Vögel vertreiben

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Wirksamer als der berühmte Hering im Kirschbaum, verscheuchen Glasstücke die Vögel, wenn sie so zusammengebunden werden, dass sie schon bei der geringsten Luftbewegung klirren und…
11
18
5.5.05 von Elisabeth
Vögel
Ich hatte es satt, jeden Tag bekam ich Besuch auf meinen Balkon, von diesen ungeliebten Tauben und das im 12. Stock. Ich habe mir ein…
10
24
3.6.11 von Pinkblue
Vögel

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hey lieber Mitglieder,eins vorweg:Ich möchte nicht das ihr durch die Überschrift denkt, das ich Tiere töten will!Nun jetzt zum folgenden Problem:Zu Hause hab ich ĂŒber den Balkon eine Sonnenschutzmarkise, die sich einfahren lĂ€sst.Also nen rechteckiger…
Hallo,zu meiner Parterrewohnung gehört auch eine relativ große Terasse, die komplett freisteht, und auch nicht ĂŒberdacht ist. Seit einiger Zeit habe ich mir einen Satz schöne Gartenmöbel geleistet, einen Eukalyptusholztisch und Sessel mit Rattangeflecht. Das…
15
16.7.11 von Jackie78
Wohnen
Hilfe.... grad hab ich gesehen, dass ein Rotkehlchen dabei ist, zwischen meinen StiefmĂŒtterchen im Balkonkasten sein Nest zu bauen. Was mach ich denn nun???? Wir haben keinen Garten und sind bei gutem Wetter immer auf…
44
10.4.08 von Charlatan
Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Mit der Wasserspritze, Tauben umweltfreundlich verjagen / vertreiben. Wir haben viel Garten, da nervt es mich, wenn die Tauben sich breit machen. Habe mehrere…
54
242
24.3.14 von pelikan888
Vögel
Vögel von Obstbäumen fernhalten
Vögel von Obstbäumen fernhalten
Vögel kann man folgendermaßen von Obstbäumen fernhalten: man hängt einfach ausgediente alte CDs in den Obstbaum und die Vögel bleiben fern. …
3
1
21.10.07
Vögel
Vogel-Scheibenschutz
Vogel-Scheibenschutz
Um unseren Wintergarten als Gefahr für Vögel zuschützen, kamen wir auf die Idee, selbstgemachte Fensterbilder (mit Window-Color) herzustellen und anzubringen. Im Handel gibt es zwar…
8
2
27.11.07 von Kerstin
Sicherheit & Gesundheit
Trinkautomat für Vögel reinigen
Trinkautomat für Vögel reinigen
Die Trinkautomaten oder Vogeltränken, die man an Käfigen anbringt, haben oft nur sehr schmale Röhren und Näpfchen, die auch bei regelmäßigem Wasserwechsel veralgen und sich…
5
1
9.8.08 von spaetzchen
Vögel
Blumen vor dem fliegenden Vogel schützen
Immer wieder hat unser Wellensittich es sich nicht nehmen lassen, die Zimmerpflanzen anzuknabbern. Meine Alpenveilchen und Primeln und auch die Gloxinien fanden das gar nicht lustig. Sie vertragen es einfach nicht, wenn Hansi an den Trieben…
5
2
19.7.11 von velten
Vögel
Wenn man gerne die Vögel im Winter füttern möchte, sich aber nächste Jahr nicht über Hafer, Weizen, Roggen, Sonnenblumen (naja, über die vielleicht denn doch)…
9
19
19.12.11 von Muttilein11
Vögel
Vogel-Futterplatz auf dem Balkon
Vogel-Futterplatz auf dem Balkon
Wer kennt das nicht. Einerseits ist ein Vogel-Futterplatz auf dem Balkon ein großer Spaß in der tristen Wohnanlage, andererseits auch massig Dreck auf dem Balkongeländer. …
10
7
29.11.12 von Goldpiranha
Vögel
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
Balkonsaison für Vögel ist eröffnet
Die Balkonsaison ist eröffnet... Nein, doch nicht fĂŒr die Menschen, brrrrrr. FĂŒr unsere gefiederten Freunde, die Vögelchen. Nun ja, es ist so einfach nicht, ein…
6
6
2.12.12 von wechselwetter
Vögel
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Kleidung draußen lüften ohne Vogel- und Fliegendreck
Da ich eine Vorrichtung auf meiner Loggia habe zum AuslĂŒften der Kleidung, musste ich in der Vergangenheit aber leider manchmal Vogel-, Fliegen- oder Brummerdreck an…
10
3
5.12.12 von Goldpiranha
Kleidung auffrischen & schonen
Futternetze für Vögel wiederverwenden
Futternetze für Vögel wiederverwenden
Die Knödel- und Nussfutternetze fĂŒr Vögel erfahren von mir mindestens eine Wiederverwendung als Vogelfutternetz. Ich befĂŒlle diese mit einer Nussmischung oder nur mit NĂŒssen, ziehe…
7
6
5.12.12 von Goldpiranha
Vögel
Habe heute Orangensaft gemacht und dachte, die leere Schale der Orange, eignet sich sicher auch als toller Futterplatz für die Vögel. Habe ja viele Bäume und…
15
10
27.1.14 von glucke1980
Vögel
Vögel ganzjährig füttern
Vögel ganzjährig füttern
Wenn ihr Freude am Füttern und Beobachten von Vögeln habt - einfach auch im Frühling und Sommer weiter füttern. Das ist lt. Heinz-Sielmann-Stiftung völlig OK,…
16
43
27.3.14 von zumselchen
Vögel
Herbstliche Bastelei: Vögel aus Kiefernzapfen
Herbstliche Bastelei: Vögel aus Kiefernzapfen
Herbstliche Bastelei: Derzeit bastle ich mit meinen Kindern Kiefernzapfen (bei uns Tschurtschen genannt) Vögel. Man braucht dazu: 1 Tschurtsche 2 Käppchen von Eicheln …
14
7
4.9.14 von baily
Herbst- & Halloween-Dekoration
Brutplatz für Vögel anbieten
Brutplatz für Vögel anbieten
Abgestorbene Koniferen oder feines Geäst lässt sich wunderbar so drapieren, dass die Vögel dort nur ihr Nistmaterial einsetzen und sofort brüten können. So kann…
3
4
29.3.11 von Segelflieger
Vögel
Vögel haben auch im Winter Durst
Vögel haben auch im Winter Durst
Immer wieder vergesse ich, dass Vögel auch im Winter Durst haben und eine Schale mit Wasser benötigen. Also bringe ich jedesmal, wenn wir in…
9
7
11.1.11 von velten
Vögel
Nicht nur ich mag Äpfel, sondern auch die Vögel bei uns um die Ecke bedienen sich, wenn ich Ihnen einen Apfel hinlege. Mit etwas Drahtband…
25
11
8.10.15 von RitaH
Herbst- & Halloween-Dekoration
Weihnachten ist vorbei und du machst den Knut raus aus dem Haus, runter vom Balkon! Aber Stopp: Die Vögel freuen sich über einen Futterbaum und du…
27
17
7.1.16 von Wanda2008
Resteverwertung
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Gerade wenn Schnee liegt und es eisig kalt ist, haben es unsere gefiederten Zeitgenossen schwer: Der Winter ist für viele Vögel eine harte Zeit. Viele…
13
12
22.1.16 von Explicador
Vögel
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Winter: Was tun für Igel, Vögel und Co?
