Wandfarbe

Anstelle einer geruchsintensiven Salmiakl├Âsung kann man hier auch eine Sodal├Âsung (1EL/Liter) verwenden - sie ist geruchlos!…
Deckel von Wandfarbeneimern als Farbwanne nutzen
Die Deckel von Wandfarbeneimern sollte man nicht sofort entsorgen. Sie sind sehr gut als Farbwanne beim Lackieren mit Rollen zu nutzen. Auf einem mit Wasser gef├╝llten leeren Farbeimer stehen sie auch supersicher. So eine "Farbwanne"…
12
1
8.2.07
Heimwerken
Nach dem Streichen der Wände habe ich es bisher immer gehasst, die Farbrollen auszuwaschen, weil ich das Ergebnis vorher schon kannte: Die Rollen werden…
4
15
8.8.13 von Mutti2002
Heimwerken
Man kauft sich eine Wandfarbe und möchte sie nicht verdünnen, da man den Farbton auch nicht verändern möchte. Trotzdem ist man mit der Konsistenz nicht…
20
4
17.4.14 von glucke1980
Heimwerken
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen war…
19
17
30.6.14 von Emily22
Waschen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Klebeband, vor allem braunes Packband, hinterlässt auf einfachen, weiß gestrichenen Wänden sehr hässliche Reste. In dieser Wohnung war früher alles damit übersät, weil die Vormieter…
9
1
26.4.09 von Matthias Warkus
Putzen & Reinigen
Einfache Wandfarbe lässt sich problemlos mit Backofenschaum aus Kleidung entfernen, auch wenn sie bereits getrocknet ist oder der Fleck bereits eingewaschen ist. Einfach ein wenig…
15
16
9.8.12
Waschen
Wandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
Ein Problem, das jeder schon mal hatte: Wandfarbe auf Kleidungsst├╝cken. Mein Sohn kam letzte Woche von der Schule, ich war am Streichen und ehe ich auch nur Hallo gesagt hatte, war er mit seiner Lieblingsjeans an…
5
3
23.10.10 von Pumukel77
Putzen & Reinigen
Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. …
13
8
20.12.05 von Lindi
Putzen & Reinigen
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Die Wohnung ist frisch gestrichen und jetzt will ich Kissen und Gardinen kaufen. Eine gro├če Hilfe ist, wenn ich einen Eisstiel aus Holz mit der…
7
1
6.3.12 von Clio
Dekorieren
Arbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen
Arbeit sparen: Farbeimer für Wandfarbe mit Folie auslegen
Da wir gerade etwas am Renovieren sind und eh viel zu viel zu putzen anfällt, besonders wenn man mehrere verschiedene Wandfarben mischt und in Eimern…
14
6
10.4.14 von glucke1980
Heimwerken
Farbrollen reinigen (Wandfarbe)
Wer kennt es nicht: nach dem Renovieren mit verschiedenen Farben und Farbrollern kann man sich im Bad blaue Eisfinger beim Auswaschen der teuren Rollen holen. Das Bad sieht auch entsprechend aus. Einfacher ist: ab in…
15
8
7.9.07 von ottenbruch
Heimwerken
Nach Renovierungsarbeiten bleibt doch meist ein Rest an Wandfarbe, sprich Dispersionsfarbe übrig, die man sich in den Keller stellt. Das Problem ist, wenn man nach einem längeren…
11
7
27.3.20 von DieWaldfee
Heimwerken
Ist der Rest Wandfarbe klumpig geworden, kann man ihn durch Sieben retten. Einfach ein Stück Mullwindel mit Klebeband oder Gummi an der Öffnung des Farbbehälters befestigen. Dann in ein anderes Gefäß gießen. Die…
3
4
1.1.11 von Ellaberta
Heimwerken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen

Abs├Ątze Aluminium reinigen Duschvorhang Gips Kalter Hund Katze Katzenklappe Kinder Metall reinigen Ohne bohren Quietschende Schuhe Quietschende Schuhsohlen Raketen Reissverschluss Saugn├Ąpfe Schuhe dehnen Schuhe Einlaufen Schuhe rutschen Silikonfuge Silikonfuge reinigen Tapete entfernen Topper Wohnmobil Zementschleier entfernen