Trockene füße

Kennt ihr das auch? Bei der Kälte, aber auch im Sommer, wenn es extrem trocken ist, sind die Hände und Füße extrem trocken? Nicht mit einer Fettcreme dabei gehen, die verschließt die Poren und die…
11
7
10.1.12 von Muttilein11 Haut
Wenn ihr einmal einen eingeschlafenen Fuß haben solltet, ist das Mittel dagegen ganz einfach. In den Schneidersitz hinsetzen und mit einem spitzen Gegenstand ganz leicht hineinpiksen. Danach müsstet ihr sofort wieder etwas spüren.…
8
7
9.9.05 von Raphi Füße & Beine
Ein bisschen lauwarmes Wasser mit ein paar Tropfen Minzöl anreichern, Socken rein auswringen anziehen & eine halbe Stunde die Füße hochlegen - hilft garantiert, selbst meine schwangere Freundin war begeistert.…
15
13
6.7.06 von Dani Füße & Beine
Mokassins sind in Mode und barfuß schwitzt man da - auch wenn sie innen aus Leder sind - bei unserem derzeitigen Wetter ganz schön drin. Sonst kaufe ich mir immer Frottee-Schuheinlagen, die aber ziemich teuer…
42
28
17.7.06Schweiß
Wenn man die extradicke Alufolie mehrmals faltet und dann in die Schuhe steckt,hat man im Winter eine prima Isolierung. Die Füße bleiben mollig warm.…
52
18
4.1.07 von die,die die lila haare hat Schuhe
Wenn man im Winter einen ausgekühlten Raum aufheizen will, erlebt man oft, dass der Raum im oberen Bereich schon bald einmal ziemlich warm wird, während…
51
11
21.11.07 von Serafin Umwelt / Energie sparen
Ich habe sehr viele Großpflanzen in Blumenkübeln. Damit die Pflanzen nicht direkt auf dem Boden stehen (Belüftung, Wasserabfluss) und da diese Keramikfüßchen zum Darunterstellen auch nicht ganz billig sind, mache ich es so: Vom Baumarkt Plastikkeile…
4
2
4.2.10 von horizon Zimmer- & Balkonpflanzen
Wer im Winter draußen Sport treiben oder wandern gehen will, sollte seine Füße mit ordentlich schwarzem Pfeffer direkt auf die Haut einreiben. Zusätzlich noch…
10
37
Sommerzeit, Sandalenzeit! Da gibt es nichts schlimmeres als verhornte und schuppige Fußsohlen. Auch ich hatte damit zu kämpfen. Dieser Pflegetipp hat mir sehr gut geholfen: Ich reibe meine angefeuchteten Füße mit Zucker ein und rubbel…
4
5
29.6.10 von DKafke Füße & Beine
Ich muss viel Treppen laufen, auch zu Hause. Es kommt nicht selten vor, dass ich aus dem Obergeschoss runter in den Keller muss und das 4-5 mal am Tag, teils sogar mehrmals gleich hintereinander. Ich habe…
6
5
5.8.10 von Katjes79 Sich etwas gutes tun
Sand macht rauhe Füße weich - aber der nächste Strandurlaub ist weit weg. Füllt einen Schuhkarton mit Vogelsand. Mit feuchten Füßen hinein. Hinsetzen, lesen oder fernsehen und mindestens eine Viertelstunde Sand treten. Danach, wie am…
12
6
24.9.10 von Ellaberta Füße & Beine
Beifuß hat seinen Namen nicht umsonst. Nicht nur zum Würzen fetter Speisen ist er geeignet, sondern auch um die Wehwehchen unseren Füße zu lindern. …
5
0
24.10.10 von Angelina Füße & Beine
Man schleppt sich mit letzter Kraft auf seiner Treckingtour zum nächsten Rastplatz, das Shoppen wird zum Härtetest und man denkt nur runter mit den verflixten Schuhen. Das Leiden hat jetzt ein Ende dank eines Tricks…
2
3
19.11.10 von fischmopp Füße & Beine
Voriges Jahr war ich in New York zum Verwandtenbesuch. Ich war sehr erkältet und wollte aber keine unbekannte Medizin schlucken. Mein Cousin gab mir dann…
26
40
5.2.11 von neuhofersgabi Erkältungen & Fieber
Jetzt kommt wieder die Zeit der Weihnachstmärkte und der Spaziergänge durch die Winterlandschaft. Ich hatte dann IMMER, trotz dicken wärmenden Socken im Zwiebelprinzip (mit Luftzirkulation), trotz wärmenden Schuhen/Stiefeln, tiefgefrohrene Füße und nach wenigen Minuten hat…
7
9
11.10.11 von Deltoidea Füße & Beine
Leere Flaschen aus Stein oder Ton wärmen eiskalte Füße. Wenn ihr leere Flaschen aus Stein oder Ton habt, nicht wegwerfen! Sie spenden wunderbar und lange Zeit…
11
10
17.11.11 von Ellaberta Füße & Beine
Ich habe oft kalte Füße, egal, was für dicke Socken und Stiefel ich anziehe. Meine Mutter hatte mir mal eine wärmende Fußcreme mit Zimt geschenkt, die sehr wirkunsvoll war, aber bald aus dem Sortiment des…
25
22
21.11.11 von jojoxy Füße & Beine
Zimmerpflanzen mögen keine "nassen Füsse"... Abhilfe wenn der Übertopf keinen Unterteller hat! Einige meiner Übertöpfe besitzen kein Loch incl. Unterteller, der das überschüssige Gießwasser auffangen kann. Trotz Vorsicht beim gießen, sorgfältigem Abtropfen und gutem…
10
4
24.11.11 von Deltoidea Zimmer- & Balkonpflanzen
Bei den Temperaturen zur Zeit frieren mir manchmal fast die Füße ab. Vor allem, wenn ich meine schicken Stiefelchen anziehen möchte (bei uns liegt kein Schnee). Da in die Stiefelchen keine dicken Einlegesohlen passen, habe…
13
9
9.2.12 von jojoxy Füße & Beine
Ich habe bis zu meinem 40. igsten Lebensjahr an kalten Füßen gelitten. Dann habe ich einen Tipp von meiner Tante bekommen, der das Problem endgültig erledigt hat. Ein Fußbad am Abend, schön warmes Wasser…
10
6
18.1.13 von hannerl Füße & Beine
Ich bin in der Gastronomie tätig und da sind müde Füße einfach ein Thema. Wenn ich sehr viel laufen muss, und ich am Abend meinen Füßen helfen muss, dann gibts ein Fussbad. Ich nehme sehr warmes…
13
14
18.1.13 von hannerl Füße & Beine
Nicht nur im Winter leiden viele Menschen unter kalten Füßen sondern viele auch das ganze Jahr über. Es gibt einige erprobte Tipps und Anregungen um…
1
0
13.2.13 von henrike Füße & Beine
In diesem Tipp geht es u.a. darum wie man einer Clematispflanze zu schattigen Füßen verhelfen kann. Jetzt werden vielmals Clematispflanzen angeboten. Da sie lange Wurzeln haben, muss man ein dem entsprechendes Pflanzloch graben, hineipflanzen…
7
11
16.4.13 von wiesel13 Schnittblumen & -Pflanzen
Besonders im Schwimmbad ist die Infektionsgefahr von Fußpilz besonders groß. Mein Tipp: Badelatschen sind Pflicht. Zu Hause die Füße in ein Essiggemisch tauchen und ca. 3 Minuten warten. 100 ml Essig auf…
8
11
So bekommt man bei heißem Wetter schöne frische Füße: Ich habe in einem Schuhladen diese Frische-Sohlen gekauft. Sie sind sehr sehr angenehm und duften herrlich. Ich habe paar…
7
16
30.7.14 von steffie85 Füße & Beine
Hier mal ein Tipp von mir, leider ohne Foto, da meine “Hacken” / Füße babyweich sind und ohne Hornhaut. Wer unter Hornhautproblemen leidet, sollte unbedingt…
51
140
1.8.14 von xldeluxe Haut
Keine kalten Füße, Warzen, Fußpilz oder Schrunden - gesunde, gepflegte Füße ganz nebenbei. Wer seine Füße liebt, der streichelt sie mit Massage-Noppensohlen. Dies ist…
22
25
3.2.15 von Mafalda Füße & Beine
Endlich wieder normal die Schuhe ausziehen können, keine Angst mehr vor peinlichen Kommentaren befürchten müssen.  Wer kennt das nicht, bei Freunden eingeladen zu sein…
2
3
10.2.14 von rasti Körperpflege
Im Gegensatz zu den meisten Damen habe ich oftmals, zu meinem großen Ärger, mit heißen Füßen zu kämpfen. Also ich spreche nicht von Schwitzefüßen, die…
13
26
3.8.15 von RosalieB Füße & Beine
Beim Wochenendausflug mit Übernachtung in der Blockhütte passierte es mir, dass ich - durch die Tagesaktivitäten angenehm erschöpft - todmüde im Bett lag, aber wegen meiner kalten…
6
7
21.9.15 von Mafalda Füße & Beine
Wer kennt das nicht, das Wetter schlägt plötzlich um und man hat noch keine kuschlig warmen Winterschuhe? Hier ein Tipp von meiner Oma: Einfach…
16
15
31.8.12 von Chaos-hoch-zehn Füße & Beine
Gegen trockene Lippen einfach Penatencreme anwenden. Über Nacht (da die Creme weiß ist und das tagsüber nicht so toll aussieht) auf die Lippen und am nächsten Morgen wieder runter. Hilft bei mir sehr gut, hab…
13
3
19.7.07 von Julia Kopf, Gesicht & Augen
Mein Hund hat immer im Winter durch die Heizung trockene und schuppige Haut. Von meiner Tierärztin bekam ich einen Tipp, damit hab ich's in…
