Urinal reinigen

Urin- und Kalkstein entfernen geht am besten mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht im Urinalbecken oder in der Toilette stehen lassen.…
8
26

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Es ist eine URINAL und KEINE Toilette bei der Papier usw. etwas verstopfen könnte. Früher lief nach dem Wasserdrücken die Flüssigkeit schnell ab, der Rest wurde richtig abgesaugt. Jetzt läuft es nur noch mit leichtem…
13
7.5.12 von norwin Heimwerken
in meiner toilette stinkt es seit einigen Tagen ziemlich heftig. da das Waschbecken und das Urinal nur 50 cm auseinander sind kann ich nicht feststellen wo genau der Geruch herkommt. Probiert habe ich schon:…
10
6.3.16 von o815hexe Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Klingt logisch, bin ich aber auch nicht von alleine drauf gekommen: Während der Toilettenreiniger in der Toilette einwirkt, einfach die Klobürste in das Toilettenwasser stellen -…
47
21
24.9.06 von Matti Kalk & Ablagerungen
Ein gutes Mittel gegen hartnäckigen Schmutz in der Toilette: Bei ganz hartnäckigen Urinablagerungen hilf am besten Cola. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag…
75
30
2.2.04 von Axel M. Kalk & Ablagerungen
Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
74
22.10.04 von Cornelia Kalk & Ablagerungen
Für die Reinigung des Waschbeckens und der Klobrille verwende ich Geschirrspülbürsten. Bem Waschbecken braucht man nur einmal drüberschrubben, statt mit dem Lappen länger zu putzen, und bei bei der Klobrille kommt man zwischen dieser und…
18
23
Ich reinige meine Sitzkeramik nur noch mit Scotch. Nach der Einnahme von ca. 3 - 4 Gläsern (ad lib.) geht die Arbeit spielend von der…
37
25
19.3.06 von Johannes Walker Zum Schmunzeln
Bei all den guten Mittelchen kochendes Wasser nicht vergessen. Einfach ca. 2 liter aufgekochtes Wasser in die Toilette kippen. Ist doch einfach zu bewerkstelligen und wirkt wirklich Wunder. Die Flecken blättern ab wie mir die…
37
22
5.7.06 von Chris Kalk & Ablagerungen
Einfach Fleckensalz in das Toilettenbecken streuen, ruhig etwas dicker, und einige Stunden einwirken lassen. Dann mit der Toilettenbürste evtl. Reste wegbürsten und abspülen. Wirkt wunderbar.…
19
5
8.11.06 von Barbara Kalk & Ablagerungen
Warmes Wasser und Oxi oder Sauerstoffbleiche in das entleerte Katzenklo geben, dann kurz einweichen lassen. Selbst hartnäckige Urinflecken lassen sich entfernen. Die Katze wird nicht…
10
17
3.9.07 von angela Tiere & Tierhaare
Wenn man ein Gefäß mit unterschiedlich großen, festen Gegenständen (z.B. Erbsen und Kirschen) schüttelt, dann kommen die größeren Teile auf Grund physikalischer Gesetzmäßigkeiten an die…
32
18
17.11.08 von Ralf Tiere & Tierhaare
Wenn unangenehme Gerüche aus der Kloschüssel auch mit den üblichen chemischen Mitteln nicht verschwinden, sollte man den Siphon im hinteren Teil des Wasserschlosses reinigen. Da…
24
37
2.1.11 von Burschi der Bastler Kalk & Ablagerungen
Wir haben für unsre Katzen drei XXL-Haubenklos aufgestellt. Diese Katzenklos sind jedoch, mit Streu gefüllt, sehr schwer, was die Reinigung drumrum und darunter erschwert. Bei der Gartenarbeit kam ich auf die Idee die Katzenklos, wie…
14
43
16.1.11 von Susele Tiere & Tierhaare
Mit einer Toilettenbürste lassen sich Toilettenbecken unter dem Rand meist nicht vollständig säubern. Ich nehme dazu eine leere PET-Flasche von WC-Gel (200 oder besser 750 ml) und fülle diese mit Wasser (evtl. auch etwas Essig…
8
6
27.12.11 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
Mir ist es schon öfters passiert dass ich Geschirrreinigertabs gekauft habe, die mir dann doch nicht zusagten. Die benutze ich dann zum Toilette reinigen. 1-2 Tabs ins Klobecken, etwas einwirken lassen, fertig. Die Klobürste stecke…
14
6
2.4.12 von summelie Kalk & Ablagerungen
Die Klobürste lässt sich ohne Mühe reinigen, wenn man sie über Nacht in ein passendes Gefäß stellt und einen Gebissreiniger-Tab mit Wasser hinzugibt. Die billigsten reichen…
24
109
14.10.12 von UvH Kalk & Ablagerungen
Habe soeben meinen Abfluss in der Dusche mit einem handelsüblichen Klosauger/Pümpel gereinigt. Ging tadellos. Einfach Wasser einlaufen lassen, ein paar mal pumpen, Dreck beseitigen - fertig. Bei mir war so jedenfalls keine Chemie…
16
16
27.7.14 von guitaropro Verstopfte Abflüsse
Wenn man Tastatur oder Maus oder ähnliche technische Geröte täglich verwendet und dran rumfummelt, können die ziemlich dreckig werden. Das liegt wohl an der Hautabreibung…
3
4
26.8.10 von Vaarsuvius Computer
Wir haben eine etwas in die Jahre gekommene Gästetoilette in unserer Altbauwohnung, Tiefspüler, sehr kalkhaltiges Wasser von Haus aus, gottlob schon weiße Keramik - oder doch eher ein Fluch? Naja, die Überlegung hin zu…
32
59
26.2.14 von Gee Kalk & Ablagerungen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter