Stinkender Staubsauger

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Huhu Ich Dussel habe vom Besuch am WE den der Aschenbecher auf der Terasse runtergefallen ist, die Zigarettebstummel + Asche aufgesaugt am Montag gleich den Beutel gewechselt, Stinkt immer noch!! …
6
13.6.13 von St-St Putztipps und Flecken
Hallihallo ihr lieben,hab nen tollen Tipp für euch.Macht einfach in den Staubsaugerbeutel Waschpulver rein und nach dem saugen richt der Raum als wenn jede Menge Wäsche gewaschen wurde!Ich finds super!…
7
11.9.07 von Powerlinchen Technik

Weitere interessante Tipps:

Wenn Ihr beim nächsten Staubsaugerbeutelwechsel zu erst etwas Waschpulver in den neuen Beutel saugt, dann liegt stets ein angenehmer Duft in der Luft. Der oft…
62
23
9.2.05 von Nicole Gerüche
Jeder von Euch kennt doch bestimmt diese speziellen Duftstifte für den Staubsauger, die auch noch schweineteuer sind. Dabei gibt es doch eine viel bessere und…
72
35
18.9.05 von Jessica O. Gerüche
Noch ein kleiner Tipp um den lästigen Geruch beim Saugen los zu werden. Ich sauge immer in jeden neuen Beutel eine Tüte Vanille- oder Orangenzucker ein. Gibt einen ganz herrlichen Duft.…
29
11
14.10.05 von Simone Gerüche
Die Abluft aus meinem Staubsauger hat so schlecht gerochen, dass einem fast schlecht wurde. Durch Ausprobieren habe ich folgende Tricks für euch: Staubsauger…
19
15
11.10.06 von Claudia Gerüche
Neben den anderen guten Tipps, die Staubsauger-"Abgasgerüche" zu verhindern oder zumindest "umzuwandeln", habe ich hier noch einen: Das Schaumstoffvlies an der Abluftseite des Staubsaugers (vor…
32
9
15.11.06 von Gnömsche Gerüche
In meinem Staubsauger ist ein schwammähnlicher Filter. Der Geruch beim Saugen war sehr penetrant. Der Filter lässt sich mit Haarwaschmittel im Wasserbad gut auswaschen -…
74
8
15.8.07 von RolandBerlin Staubsauger
Damit mein Staubsauger nicht müffelt, sauge ich immer nachdem ich einen neuen Beutel eingelegt habe, etwas Zimt auf (ca. 1 Teelöffel). Und schon riecht es…
25
14
26.1.09 von Sabrina Gerüche
Ist auch gut, der Tipp mit den Kaffeebohnen. Aber es gibt noch einen, auch zufällig, weil ich ordentlich Nelkenpuver verschüttete. Das ist ein herrlich anhaltender Duft. Zimtpulver geht sicher auch (?). Alles in den frischen…
4
10
26.2.10 von Mariah Gerüche
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes Staubsauger
Sollte man mal nach längere Abwesenheit, vor der man vergessen hat, den Biomüll rauszubringen, auf eine Horde Fruchtfliegen in der Küche treffen, hier die ultimativen Vernichtungstipps: 1. stilecht: Ein halbes Glas Rotwein stehen lassen, die Viecher…
58
28
21.1.05 von critter Frucht- & Obstfliegen
Effektiv und schnell geht das Staubwischen - besonders bei dickeren Lagen - mit dem Staubsauger von der Hand, wenn man die zu reinigenden Flächen mit…
33
13
5.2.05 von Uwe Staub
Lampenschirme aus Stoff oder stoffähnlichem Material kann man gut reinigen, indem man sie einfach mit dem Staubsauger auf kleiner Stärke absaugt. Das funktioniert wirklich gut…
41
8
20.9.05 von Zaubermaus Staub
Ich habe festgestellt, dass ich eine Menge solcher Streifen an den Fußleisten hatte. Durch den Staubsauger! Habe einfach die Bodendüse rundherum (an den Seiten und vorne) mit Wattepads gepolstert. Einfach mit Tesa festgeklebt. Sieht zwar…
3
3
31.8.06 von Peti Staubsauger
Meine Oma hat noch einen kleinen alten Teppich, der die Haare ziemlich gut festhält. Man bekommt ihn mit normalem Saugen eigentlich nur schwer weg. Aber wenn man den Sauger auf Fliesen umstellt (Borsten draußen) kann…
23
14
25.2.07 von Paulina Teppich
Nachdem wir auf den Hund gekommen sind, verbreitete unser Staubsauger nicht besonders angenehme Düfte. Bis ich zu einer viel zu großen Flasche Parfümöl kam, die eigentlich nur für den Einsatz im Bad und WC in…
24
8
9.9.07 von Karin Gerüche
Es gibt sogenannte Kleinteilefänger, die zwischen Saugrohr und Saugschlauch gesteckt werden. Ein Plastikgitter verhindert, dass kleine Gegenstände mit in den Staubsaugerbeutel gesaugt werden. Nur der Schmutz geht durch das Gitter. Gerade unter Betten und Schränken ist…
19
3
31.3.08Boden
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti Flecken auf Textilien
Duftsticker für Staubsauger sind normalerweise sauteuer. Durch Zufall habe ich nun folgendes herausgefunden. Eine Handvoll Kaffeebohnen mit aufsaugen und in der ganzen Wohnung verteilt sich…
47
22
22.12.08 von Karsten Gerüche
Tierhaare aus einer Bürste entferne ich schnell und gründlich mit dem Staubsauger (ohne Düse, nur mit dem Schlauch).…
6
1
13.6.10 von Renatefrau Tiere & Tierhaare
Hier ein Tipp/Hinweis für alle, die es vielleicht noch nicht wussten oder jene, die sich einen zusätzlichen Staubsauger zulegen wollen und bereits einen älteren (Rohre…
13
14
11.5.11 von horizon Staubsauger
Schon wieder dicke Flusen auf dem Laminat?! Keine Zeit und keine Lust, den Staubsauger auszupacken?! Schnelle Lösung für Fuscher: Einfach den Besen nehmen, einmal mit…
10
5
1.10.11 von marimari Boden
Wer kennt das nicht, schon wieder ein Stück von der Pizza oder ein Paar Krümmel von Brötchen oder sonstigen, liegt unten im Herd. Seit unserem Umzug…
10
5
17.12.11 von chantal1986 Herd, Backofen & Mikrowelle
Klemmt ein Staubsaugerrohr, übergießt man es mit heißem Wasser. Es löst sich dann meist sehr schnell.…
4
0
18.6.12 von Mymelmaus Staubsauger
Habe einen tollen Tipp für einen super frisch duftenden Staubsauger: Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man…
22
12
20.6.12 von only87 Gerüche
Staubsauger gehören oft zu den Stiefkindern im Haushalt, da sie im Schrank verschwinden und nicht groß beachtet werden. Mein Staubsauger ist fast 4 Jahre alt und…
50
76
10.7.14 von xldeluxe Staubsauger
Beim Saugen nur mit dem Saugrohr saugt sich manchmal ein Stoff oder Decke im Rohr fest. Bisher habe ich immer nur am Rohr gezogen…
25
34
28.8.14 von Farkas Staubsauger
Den Lamellenfilter vom beutellosen Staubsauger lege ich zum gründlichen Reinigen in die leere Spülmaschine, wenn ich mit Maschinenpfleger / Entkalker spüle.…
8
8
10.5.15 von Annett Staubsauger
Man nehme ein kleines Wattebällchen, das gerade so in das Leerrohr passt. Binde eine dünne reißfeste Schnur daran (ich verwende eine Drachenschnur). Stecke nun die Watte in das eine Ende des Leerrohrs und sauge am…
47
13
18.9.06 von Christian B. Elektrik
Den Tipp habe ich von einer Fachfrau, die diese Dinger verkauft: Bevor man sich neue Filter kauft, einmal separat in die Spül- oder Waschmaschine und…
4
2
5.7.08 von Haushaltsfee Staubsauger
Super Trick für die Reinigung vom Staubsauger Lamellenfilter! Bevor man den Filter mit Wasser behandelt, den Filter unbedingt mit der Fugenbürste des Staubsaugers absaugen. Zum Absaugen…
1
5
29.6.17 von klarp Staubsauger

Kostenloser Newsletter