Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Teelicht

Für die Abende drinnen, suchte ich nach einer Unterlage für Teelichter, da ich sie nicht gerne einfach so auf den Tisch stellen will, da es…
23
10
24.4.13 von Flieder65 Kerzen
So kann man einen dekorativen Kerzenhalter für Teelichter ganz einfach selber machen. Wer Kinder hat, kennt bestimmt die fertigen Obst & Gemüse Gläschen. Wenn der Liebling…
28
16
24.1.13 von Luna_Amilia Kerzen
Ich habe viele kleine Tischleuchten, die mit Teelichtern bestückt werden. Wenn ein Teelicht eine Weile brennt, wird das Paraffin darin flüssig. Dann gebe ich einen…
9
5
11.6.12 von jojoxy Kerzen
Für die Sparmeister unter euch, oder wer einfach eine Beschäftigung sucht, habe ich eine nette Idee von mir. Teelichthüllen aus Alu oder die typischen Partylite Hüllen aus Kunststoff…
30
33
8.3.16 von Sally75 Kerzen
In Schalen mit Wasser muss man keine teuren Schwimmkerzen hineingeben. Ein ganz normales Teelicht, vom Alumäntelchen befreit, schwimmt genausogut.…
6
15
16.8.12 von nellocat Kerzen
Zum Essen Kerzen anzünden ist schön. Nur nehmen die Kerzen auf dem Tisch viel Platz weg. Man muss aber nicht auf Kerzen verzichten. Ich habe…
12
11
6.4.16 von RitaH Kerzen
Teelichter werden im Regelfall "in einem Rutsch" abgebrannt. Oft scheitert wiederholtes Anzünden daran, dass der Docht schon abgebrannt ist. Dieser Tipp zeigt, wie man Teelichter länger…
18
22
16.9.14 von calafati Kerzen
Zur Dekoration sind Teelichter immer und überall zu gebrauchen. Nur der langweilige Aluminiumbecher drum herum hat mich gestört. Mit etwas buntem Klebeband sehen die kleinen…
21
7
4.3.16 von RitaH Kerzen
Wenn sie die richtige Größe für ein Teelicht haben, kann man auch leere Cremedosen als Kerzenhalter benutzen. Meine Dose hat eine Innendose, die raus muss,…
21
25
18.8.16 von gudula Kerzen
Wenn ich in der Wohnung rauche, stelle ich immer einige Teelichter auf. Die Kerzen "schlucken" unglaublich viel Qualm, pustet mal bewusst Qualm in zwei nebeneinander…
60
52
20.3.06 von Silla Gerüche
Auf der Ablage unter meinem Badezimmerspiegel stehen immer ein paar Teelichter. Bevor ich in die Dusche gehe, zünde ich sie immer an. Danach sieht das…
9
1
23.2.08 von Franziska Spiegel
Wer Nagellack im Schrank hat, dessen Farbe nicht mehr so gut gefällt, kann damit Teelicht-Gläser verzieren für Windlichter: Man gibt in eine niedrige Schüssel o.ä. (vielleicht…
28
11
30.1.13 von nellocat Basteln
Du brauchst: Heißkleber ca. 5 cm Basteldraht Alufolie 3 bis max. 4 Teelichtschalen pro Rose ( leer natürlich 😆) So geht es: …
18
8
20.7.17 von Birgit-Martha Basteln
Jetzt ist vielleicht die falsche Jahreszeit, aber ihr könnt ja schonmal anfangen die Kerzen zu verbrauchen. Zutaten: Alte Kerzen (gerne auch bunt) Alter Kochtopf 1 Ballon So wird es gemacht: …
21
12
10.1.14 von Fragfranzi Basteln
Hat man kein Nadelkissen zur Hand, dann kann man sich gut mit einem Teelicht oder einer dicken Stumpenkerze behelfen. Einfach die Nadeln in…
16
2
28.11.11 von Ellaberta Nähen, Stricken & Sticken
Ich zünde immer 1 Kerze / Teelicht an und stelle sie / es ziemlich dicht an meinen Arbeitsplatz, bevor ich Zwiebeln schneide, und keine einzige…
19
24
25.12.07 von Sanwaldt Zwiebel-Tipps
Ich verwende fast immer Teelichter. Nun hab ich einen Tipp, wie diese länger brennen. Wenn die Lichter "leer" sind, dann nehme ich den Rest der…
14
33
14.1.18 von aleclucy Resteverwertung
Leere Teelichtgläser (z.B. die von Ikea, die schönen großen mit verschiedenen Düften) benutze ich hinterher gerne als Dessertgläser. Sie sind feuerfest, halten auch hohe Temperaturen aus und sehen mit Pudding, Grießbrei, Cremespeisen oder Früchten…
6
5
17.11.10 von angela57 Alternativprodukte
Hallo an alle Weihnachtsdekobastler, Was macht ihr eigentlich mit leeren Teelichthüllen? Einfach ab in den Müll und tschüss? Vielleicht wollt ihr euch aber noch ein wenig…
69
68
Diese schöne weihnachtliche Dekoration kann man sich in nur wenigen Minuten selber machen. Ein kleines langweiliges Teelichtglas hatte ich rumstehen und daraus habe ich…
18
16
Dochthalter - Ihr wisst schon, das sind die kleinen Metallblättchen in denen der Docht der Teelichter, am Boden festgehalten wird - kann man sehr gut…
8
15
Ich weiß zu Halloween ist noch lange hin, aber wenn ihr schon mal Lust und Zeit habt, bastelt doch schon was vor, dann habt ihr…
19
8
27.1.14 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Statt die ausgelöffelten Honigmelonenhälften zu entsorgen, schnitze ich immer saisonal (nun sind es zimtsterngroße Ausstechungen) Motive in die Schalen und setze beide Hälften schön sichtbar…
23
22
29.11.10 von brainland Beleuchtung
Diese kleine Deko kann man sich in nur einigen Minuten selber machen. Die CDs spiegeln das Kerzenlicht in viele verschiedenen Farben wieder. Abends ein kleiner…
21
7
10.11.15 von glucke1980 Beleuchtung
Der Sommer ist da mit lauen Nächten und mit diesen Gläsern und Teelichthaltern werden es romantische Nächte. Hier kommen 2 Tipps in einem: Was wird…
25
15
21.5.14 von xldeluxe Beleuchtung
Ärgerst Du Dich auch, wenn Du ein Teelicht anzündest, es in einem etwas tieferen Gefäß unterbringen willst und das blöde Ding geht durch den Luftzug…
31
39
10.11.07 von Sabine Beleuchtung
Habe mir 2 schöne romantische Teelichthalter selber gemacht und das geht auch ganz einfach und schnell. Entweder man schneidet sich aus einer Zeitung ein…
28
9
5.5.14 von glucke1980 Beleuchtung
Ist ein bisschen aufwändig, aber sehr dekorativ. Ihr braucht: Eine 1,5l PET Flasche (z.B. Aldi-Mineralwasser) eine 0,5l PET Flasche (gibts auch bei Aldi) Teelicht Tesafilm Schere Grünzeug-Deko Wasser Eine Gefriertruhe/-fach Ihr schneidet…
14
17
12.9.05 von Kiwi Beleuchtung
Drei oder mehr Sektkelche füllt man mit kleinen Glitzerkugeln. Dann dreht man sie rum, mit der Hand hält man den Inhalt kurz fest, damit nichts rausfällt. Der Stiel des Sektglases zeigt also jetzt nach…
8
10
20.12.10 von Ellaberta Beleuchtung
Vasen und kleine Teelichtbehälter, die langweilig aussehen, lassen sich im Handumdrehen toll verschönern und aufpeppen. Wie ihr sehen könnt, habe ich zwar dafür keine Vase,…
12
8
4.11.15 von glucke1980 Vasen & Blumenschmuck
Hallo liebe FM-Gemeinde! Da meine Schwester in ihrer Arbeitsstelle ein Jubiläum feierte, musste eine (möglichst günstige) Tischdeko her. Weingläser hat man ja normalerweise im Schrank.…
15
8
25.8.16 von mutti2002 Tischdeko
Dies ist ein Tipp meiner Tochter: Wenn man so wie wir häufig Teelichter gebraucht, bleiben irgendwann auch die kleinen Hülsen übrig. Warum wegwerfen? Daraus basteln wir eine Öllampe So geht es: Zwei leere Hülsen benötigt man für eine…
3
7
24.1.11 von Boyinrah Basteleien
Teelichter, deren Docht ertrunken ist, obwohl sie nur halb niedergebrannt waren, lassen sich noch öfters bei Handwerksarbeiten verwenden: Bei Arbeiten ohne sichere Ablage-Möglichkeit (z. B.…
19
16
27.9.10 von schweikm Bohren, dübeln & schrauben

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?