Wach bleiben

Viele kommen morgens nur schwer aus dem Bett und würden am liebsten länger liegen bleiben. Es gibt einige Tricks, wie man sich das Aufstehen erleichtern…
2
18
5.4.16 von Bernhard Kopf, Gesicht & Augen
Wenn ihr Rosen bekommt oder verschenkt, bei denen kein Rosenfrisch aus der Gärtnerei dabei war, braucht ihr das nicht teuer zu kaufen. Den gleichen…
32
24
13.5.04 von Nadine Schnittblumen & -Pflanzen
Jeder kennt das Problem, Terracotta-Töpfe werden mit der Zeit grau und unschön. Das liegt am kalkhaltigen Leitungswasser, welches durch den Topf verdunstet. Der Kalk bleibt dann zurück. Gleichzeitig wird auch der Erde Wärme entzogen (Verdunstungswärme),…
16
6
24.11.04 von Die Mutti die keine Mutti ist Garten & Terrasse
Frische Plätzchen bleiben auch in einer Aufbewahrungsdose länger weich, wenn man einen kleinen Brotkanten mit beilegt.…
4
8
Wenn wir also nun schon beim Metzger im Ort waren, um unsere Messer scharf zu machen, dann sollten sie das auch bleiben. Wenn man ein…
23
11
19.3.07Koch-Tipps
Werden Salzkartoffeln längere Zeit im Topf stehen gelassen bzw. Reste davon aufbewahrt, stellt sich oft ein unangenehmer Duft ein. Dem kann entgegengewirkt werden, indem etwas Kümmel (ca. 1/2 Teelöffel auf 2 Liter Kochwasser, zermahlen oder…
9
2
28.5.07 von Burle Kartoffel-Tipps
Wer einen Messerblock besitzt, sollte die Messer darin auch richtig aufbewahren! Viele machen den Fehler und schieben ihre Messer mit der Schneidefläche nach unten in den Block. Das macht die Messer jedoch nur zusätzlich stumpf.. Man schiebt die…
29
14
21.11.07 von Anja L. Koch-Tipps
Ich kenne das von meinen beiden Kids sehr gut: Wenn sie krank sind und sie müssen ein Zäpfchen bekommen, läuft das meist so ab: …
42
58
Die Sachen, die man oben auf dem Küchenschrank lagert, muss man leider meist kräftig schrubben und vom Klebedreck befreien, wenn man sie denn ab und an doch mal braucht... Die Arbeit kann man sich…
12
51
3.2.10 von Arabärin Schränke & Oberflächen
Fensterleder bleiben schön weich, wenn man sie nach Gebrauch mit Salzwasser auswäscht.…
1
0
28.5.10 von DatZacki Fenster & Glas
Ich habe mich bisher immer über die kurze Lebenszeit von Rasierklingen geärgert. Ich bin begeisterter Nassrasierer und habe natürlich auch Rasiercreme verwendet. Bei einem…
15
4
5.4.12 von Charle48 Spartricks
Ein Tipp für die, die ihren Spargel - wie ich - gerne schneiden und nicht als ganze Stange kochen (für Ragouts, Salate und Aufläufe ebenso)…
3
6
27.5.12 von Cally Gemüse
Holzmöbel für das "Outdoorzimmer" sind nicht gerade billig, und wer welche hat, macht sich bestimmt Gedanken, wie er sie pfleglich für längere Zeit über die Runden bekommt. Auch wenn die Sachen einigermaßen geschützt stehen…
8
2
29.6.12 von varicen Möbel
Der Pilz-Kniff: so bleiben Frikadellen aus Putenfleisch saftig. Fleischklopse, Frikadellen, Fleischpflanzerl oder Buletten: das alles bedeutet eine leckere gebratene kleine Fleischkugel, außen knusprig, innen saftig. Jeder hat sein Hausrezept, auch was die Fleischsorten angeht. Und so gut…
7
2
14.8.12 von Ellaberta Fleisch-Tipps
Industrielle Hamburger sind immer sooooooo schön in Form - gleichmäßiger Durchmesser und in immer gleichbleibender Stärke. Natürlich kann so ein Küchenneuling mit diesen perfekten Bratlingen nicht mithalten, oder doch? Um die genaue Menge zu…
12
7
27.8.12 von varicen Brat-Tipps
Weihnachtsgebäck, wie Honigkuchen, Pfeffernüsse und ähnliche Sorten, haben die Tendenz, steinhart zu werden. Wenn man nicht in der Adventszeit seinen Zahnarzt aufsuchen möchte, kann man das ganz leicht verhindern: In die verschlossene Blechdose zu…
8
20
18.11.12 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Ich habe mehrere Gummikleiderbügel und auch den Tipp mit den Gummiringen am Ende des Kleiderbügels ausprobiert, da ich aber viele T-Shirts mit recht großem Ausschnitt…
25
18
15.4.13 von xldeluxe Kleidung verstauen
An meinem Arbeitsplatz ist es drückend heiß. Um einigermaßen durch den Tag zu kommen, muss ich mir also etwas einfallen lassen.  Ich nehme an heißen Tagen ein ölfreies Körpergel und mische vor dem Auftragen…
22
11
19.6.13 von mayan Hitze
Problem, die Steckdosen sind direkt über dem Herd installiert worden. Ständig waren die Steckdosen verdreckt, blöd. Da hatte ich noch dieses Namensschild übrig und ich habe es einfach…
16
64
Bevor ich Farbe hineinschütte, lege ich den Malereimer mit Folie aus. Auf diese Weise erspare ich mir die mühsame Reinigung am Schluss.…
21
7
Wenn ihr Rosen bekommt oder verschenkt, bei denen kein Rosenfrisch aus der Gärtnerei dabei war, braucht ihr das nicht teuer zu kaufen. Den gleichen…
5
4
25.4.06 von Nadine Schnittblumen & -Pflanzen
Jeden Sommer das Gleiche ... Durch Kochen oder Katzenfutter angelockt, kommen immer diese doofen Fliegen und Brummer ins Haus. Das nervt mich tierisch. Also habe ich…
12
38
11.6.16 von mutti2002 (Stech-)Mücken & Fliegen
Einen Schuss Autoshampoo ins Wasser geben und damit die Fenster putzen. Dann perlt der Regen besser ab und das Ergebnis bleibt länger sauber und schön.…
12
4
11.10.16 von Theelke Fenster & Glas
Kuchen, Stullen, Kleingebäck wird frisch gehalten in einer Blechbüchse, in die man einen frischen Apfel legt.…
9
2
7.4.04 von steffi Tricks & Kniffe