Urinal reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenUrin- und Kalkstein entfernen
Urin- und Kalkstein entfernen geht am besten mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht im Urinalbecken oder in der Toilette stehen lassen.…
9
26
25.11.09
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Absaug-Urinal läuft nur noch langsam ab
Es ist eine URINAL und KEINE Toilette bei der Papier usw. etwas verstopfen könnte. Früher lief nach dem Wasserdrücken die Flüssigkeit schnell ab, der Rest wurde richtig abgesaugt. Jetzt läuft es nur noch mit leichtem…
13
7.5.12 von norwin
Stinkendes Urinal
in meiner toilette stinkt es seit einigen Tagen ziemlich heftig. da das Waschbecken und das Urinal nur 50 cm auseinander sind kann ich nicht feststellen wo genau der Geruch herkommt. Probiert habe ich schon:…
10
6.3.16 von o815hexe
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenAbfluss der Dusche reinigen - einfach mit Klosauger/Pümpel
Wenn der Abfluss in deiner Dusche verstopft ist, bekommst du ihn mit diesem Tipp im Handumdrehen wieder frei! Lies hier und probiere es selbst.
17
13
27.7.14 von guitaropro
Katzenklo reinigen
Putzen & ReinigenKatzenklo reinigen
Warmes Wasser und Oxi oder Sauerstoffbleiche in das entleerte Katzenklo geben, dann kurz einweichen lassen. Selbst hartnäckige Urinflecken lassen sich entfernen. Die Katze wird nicht…
10
17
3.9.07 von angela
Toilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
Putzen & ReinigenToilettenbecken reinigen mit Fleckensalz
Einfach Fleckensalz in das Toilettenbecken streuen, ruhig etwas dicker, und einige Stunden einwirken lassen. Dann mit der Toilettenbürste evtl. Reste wegbürsten und abspülen. Wirkt wunderbar.…
19
5
8.11.06 von Barbara
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Putzen & ReinigenBad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Beim Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen,…
18
23
8.3.06
Putzen & ReinigenToilette reinigen mit DanKlorix
Wir haben eine etwas in die Jahre gekommene Gästetoilette in unserer Altbauwohnung, Tiefspüler, sehr kalkhaltiges Wasser von Haus aus, gottlob schon weiße Keramik - oder…
36
60
26.2.14 von Gee
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Katzenklo einfach reinigen
Putzen & ReinigenKatzenklo einfach reinigen
Wenn man ein Gefäß mit unterschiedlich großen, festen Gegenständen (z.B. Erbsen und Kirschen) schüttelt, dann kommen die größeren Teile auf Grund physikalischer Gesetzmäßigkeiten an die…
33
18
17.11.08 von Ralf
Toilette reinigen mit Geschirrreiniger-Tabs
Putzen & ReinigenToilette reinigen mit Geschirrreiniger-Tabs
Mir ist es schon öfters passiert dass ich Geschirrreiniger-Tabs gekauft habe, die mir dann doch nicht zusagten. Die benutze ich dann zum Toilette reinigen. 1-2…
14
6
2.4.12 von summelie
Putzen & ReinigenToilette mit Cola reinigen
Ein gutes Mittel gegen hartnäckigen Schmutz in der Toilette: Bei ganz hartnäckigen Urinablagerungen hilf am besten Cola. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag…
75
33
2.2.04 von Axel M.
Putzen & ReinigenKlo stinkt? Mit selbstgebastelter gebogener Klobürste reinigen
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
26
35
2.1.11 von Burschi der Bastler
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Wissen & TechnikTastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Wenn man Tastatur oder Maus oder ähnliche technische Geröte täglich verwendet und dran rumfummelt, können die ziemlich dreckig werden. Das liegt wohl an der Hautabreibung…
3
4
26.8.10 von Vaarsuvius
Putzen & ReinigenToilette mit kochendem Wasser reinigen
Bei all den guten Mittelchen kochendes Wasser nicht vergessen. Einfach ca. 2 liter aufgekochtes Wasser in die Toilette kippen. Ist doch einfach zu bewerkstelligen und…
37
22
5.7.06 von Chris
Kloschüssel mit Whisky reinigen
Fun FridayKloschüssel mit Whisky reinigen
Ich reinige meine Sitzkeramik nur noch mit Scotch. Nach der Einnahme von ca. 3 - 4 Gläsern (ad lib.) geht die Arbeit spielend von der…
37
25
19.3.06 von Johannes Walker
PET-Flaschen zum Reinigen von Toilettenbecken
Putzen & ReinigenPET-Flaschen zum Reinigen von Toilettenbecken
Mit einer Toilettenbürste lassen sich Toilettenbecken unter dem Rand meist nicht vollständig säubern. Ich nehme dazu eine leere PET-Flasche von WC-Gel (200 oder besser 750…
10
6
27.12.11 von backfee44
Putzen & ReinigenAblagerungen im Toilettenbecken: Spülkasten reinigen
Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
77
22.10.04 von Cornelia
Putzen & ReinigenKlobürste reinigen
Die Klobürste lässt sich ohne Mühe reinigen, wenn man sie über Nacht in ein passendes Gefäß stellt und einen Gebissreiniger-Tab mit Wasser hinzugibt. Die billigsten reichen…
27
109
14.10.12 von UvH
Putzen & ReinigenToilette reinigen mit Gebissreiniger
Schmutzige Toiletten mit Gebissreiniger reinigen und wieder sauber machen. Jetzt Anleitung lesen und das WC wieder strahlend weiß bekommen!
19
3
31.3.23 von Uddel
Putzen & ReinigenKatzenklo auf Rollen: Leicht zu reinigen
Wir haben für unsre Katzen drei XXL-Haubenklos aufgestellt. Diese Katzenklos sind jedoch, mit Streu gefüllt, sehr schwer, was die Reinigung drumrum und darunter erschwert. Bei der Gartenarbeit kam ich auf die Idee die Katzenklos, wie…
14
43
16.1.11 von Susele
Klobürste reinigen beim Toilette reinigen
Putzen & ReinigenKlobürste reinigen beim Toilette reinigen
Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen -…
49
21
24.9.06 von Matti