Waffelteig - Rezepte & Hausmittel

Haltbar machen & aufbewahrenWaffelteig einfrieren kein Problem
Ich habe Waffelhörnchen gebacken und beim Backen ist mir das Gerät kaputt gegangen. Habe dann den Teig eingefroren und nach einer Woche wieder aufgetaut. Es…
11
4
20.12.16 von actnathena
ZubereitenWaffeleisen vielseitig verwenden
Ein Waffeleisen ist nicht NUR ein Waffeleisen, es wird bei uns sehr gern vielseitig genutzt und zweckentfremdet. Wer ein Waffeleisen daheim hat, kann es zukünftig auch z.B. zum Speck braten benutzen, so liegt der Speck dank den…
22
14
6.6.14 von glucke1980
Putzen & ReinigenWaffeleisen reinigen
Erfahre hier gute Tipps, mit denen du dein Waffeleisen nach dem Backen ganz einfach von Teigresten, Fett und Öl reinigen kannst.
36
15
9.4.14 von Bernhard
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLockere Waffeln
Essig im Waffelteig reagiert zusammen mit dem Backpulver, sodass die Waffeln extra gut aufgehen und schön locker werden. Zutaten 4 Eier 200 ml…
16
20
9.5.14 von eisernelady
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZimtwaffeln nach Uromas Art
Ich habe mein Rezept von meiner Mutter bekommen und meine Mutter hat es von der Oma bekommen und die Oma hat es von ihrer Mutter…
33
91
19.11.15 von reinigungskraft
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButtermilchwaffeln
Zutaten Ergibt ca. 9 Buttermilchwaffeln: 125 g Margarine 100 g Zucker 1 Prise Salz 1 Pck. Vanillezucker 4 Eier 250 g Mehl 1…
37
11
23.2.06 von Silvia
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPizzawaffeln mit Champignons
(Ich mache die Waffeln schon seit Jahren so.) Man rührt einen ganz normalen Waffelteig an, allerdings ohne Zucker. Nun wird er abgeschmeckt mit Pfeffer, Salz und Pizzagewürz. Es werden nun Frühlingszwiebeln, Champignons, Salami…
10
9
4.4.10 von NellyvonHuhn
Haltbar machen & aufbewahrenWaffelteig einfrieren kein Problem
Ich habe Waffelhörnchen gebacken und beim Backen ist mir das Gerät kaputt gegangen. Habe dann den Teig eingefroren und nach einer Woche wieder aufgetaut. Es…
11
4
20.12.16 von actnathena
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSandwichmaker-Waffeln
Unser Waffeleisen ist ein Erbstück - und daher streikt es auch mal gern. Wenn der Waffelteig schon fertig ist - was dann? Ich hab kurzerhand den Sandwichmaker eingeölt und dann kleine Dreiecks- Waffeln darin…
15
2
8.9.07 von Lina
Henrikes LifehacksKürbiswaffeln mit Sahne-Joghurt-Zimt-Creme
Leuchtend gelb-orange kommen sie daher: die knusprigen Kürbiswaffeln. Sie lassen dir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Teste jetzt das Rezept.
33
12
14.10.22 von Henrike
Haltbar machen & aufbewahrenEiswürfelform vielseitig verwenden
Ein Behältnis für fast alles. Eiswürfelformen kannst du vielseitig nutzen, um Lebensmittel haltbar zu machen, für Meal Prep oder zum Sushi machen.
12
3
13.12.22 von etwsim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHerrlich saftiger Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella
Herrlich saftiger Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella. Zutaten 250 g Butter, zimmerwarm 240 g Zucker 1 Prise Salz 1 Pck. Vanillezucker 5…
17
29
8.11.15 von Pantoffeltierchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHerzhafte Waffeln oder Waffeln mal anders
Hört sich komisch an, ist aber super lecker und auf Partys auch immer sehr beliebt: Waffelteig zubereiten wie immer, nur den Zucker weglassen! Also, Eier, Mehl, Messerspitze Backpulver und Salz! Evtl. etwas Butter. Wer…
8
5
27.9.05 von Vanny
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWaffelkekse selber backen
Die selbstgemachten Waffelkekse sind einfach lecker und schmecken auch im Sommer zu Vanilleeis. Jetzt Rezept schnell nachbacken und genießen!
46
35
21.8.19 von RitaH
ProduktvergleicheWaffeleisen im Test und Vergleich
In diesem Produkttest stellen wir vier verschiedene Waffeleisen vor. Wir testeten die Geräte auf Herz und Nieren.
11
19
31.5.17 von kseniya (Redaktion)