4
3
23.11.07 von Tina Hunde
Zu allererst ein Fußbad machen. Dann Olivenöl und Salz zu einem Brei mischen, diesen auf den Fuß auftragen, mit Haushaltfolie einwickeln und 1-2 Stunden wirken lassen.  …
9
24
17.3.10 von najade Füße & Beine
Ich habe lange Haare, die leider durch häufiges Blondieren und Experimentieren ziemlich kaputt waren, und ich stand vor der Verzweiflung. Teure Anti-Spliss-Shampoos gegen brüchiges, oder für…
11
20
29.5.10 von Rosenlady Haare
Da ich schlimme Neurodemitis (trockene Haut) habe, habe ich hier einen super Tipp für euch, den ich "beigebracht" bekommen habe, als ich 4 Wochen in einer Hautklinik stationär war. Einfach in einem Vollbad 1 Liter…
9
18
24.8.10 von VanillaCream Haut
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Also, ich habe sehr trockene Haut, die öfters juckt und im Winter auch gerne Flechten, die dann jucken und ich sie mir teilweise schon blutig gekratzt habe. Bis ich dann ein super Hausmittel gefunden…
22
33
21.2.11 von kurze Haut
Diese Jahr fliegen die Pollen ja eifrig und ich hatte ganz schön zu kämpfen mit juckenden, tränenden Augen. Die Folge war, dass alle Pflegeprodukte, z.B.…
4
0
29.5.11 von tinycab Haut
Spröde trockene Lippen bürstet man am besten ein bis zweimal täglich mit einer weichen Zahnbürste. Das fördert die Durchblutung und macht die Anwendung weiterer Mittelchen in der Regel überflüssig. Außerdem sind die Lippen immer schön…
9
5
3.7.11 von ronja11 Haut
Jeder kennt es: die Ellbogen, die Hände oder im Winter die Haut am Schienbein sind trocken, rau und schuppig. Fleissiges schmieren und salben bringt erste Linderung. Und plötzlich kommt man nicht mehr ohne das Cremen…
12
4
14.7.11 von kreativesMaidle Haut
Für trockenes Haar und sehr trockene Haut an den Beinen, statt teurer Spülung und Creme mit Arganöl, direkt Arganöl für die Küche benutzen. Bei ganz trockener Haut an den Beinen, so dass die weißen Hautschüppchen rieseln beim…
15
11
16.9.11 von Ellaberta Haut
Im Winter ist die Luft durch die Heizung sehr trocken. Hat man sich morgens seinen Kaffee gebrüht, kann man den feuchten Filter nach kurzem Abtropfen…
6
4
1.12.11 von Wolfgangwiesbaden Sonstiges / Allgemeines
Im Winter ist unsere Haut oft gestresst durch Kälte und Heizungsluft. Gerne verwöhne ich mich am Wochenende mit einer Avocadomaske. Dazu matsche ich eine halbe geschälte Avocado und rühre sie mit etwas Sahne zu…
1
0
29.1.12 von 100wasser Gesichtsmasken
Noch ein Rezept für Hähnchenbrustfilet. Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten, denn es ist wirklich lecker. Ich habe nur ein Problem damit: es wird so schnell trocken. Als die Kinder noch alle zuhause wohnten…
33
45
5.2.12 von mops Fleisch-Tipps
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte das also bei trockenen Schuppen nicht auch funktionieren? Bei fettigen…
14
9
17.4.12 von Erdhexe Haare
Gegen trockene Haut hilft ein Kokosölbad. Natives Kokosöl ist ein wunderbares Mittel gegen trockene Haut. Vor dem Vollbad den ganzen Körper mit Kokosöl…
16
10
23.5.12 von Lichtfeder Haut
Ich hatte eine Zeit lang, mit sehr spröden, trockenen Haaren zu kämpfen. Rein zufällig sah ich bei Kaufland eine kleine Flasche Klettenwurzelöl. Ich habe es dann in eine Sprühflasche gefüllt und abends auf die…
8
6
27.8.12 von Desmona Haare
Der Tipp ist sicherlich nicht neu, trotzdem geb ich hier meinen Sempf aus lauter Begeisterung dazu. Im Winter sind meine Hände und das Gesicht recht trocken, und auch die Haare könnte ich ständig kuren. Hab…
15
9
23.1.13 von Rovo1 Körperpflege
Für einen Wochenendtrip mit kleinem Gepäck, nehme ich eine kleine Reisepackung Öltücher für Babies mit. Mit so einem Babyöltuch kann ich nach dem Duschen prima meine trockenen Beine pflegen. Ein Tuch reicht vom Schienbein bis…
23
7
9.2.13 von Ellaberta Körperpflege