Suppenhuhn

Hühnereintopf chinesisch Zutaten: 1 Suppenhuhn 2 Pack Suppengemüse von Iglo Hühnerbrühe Suppengrün Suppennudeln Ingwer Suppenhuhn mit Suppengrün kochen. Suppenhuhn auslösen, das Fleisch in Stücke schneiden und in die abgegossene Suppe geben. Dazu das Suppengemüse und den in kleine Würfel geschnittenen Ingwer…
9
3
25.2.05 von evi Asiatische Küche
Ich trau' mich jetzt einfach mal. Mein Frikassee ist mindestens 3 Generationen alt, geht nicht schnell, ist nicht kalorienarm und braucht ganz schön viele Zutaten - aber es ist LECKER! Vielleicht hat ja jemand Lust, das…
14
43
25.9.11 von kampfkatze50 Hausmannskost
In der Zeit von Oktober bis März, also in der klassischen Winterreifenzeit, ist bei uns immer portionsweise diese aufgemotzte Variante von Ommas Hühnersuppe eingefroren. Wer anfängt zu triefen und zu schniefen bekommt eine Ration davon.…
10
18
27.2.12 von whoopie7584 Suppen
Durch eine kräftige Hühnersuppe nach Mutters Rezept ist eine Erkältung an mir vorübergezogen und jetzt stand ich da mit meinem Suppenhuhn! Hühnerfrikassee nach herkömmlicher Art war…
15
12
von Asiatische Küche
Für den Hühner-Graupen-Eintopf braucht man Folgendes: Zutaten für 10-12 Portionen: 1 großes Suppenhuhn 500 g Perlgraupen 2 große Dosen Pilze a 800…
7
5
von Eintopf
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer…
11
23
11.7.14 von AllesGute Erkältungen & Fieber
Zutaten und Zubereitung 1 Hähnchen oder Suppenhuhn in einer Brühe aus: 1 1/2 Liter Wasser Salz, Pfefferkörner Wurzelpetersilie 1 wahlnussgroßes Stück Ingwer 1-2 Chilischoten 1 Stück Zitronengras 1 Knoblauchzehe 1 Zwiebel…
19
11
6.10.05 von Susanne Asiatische Küche
Diese Hühnersuppe mache ich so, wie meine Oma sie immer gekocht hat, wenn ich krank war. Die Suppe macht etwas Arbeit, ist also eher…
14
11
Suppen
Erkältungszeit ist Hühnersuppenzeit. Sicher gibt es viele Hühnersuppenrezepte, aber noch KEINS hier von Abraxas3344.  Hier stehen Gesundheit und Geschmack im Vordergrund. So, und nun…
41
21
von Suppen
Ist ein altes Rezept meiner Schwiegermutter. Dauert bisschen lange, ist aber super lecker. Für den Zeitaufwand, kann da aber noch eine Hauptmahlzeit gezaubert werden. Man nehme 1 Suppenhuhn, am besten ein großes Suppengrün,…
8
6
5.12.09 von markaha Geflügel
Ist aber alles pi mal Daumen Hühnchen kochen, mit dem ganzen Wurzelwerk wie normale Hühnersuppe (jedoch etwas herzhafter würzen) bis das Fleisch sich mit etwas Druck vom Knochen lösen lässt. (Bitte kein Suppenhuhn, das…
14
16
16.2.10 von gitti2810 Geflügel
So schwer ist das wirklich nicht, man weiss was drin ist und weniger Fett als gekaufte Leberwurst hat sie auch, dann es ist kein Speck drin... dafür aber Sahne, denn etwas Fett braucht es schon…
22
33
6.9.11 von wermaus Geflügel
Auf Ribbits Wunsch hier das Rezept: Ihr braucht einen groooooooßen Topf, wo ein Suppenhuhn von 1 - 1,5 kg Gewicht passt ohne das die Beine hinaus schauen. An Gewürzen braucht ihr: 1…
1
3
9.1.12 von Katjes79 Asiatische Küche
Das beste Mittel gegen Erkältungen ist und bleibt eine Hühnerbrühe. Natürlich selbstgemacht. Geht auch ganz einfach. Für alle, die noch nie eine Hühnerbrühe selbst gekocht…
7
34
17.1.12 von mops Erkältungen & Fieber
Angeregt durch mops habe ich gekramt... Diese Hühnersuppe ist nicht nur wegen ihrer Heilkraft magisch für mich, sondern auch wegen ihres guten Geschmacks und…
16
20
von Suppen
Meine jüngste Tochter hat eine griechische Freundin. Deren Mutter hat mir freundlicherweise dieses fantastische Rezept gegeben. Ich habe die Suppe getestet, und uns allen hat es ganz ausgezeichnet geschmeckt. Es schmeckt so richtig nach Urlaub! …
11
5
1.3.12 von mops International
Wenn ich vorhabe, Hühnersuppe zu kochen, kaufe ich kein Suppenhuhn, sondern ein ganzes Hähnchen, das ich auskoche. Die Hähnchenbrust kommt dann in die Suppe und…
22
53
von Eintopf
Kein neuer Tipp, er stammt aus der Zeit, in der man mit Nahrung noch sparsam umgehen musste. Ein Suppenhuhn mit Wasser und Salz (das…
25
13
22.3.14 von eisernelady Koch-Tipps
Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen oder Fonds als Basis schmeckt…
18
7
22.6.16 von Steffi_K Suppen

Kostenloser Newsletter