Waschbecken

Kennt Ihr das auch? Man schrubbt wie verrückt das Waschbecken,aber die gelben Ränder um den Abfluss wollen nicht verschwinden. Da kam mir die…
17
20
6.10.13 von Nina Kalk & Ablagerungen
Wenn das Waschbecken noch so schön glänzt, bleibt eine Stelle aber oft ein Ärgernis: am Überlaufloch lagert sich Kalkschmutz ab, der hartnäckig ist, weil das Becken an der Stelle nicht glasiert ist und daher das…
27
14
16.3.07 von Carola Kalk & Ablagerungen
Wie man ein verkalktes Waschbecken prima reinigen kann, zeigt dieser Tipp: Besuch war angesagt, schnell musste es gehen. Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich…
20
55
30.10.14 von MissLola Kalk & Ablagerungen
Zum Reinigen von Waschbecken und Badewanne, nehme ich immer Waschpulver. Das entfernt selbst die stärksten Flecken. Bin auch immer super zufrieden gewesen. Waschpulver direkt ins…
35
54
30.7.13 von lollie Kalk & Ablagerungen
Dreck/Kalk mit etwas Scheuermilch und einer alten Zahnbürste um die Waschbeckenarmatur reinigen. Man wundert sich was da noch alles so rauskommt!!…
15
4
24.2.08 von LG Easysilv Kalk & Ablagerungen
Um auch den Überlauf an Waschbecken sauber zu kriegen putze ich die Stelle mit meinem üblichen Reiniger und einer alten Zahnbürste. (Super eignen sich die…
15
17
2.1.11 von Türklinke Kalk & Ablagerungen
Trockene Handwaschbecken mit Babypuder bestreuen und dann mit kreisenden Bewegungen einarbeiten. Zum Schluss mit einem trockenem Tuch abreiben. Fertig!…
18
5
8.9.05 von Romina Alles blitzeblank
Um oberflächige Kratzer aus Porzellanwaschbecken oder Badewanne zu beseitigen, habe ich etliche Mittel versucht. Mit einem Scheuermittel für Kochstellen - O-FIX-C Pulver - habe ich ein verblüffendes Ergebnis erreicht.…
6
14
13.9.16 von zornesröte Alles blitzeblank
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen…
5
4
10.11.10 von Sanitär Alles blitzeblank
Armbänder oder Ringe aus bestimmten Metallen, wie z.B Titan, hinterlassen auf Keramikwaschbecken oder WC-Schüsseln oft metallische Kratzer, die aussehen wie Bleistiftstriche. Man kriegt sie nicht mal mit Scheuermilch wieder raus. Das einzige, was…
77
39
16.8.07 von Reiner Alles blitzeblank
Wer sich z.B. von Uhren oder sonstigem Metall, Kratzer in Porzellan-Waschbecken einfängt, kann diese mit Edelstahl-Reiniger (Reingungs-Milch vom Discounter) und einem Mikrofaser-Tuch wieder relativ leicht entfernen. Wir hatten es mit allem versucht, aber nur…
38
30
4.10.07 von Maic Alles blitzeblank
Waschbecken lassen sich, wenn's mal besonders schnell gehen soll, oder kein Badreiniger zur Hand ist, sehr gut mit RASIERSCHAUM reinigen. Einfach aufsprühen, verreiben, abwaschen und trockenreiben. Funktioniert natürlich auch bei der Badewanne. Geht superschnell und…
43
21
20.4.04 von Die Rübe Alles blitzeblank
Nach Gebrauch das Waschbecken mit benutztem Handtuch ausreiben, so bleibt es Kalkflecken frei und blitzsauber (alter Hoteltrick) da ich Gästetücher für's Gesicht benutze, auch nicht viel mehr Wäsche!…
34
9
13.7.04 von Bernhard Alles blitzeblank
Als Ablage für das Seifenstück einen Schwamm verwenden (es gibt mittlerweile sehr viele bunte Varianten günstig zu kaufen) oder dafür ein hübsches Tuch zusammenlegen. Die…
26
11
2.9.06 von Siranni Alles blitzeblank
Wie man schnell und problemlos das Waschbecken reinigt. Ich wasche mich (anstelle von Duschen) öfters auch mit Wasser und Waschlotion im Waschbecken. Die Waschlotion erzeugt…
43
83
6.3.14 von chr_g Alles blitzeblank
Es ist immer das gleiche mit Waschbecken und Co. Mit einem kleinen Kniff bleiben sie einige Tage, trotz Benutzung, wie frisch geputzt. Nach dem gründlichen Reinigen einfach farblose Autopolitur auftragen und nach dem Antrocknen…
2
1
5.5.10 von Teddys-Anna Alles blitzeblank
Ab und zu muss man auch die ganzen Stöpsel einer Reinigung unterziehen. Mit Geduld und alter Zahnbürste erreicht man leider nicht alle Stellen gut. Daher…
7
7
25.10.11 von varicen Alles blitzeblank
Wer ein Waschbecken aus Email in der Küche hat, wird das Problem kennen: So nach und nach verfärbt sich das Email hässlich und wird recht unansehnlich. Nun hat man zwei Methoden, es wieder zu reinigen: …
5
10
22.11.05 von Max Im Spülbecken
Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi Im Spülbecken
Waschbecken sauber und kalkfrei halten, das Problem kennt jede/r von uns. Und wir haben alle schon viel Geld für teures Putzzeug ausgegeben oder diesen und…
35
49
21.9.12 von Phaedra Dekorieren - allgemein
Ich habe im WC ein Waschbecken, das nur mit kaltem Wasser betrieben wird. Daher gehe ich zum Händewaschen ins Bad. Dadurch wird der Siphon im…
13
105
4.6.15 von warten23auf04sauber53 Gerüche
Um die Ausgüsse und Waschbecken in der Küche und im Bad von Verstopfungen freizuhalten, gieße ich alle 4 Wochen in jeden Ausguss eine halbe Flasche Essigessenz…
20
61
15.5.16 von Quincygirl60 Verstopfte Abflüsse
Natürlich ist regelmäßiges Reinigen des Waschbeckenabflusses das Beste, wusste leider mein junger Nachbar nicht. Schnell Hilfe brachte mein Soda - die einfache Papiertüte kostet nur wenig - also trat ich ihm was ab. Da noch…
11
8
18.11.11 von varicen Verstopfte Abflüsse
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in der Abfluss stecken. Die Flasche…
92
57
15.6.08 von sweety Verstopfte Abflüsse
Haarfarbe / Coloration auf Badezimmerarmaturen bekommt man problemlos mit Glaskeramikfeldreiniger weg.…
8
11
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass Zahnpasta mein Edelstahlwaschbecken super sauber macht und es wieder glänzt. Einfach 1 Klacks Zahnpasta auf einen Lappen machen und wischen.…
4
5
14.5.12 von anne Putzmittel
Ohne Schrubben - es geht soooo einfach - die Verfärbungen im Kunststoffwaschbecken zu entfernen: Die Reinigungssprudeltabletten zum Reinigen von Gebiss oder Zahnspange sind ein wahres Zaubermittel gegen Verfärbungen im…
4
1
Keine Bartstoppeln im Waschbecken, kein Rasierschaum hinterm Ohr oder am Hemd: Klebe mit doppelseitigem Klebeband eine Rasierspiegel in deine Dusche. Gehe duschen, wasche Haare und Gesicht mit Shampoo und warmem Wasser und erledige…
20
12
11.9.07 von hobbythek Körperpflege
Eine Freundin hatte ein Waschbecken bestellt, bekam das falsche geliefert und die Firma wollte das falsche Becken nicht zurückhaben. Weil sie keine Verwendung dafür hatte, wollte sie…
69
29
3.10.13 von pelikan888 Vögel
Einige Textilien färben bekanntlich beim Waschen. Bei der Handwäsche im Mineralguss-Waschbecken kann die ausgewaschene Farbe (angeblich nur in seltenen Fällen) auch in die Oberfläche des…
2
7
14.10.10Wasch-Tipps
Ich habe es mit einem kleinen Saugnapf (z.B. als Handtuchhaken zu verwenden) geschafft, den festsitzenden Waschbeckenstöpsel zu lösen. Der Durchmesser des Saugnapfes sollte nicht größer als der Stöpsel sein. Das hat sofort geklappt.…
1
1
19.4.09 von Andrea Alles flutscht wieder
Gebissreiniger-Tabletten :-) sind gegen Gerüche - und Ablagerungen (z.B. Toilettenwasserrand) ein wahres Wundermittelchen!…
9
8
28.10.09 von MiO Alles flutscht wieder
Von außen bedienbare Waschbecken (mit Hebel), die den Stopfen emporheben und in so entwendbar machen, bergen die Gefahr, dass der Stopfen bei nicht sachgerechter Justierung im Waschbecken-Rohr sitzen bleibt. Wie bekommt man ihn da nun…
5
14
29.12.08 von Manuel M. Sanitär und Heizung

Kostenloser Newsletter