Unseren heimischen Wildtieren steht bald eine ungemütliche Zeit bevor: Der Winter naht. Kälte und Futtermangel stellen Vögel, Igel und Co auf eine harte Probe. Zwar…
15
6
13.11.16 von Explicador
Vögel
Schon seit sehr langer Zeit galten die Vogelbeeren (Sorbus aucuparia) als giftig. Es ist unerklärlich, woher diese weitverbreitete Annahme stammt, denn man kann sie kaum…
12
8
2.11.17 von backfee44
Garten & Terrasse
Schaukel für Vögel basteln
Schaukel für Vögel basteln
Man benötigt für die Schaukel bunte Perlen ein Röllchen und etwas Stoff zum Ausstopfen für das Röllchen, damit es sich nicht dreht, wenn der Vogel…
3
0
11.2.18 von Mandyx2010
Basteln
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
Futterspirale für Vögel wird zum Turngerät für Wellensittiche
Eigentlich ist ja die Futterspirale für Vögel gedacht, die draußen leben, z. B. um Apfelstücke dort rein zu tun, aber ich habe Kolbenhirse rein getan…
11
4
11.2.18 von Mandyx2010
Vögel
Ihr habt einen Topfdeckel übrig? Vielleicht auch noch einen, von dem man den Griff in der Mitte abschrauben kann? Schraubt ihn ab, setzt in das…
19
35
11.7.18 von pantau
Vögel
Diese Glasüberdachung am Hauseingang ist sehr praktisch, schützt vor Wind und Regen. Besonders vorteilhaft ist es im Winter, denn die Stufen waren ohne Vorbau sehr glatt, oft zugeschneit. …
2
4
23.10.20 von sofie1945
Vögel
Wenn eure Badwannen, Waschbecken oder was auch immer nach langem Gebrauch ohne notwendiges Putzen voller ungeliebter Kalkflecken sind und ihr keinen ach-so-wirkungsvollen Kalkentferner aus der…
56
27
11.4.04 von Keneg
Kalk & Ablagerungen
Wespen vertreiben mit Basilikum
Wespen vertreiben mit Basilikum
Beim gemütlichen Nachmittagskaffee mit Zwetschgenkuchen stellen sich sehr schnell lästige Wespen ein, die einem den Spaß verderben. Sichere Abhilfe: Einfach einen Topf mit frischem Basilikum…
24
12
16.8.04
Wespen & Bienen
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Wespen vertreiben mit Kupfermünzen
Habe mal gehört, dass man Wespen vertreiben kann, wenn man 2 Kupfermünzen (z.B. 5 Cent-Münzen) auf den Tisch legt. Befinde mich derzeit noch in…
37
54
18.8.04 von Fruchtzwerg
Wespen & Bienen
Wespen vertreiben mit Nelkenöl
Wespen vertreiben mit Nelkenöl
Seitdem ich mir für meinen Balkon eine Kiefer gekauft habe, besuchen mich regelmäßig Wespen - und zwar die nervigen Kurzkopfwespen, die auch vom Teller mitessen.…
15
7
26.8.04
Wespen & Bienen
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben mit Kaffeepulver
Wespen vertreiben leicht gemacht: Einfach einen Aschenbecher mit ca. 4 Löffeln Kaffeepulver nehmen, ein Streichholz anzünden und hineinstecken. Das glimmt dann so vor…
26
20
19.9.04 von Ingwell
Wespen & Bienen
Spinnen sind ja bekanntlicherweise eher unangenehme Zeitgenossen/Zimmergenossen. Nur dummerweise sind die Viecher auch ziemlich nützlich. Deshalb hier die Praktische Alternative zum Töten (und auch zu…
61
179
10.9.05 von Fabian
Spinnen
Silberfische mit Orangen vertreiben
Silberfische mit Orangen vertreiben
Lästige Silberfische kann man sehr gut mit Orangen vertreiben! Eine Orange in Scheiben schneiden und im Backofen bei 50 °C trocknen lassen. Danach ins…
11
11
14.9.05 von Alexa
Silberfischchen
(Keller-)Asseln (lat. Porcellio scaber) sehen zwar nicht sonderlich schön aus, sind aber harmlos. Trotzdem möchte man sie nicht in der Wohnung oder im Haus haben. …
13
20
17.9.05 von Marty
Kellerasseln
