlicher Filter. Der Geruch beim Saugen war sehr penetrant. Der Filter lässt sich mit Haarwaschmittel im Wasserbad gut auswaschen -…
74
8
15.8.07 von RolandBerlin
Geruchsstopp beim Staubsaugen
GerücheGeruchsstopp beim Staubsaugen
Neben den anderen guten Tipps, die Staubsauger-"Abgasgerüche" zu verhindern oder zumindest "umzuwandeln", habe ich hier noch einen: Das Schaumstoffvlies an der Abluftseite des Staubsaugers (vor…
33
10
15.11.06 von Gnömsche
Gerüche im Staubsauger
GerücheGerüche im Staubsauger
Ist auch gut, der Tipp mit den Kaffeebohnen. Aber es gibt noch einen, auch zufällig, weil ich ordentlich Nelkenpuver verschüttete. Das ist ein herrlich anhaltender…
6
10
26.2.10 von Mariah
Geruch im Staubsaugerbeutel
Putzmittel & HaushaltshelferGeruch im Staubsaugerbeutel
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes
Keine Streifen mehr vom Staubsauger an den Sockelleisten
Putzmittel & HaushaltshelferKeine Streifen mehr vom Staubsauger an den Sockelleisten
Ich habe festgestellt, dass ich eine Menge solcher Streifen an den Fußleisten hatte. Durch den Staubsauger! Habe einfach die Bodendüse rundherum (an den Seiten und…
3
3
31.8.06 von Peti
Staubsauger nach Jahren wie neu
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsauger nach Jahren wie neu
Staubsauger gehören oft zu den Stiefkindern im Haushalt, da sie im Schrank verschwinden und nicht groß beachtet werden. Mein Staubsauger ist fast 4 Jahre alt und…
50
76
10.7.14 von xldeluxe
Teppiche wieder enthaaren mit dem Staubsauger
Putzen & ReinigenTeppiche wieder enthaaren mit dem Staubsauger
Meine Oma hat noch einen kleinen alten Teppich, der die Haare ziemlich gut festhält. Man bekommt ihn mit normalem Saugen eigentlich nur schwer weg. Aber…
23
14
25.2.07 von Paulina
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsauger saugt sich am Stoff fest
Beim Saugen nur mit dem Saugrohr saugt sich manchmal ein Stoff oder Decke im Rohr fest. Bisher habe ich immer nur am Rohr gezogen…
26
34
28.8.14 von Farkas
Staubsauger ohne Beutel: Filter mehrmals verwenden
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsauger ohne Beutel: Filter mehrmals verwenden
Den Tipp habe ich von einer Fachfrau, die diese Dinger verkauft: Bevor man sich neue Filter kauft, einmal separat in die Spül- oder Waschmaschine und…
4
2
5.7.08 von Haushaltsfee
Tierhaare mit dem Staubsauger entfernen aus Bürsten
Putzen & ReinigenTierhaare mit dem Staubsauger entfernen aus Bürsten
Tierhaare aus einer Bürste entferne ich schnell und gründlich mit dem Staubsauger (ohne Düse, nur mit dem Schlauch).…
6
1
13.6.10 von Renatefrau
Miele Staubsauger Griffstück [Modell (S5) S5310] reparieren
Wissen & TechnikMiele Staubsauger Griffstück [Modell (S5) S5310] reparieren
Ich besitze einen Miele Staubsauger mit der Handelsbezeichnung S5. Auf dem Typenschild steht S5310. Bei diesem Staubsauger ist das Griffstück ein bekannte Schwachstelle. Dieses Teil…
2
0
6.3.11 von wolfschlugen
Duftstäbchen für Staubsauger aus eigener Herstellung
GerücheDuftstäbchen für Staubsauger aus eigener Herstellung
Nachdem wir auf den Hund gekommen sind, verbreitete unser Staubsauger nicht besonders angenehme Düfte. Bis ich zu einer viel zu großen Flasche Parfümöl kam, die…
25
8
9.9.07 von Karin
Putzen & ReinigenStaub auf Laminat entfernen ohne Staubsauger
Schon wieder dicke Flusen auf dem Laminat?! Keine Zeit und keine Lust, den Staubsauger auszupacken?! Schnelle Lösung für Fuscher: Einfach den Besen nehmen, einmal mit…
10
5
1.10.11 von marimari
Kompatibles Staubsauger-Zubehör von verschiedenen Fabrikaten
Putzmittel & HaushaltshelferKompatibles Staubsauger-Zubehör von verschiedenen Fabrikaten
Hier ein Tipp/Hinweis für alle, die es vielleicht noch nicht wussten oder jene, die sich einen zusätzlichen Staubsauger zulegen wollen und bereits einen älteren (Rohre…
13
14
11.5.11 von horizon
Putzmittel & HaushaltshelferTipp für den Staubsauger - Staubsaugerrohr klemmt
Klemmt ein Staubsaugerrohr, übergießt man es mit heißem Wasser. Es löst sich dann meist sehr schnell.…
4
0
18.6.12 von Mymelmaus
Putzmittel & HaushaltshelferBeutelloser Staubsauger - Lamellenfilter reinigen
Den Lamellenfilter vom beutellosen Staubsauger lege ich zum gründlichen Reinigen in die leere Spülmaschine, wenn ich mit Maschinenpfleger / Entkalker spüle.…
8
9
10.5.15 von Annett
Kleinteilefänger für Staubsauger
Putzen & ReinigenKleinteilefänger für Staubsauger
Es gibt sogenannte Kleinteilefänger, die zwischen Saugrohr und Saugschlauch gesteckt werden. Ein Plastikgitter verhindert, dass kleine Gegenstände mit in den Staubsaugerbeutel gesaugt werden. Nur der…
19
3
31.3.08
Drosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
UngezieferDrosophila bekämpfen mit Rotwein und Staubsauger
Sollte man mal nach längere Abwesenheit, vor der man vergessen hat, den Biomüll rauszubringen, auf eine Horde Fruchtfliegen in der Küche treffen, hier die ultimativen…
59
28
21.1.05 von critter
Feuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Putzen & ReinigenFeuchte Hände gegen alles was der Staubsauger nicht schafft
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti
Staubsauger mit Kaffeeduft
GerücheStaubsauger mit Kaffeeduft
Duftsticker für Staubsauger sind normalerweise sauteuer. Durch Zufall habe ich nun folgendes herausgefunden. Eine Handvoll Kaffeebohnen mit aufsaugen und in der ganzen Wohnung verteilt sich…
48
22
22.12.08 von Karsten
Lampenschirme mit dem Staubsauger entstauben
Putzen & ReinigenLampenschirme mit dem Staubsauger entstauben
Lampenschirme aus Stoff oder stoffähnlichem Material kann man gut reinigen, indem man sie einfach mit dem Staubsauger auf kleiner Stärke absaugt. Das funktioniert wirklich gut…
41
8
20.9.05 von Zaubermaus
Putzen & ReinigenStaubwischen mit dem Staubsauger
Effektiv und schnell geht das Staubwischen - besonders bei dickeren Lagen - mit dem Staubsauger von der Hand, wenn man die zu reinigenden Flächen mit…
34
13
5.2.05 von Uwe
GerücheFrischer Duft aus dem Staubsauger
Habe einen tollen Tipp für einen super frisch duftenden Staubsauger: Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man…
22
12
20.6.12 von only87
HeimwerkenEinziehhilfe für Kabel in ein Leerrohr: Watte, Schnur & Staubsauger
Man nehme ein kleines Wattebällchen, das gerade so in das Leerrohr passt. Binde eine dünne reißfeste Schnur daran (ich verwende eine Drachenschnur). Stecke nun die Watte in das eine Ende des Leerrohrs und sauge am…
47
13
18.9.06 von Christian B.
Staubsauger als Fusselbürste
Putzen & ReinigenStaubsauger als Fusselbürste
In der dunklen Wäsche waren mal wieder ein Taschentücher dabei. Die T-Shirts und schwarzen Hosen sind übersäht mit weißen feinen Fusseln. Und was jetzt?
28
24
5.8.19 von RitaH
Krümel im Herd/Ofen entfernen: mit dem Staubsauger
Putzen & ReinigenKrümel im Herd/Ofen entfernen: mit dem Staubsauger
Wer kennt das nicht, schon wieder ein Stück von der Pizza oder ein Paar Krümmel von Brötchen oder sonstigen, liegt unten im Herd. Seit unserem Umzug…
10
5
17.12.11 von chantal1986
GerücheDyson Staubsauger stinkt, mieft, müffelt? Die Lösung!
Dyson Staubsauger stinkt, mieft, müffelt? Immer wieder liest man Tipps, die keine wirkliche Lösung bringen. Hier der ultimative Tipp, der wirklich hilft!
10
24
9.9.19 von toyota44
Aufsteckdüse für den Staubsauger einfach herstellen
Putzmittel & HaushaltshelferAufsteckdüse für den Staubsauger einfach herstellen
Aus einer leeren Küchen- oder Toilettenpapierrolle lässt sich wunderbar eine Hilfe für den Staubsauger herstellen. Lies weiter & probiere es aus.
13
3
20.4.20 von glucke1980
KaufberatungenStaubsauger ohne Beutel Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Staubsauger ohne Beutel im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und günstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
2
0
15.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
KaufberatungenStaubsauger Test & Vergleich: 6 günstige Empfehlungen
lll➤ Staubsauger im Test 2024: Die 6 besten Top-Modelle im Vergleich ✅ Testsieger und preisgünstige Empfehlungen ✅ Jetzt Testbericht lesen!
1
0
11.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Putzmittel & HaushaltshelferStaubsauger Lamellenfilter reinigen
Super Trick für die Reinigung vom Staubsauger Lamellenfilter. Einfach mal ausprobieren, ihr werdet erstaunt sein!
2
6
29.6.17 von klarp