Ameisen in der Wohnung? Einfach Ameisenköderdosen auf die Laufwege der Ameisen stellen! Die Ameisen werden angelockt und krabbeln in die Dose. Darin befindet…
24
42
17.9.05 von Sabine
Ameisen
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Maulwürfe umweltfreundlich mit Lilien vertreiben
Eine guter Weg Maulwürfe zu vertreiben, ohne die Biester, die zudem noch unter Naturschutz stehen, zu schädigen. Einfach Lilien im Garten pflanzen, der Geruch vertreibt…
7
10
28.9.05 von TC
Nager vertreiben
Wenn man wilde Kaninchen in seinem Garten hat, die einem den selbstgezogenen Salat anfressen, muss man einfach einen ausrangierten alten Schuh ins Beet stellen. …
6
6
25.10.05
Nager vertreiben
Wespen vertreiben mit Kerze
Wespen vertreiben mit Kerze
Die Wespen haben ein Informationssystem. Eine brennende Kerze auf dem Tisch hilft. Die erste Wespe, die mit der Flamme Kontakt hat, sorgt dafür, dass keine…
23
23
7.3.06 von Hans Gronbach
Wespen & Bienen
Um Mücken zu vertreiben hat sich bei mir japanisches Heilpflanzenöl bewährt. Einfach die geöffnete Flasche neben das Bett stellen. Mücken scheinen das Zeug nicht zu…
24
12
24.7.06 von Ilja
Insekten
Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Ihr habt im Garten Salat angebaut und die Schnecken fressen ihn an? Hier ist die Lösung. Fragt euren Schornsteinfeger nächstes Mal, ob er den Ruß…
3
5
3.9.06 von Mika
Schnecken
Backofengerüche mit Zitronen vertreiben
Backofengerüche mit Zitronen vertreiben
Habe neulich Fisch im Backofen gekocht, leider stank nachher der ganze Ofen nach Fisch. Mein Tipp: Einfach mit einer halben Zitrone den Backofen ausreiben und…
19
7
21.11.06
Gerüche
Ameisen auf der Terasse? Hefe (Frischhefe) mit Honig mischen und auf einen umgedrehten Teller tun. Die netten Tierchen tragen, angelockt vom Honig, die Hefekrümel zum…
24
19
23.11.06
Ameisen
Kochgeruch mit Nelken und Zimt vertreiben
Kochgeruch mit Nelken und Zimt vertreiben
Nachdem man sich in der KĂŒche wieder mal so richtig ins Zeug gelegt hat beim Braten, Frittieren oder sonst was, das nicht gerade verlockend riecht,…
14
3
20.12.06 von Stefffi
Gerüche
Mücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
Mücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
Damit die MĂŒcken nicht durch auf Spalt gestellte Fenster kommen, die Fensterrahmen nach dem Fensterputzen von außen mit Zitronenöl oder Instektenvertreibungsmittel einreiben. Das ist fĂŒr…
Einfach Backpulver in die Ritzen verstreuen, wo Wand und Boden aufeinander treffen. Asseln hassen Backpulver. Die kommen nie wieder.…
12
2
5.9.07
Kellerasseln
Ameisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Ameisen
Meinen Kaffeesatz aus meinem Kaffeevollautomaten verteile ich im Garten. So halte ich auf biologische Art die Schnecken von meinen Pflanzen fern und brauche…
17
49
8.6.10 von Kathie
Schnecken
Ameisen vertreibt man sehr effizient, indem man in die Ameisennester Kaffeesatz gibt. Einfach den Kaffeesatz vom Filter sammeln und diesen dann mit einem Löffel in…
9
14
28.6.10 von jotzomami
Ameisen
Ein paar Waschnüsse, 5 - 8 Stück auf einen Liter Wasser, in eine Sprühflasche geben. Das ganze eine Weile, mind. eine Woche, 'inkubieren' lassen - je länger umso potenter wird das Gebräu! Dann regelmäßig die…
4
3
15.7.10 von fiffiputz
Läuse & Insekten
Wenn wir grillen, stellen wir einen Ventilator in der Nähe des Esstischs auf. Eingeschaltet kühlt er und keine Wespe nähert sich. Das Luftgewirbele mögen sie gar nicht.…
7
2
19.7.10 von aquarellina
Wespen & Bienen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter