Waschmittelflecken entfernen

Waschen
Waschmittel- oder Weichspülerrückstände auf dunkler Wäsche entferne ich mit einem feuchten Frotteetuch. Einfach vor dem Bügeln feucht darüberwischen und die Rückstände in Form…
16
23
18.9.05 von Maria
Waschpulverflecken vermeiden
Waschen
Waschpulverflecken vermeiden
Besonders bei schwarzer W√§sche passiert es bei manchem Pulver, dass das Waschmittel in der Maschine verklumpt und h√§ssliche wei√üe Waschpulverflecken hinterl√§sst. Ich vermeide das, indem…
12
6
9.12.12 von nellocat
Waschen
Waschpulver ist besser als flüssiges Waschmittel, da im Pulver Wasserenthärter enthalten sind, die es nur in fester Form gibt und deshalb nicht in flüssigem Waschmittel…
100
110
29.2.04 von Bernhard Finkbeiner
Richtige Dosierung für Waschmittel
Waschen
Richtige Dosierung für Waschmittel
Beim Dosieren des Waschmittels, ist unbedingt darauf zu achten, welchen Härtegrad das Wasser hat. Auf jeder Waschmittelpackung sind die Dosierangaben nach Wasserhärte aufgelistet: weich, normal, hart, sehr…
42
28
30.10.05 von Hausi

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Waschmittelflecken
Hall√∂chen Hall√∂chen,bin ganz neu hier und hoffe dass mir jemand einen Tipp geben kann.Ich habe bei manchen schwarzen synthetischen Materialien, aber auch bei manchen T-shirts das Problem, dass sie nach dem Waschen weiss-gr√§uliche Schlierflecken haben.…
10
24.6.06 von Chlorhydris
Waschmittelflecken auf brauner Hose...
Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe schon viiieelllee n√ľtzliche Tipps gefunden, aber zu einem Problem habe ich noch keinen Beitrag gefunden. Vielleicht k√∂nnt ihr mir ja helfen... Mein Freund hat sich eine neue braune…
7
6.1.12 von lucky1
Ich habe bereits fast alles ausprobiert. Fl√ľssigwaschmittel, Waschmittel f√ľr schwarze Kleidung, Waschn√ľsse und Waschnussextrakt. Nichts! Nach dem Waschen habe ich noch immer wei√üe Flecken (Schlieren) auf der W√§sche. Durch Reiben der W√§sche l√§sst sich dieser…
45
4.7.07 von TheGhost
Hallo! Habe schon diverse Pulverwaschmittel getestet. Jedes mal hab ich die "Pampe" dannach noch auf der Kleidung. Bin jetzt nur noch bei fl√ľssig Waschmittel, sollen ja lt. Tests nicht so gut sein. (wobei ich…
14
24.2.07 von erdbeere04

Weitere interessante Tipps:

Putzen & Reinigen
Lauwarmes, abgekochtes Wasser, etwas Kleesalz (vorsichtig: giftig!) zusetzen: mit weichem Lappen den Fleck abtupfen. Mit reinem Wasser gut nacharbeiten.…
6
5
14.9.05 von Andreas Kropp
Putzen & Reinigen
Harz kann man mit Nagellackentferner abbekommen. Sogar vom Auto, muss aber acetonfrei sein, sonst löst sich der Lack auf.…
6
4
3.9.06
Putzen & Reinigen
Klebeflecken (UHU) aus der Wäsche bekomme ich am besten so weg: Normal waschen (Waschmaschine), trocknen und dann bügeln mit Dampf aber länger an der Stelle…
6
10
27.3.08 von Regi
Putzen & Reinigen
Von guten Weinen möchte ich manchmal die Etiketten aufbewahren. Es funktioniert am Besten, wenn man die leere Flasche in den Backofen legt und bei ca.…
6
3
10.10.08 von Acciuga
Putzen & Reinigen
Habe mich heute mit frisch gefärbten Haaren auf meine hellbeige Kunstledercouch gesetzt, und da die Haare noch feucht waren, tolle Flecken verursacht. Doch ich hatte Glück, mit Nagellackentferner ohne Aceton hat sich alles restlos entfernen…
3
7
15.9.10 von nadyle
Waschen
Rotweinflecken entfernen
Gestern passierte das, was man nicht erhofft. Ich sch√ľttete ein Rotweinglas auf den Teppich (wei√ü gemustert). Gleich wurde eine T√ľte Salz auf das Ungl√ľck verteilt. Am Morgen das getrocknete Salz abgesaugt. Nat√ľrlich waren noch h√§ssliche Flecken…
3
6
24.4.11 von Walter Rohde
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Kochen
Garnele schnell entschalen und Darm entfernen
Garnelen sind lecker! Aber das gepule am Tisch nervt mich schon... Nun habe ich heraus gefunden, dass wenn man mit einer scharfen, kleineren Schere auf dem Rücken der Garnele entlang schneidet, man gleichzeitig damit…
3
3
11.2.12 von Muttilein11
Putzen & Reinigen
Kosmetikflecken auf Kunsstoff- (Lavabo) entfernen mit Zahnpasta
Es ist mir immer wieder passiert, dass beim Schminken etwas Flüssig-Make-up ins Lavabo tropfte. Mit normalem Mittel (Scheuermilch etc.) ließen sich die Flecken auf der Kunsstoffoberfläche nicht beseitigen. Nun ist mir auch einmal Zahnpasta ins…
3
4
7.5.12 von Sigg Heidi Rosmarie
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Putzen & Reinigen
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Ich lege das leere Glas 2 - 3 Stunden in die noch nicht volle Spülmaschine, hole es dann heraus und ziehe das Etikett mit einem…
12
121
1.7.13 von peggy
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Putzen & Reinigen
Flecken auf hellem Wildleder entfernen
Hatte nach meinem Neukauf von hellen Wildleder Ballerinas, nach 1 Stunde, (beim U-Bahn fahren) fiese Schmiere an der Ferse. Es war ein ekliger dunkler Fleck,…
6
2
12.8.13 von Sophie13
Putzen & Reinigen
Ich habe damals einen super wertvollen Tipp von meiner Mutter bekommen. Wenn man hartnäckige Essensreste an dem Geschirr (z. B. Töpfen) hat, einfach mit heißem…
6
4
5.10.14 von Chany2923
Zubereiten
Methode - ohne Blut und Flüche *smile* - für einen rohen Weißkohl, um den Strunk zu entfernen. Mit einem scharfen Küchenmesser den Strunk so kurz wie möglich…
9
14
31.5.14 von Vati
Glassplitter von Boden entfernen
Freizeit & Spaß
Glassplitter von Boden entfernen
Manchmal geht bei Partys doch mal ein Glas zu Bruch. Um auch die kleinen Glassplitter problemlos auflesen zu können, kann man ein Klebeband benutzen…
3
2
16.12.10 von Baerlinoso
Heimwerken
Lackieren - Haar entfernen
Es passiert immer wieder. Ich will etwas lackieren/Streichen und schon finde ich ein Haar von mir/Pinsel auf dem frisch lackierten. Um dies schnell wieder los zu werden, nehme ich eine kleine Nadel und entferne das…
6
7
28.2.11 von Grauhaar
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
Heimwerken
Lasur und Farben aus Bekleidung mit Verdünner entfernen
Nachdem ich einiges mit Lasur bearbeitet habe und danach Wäsche waschen wollte, hatte ich natürlich die Lasur in meiner Wäsche. Ich habe vieles versucht,…
9
1
16.11.06 von Holli
Putzen & Reinigen
So, ich habe endlich eine Lösung gefunden, die hässlichen Striemen, welche Schuhsohlen hinterlassen, auf einfache Art und Weise zu entfernen. Viele Tipps zu dem Thema…
6
8
15.1.19 von Onkel Peter
Putzen & Reinigen
Window Color mit Kältespray entfernen
Ich hatte wirklich schon alles probiert und war der Verzweiflug nah, Fön, Nagelackentferner, Eiskratzer, Terpentin usw. Hitze ist schlecht, es bewirkt genau das Gegenteil! Nagelackentferner löst nur die Farbe. "Kälte ist der…
17
11
10.10.07 von Benjamin L.
Putzen & Reinigen
Meine Cousine dachte mal wieder sie wäre ein Superstar und hat mit einem Edding im ganzen Haus ihre Autogramms verteilt. (Im Bad an den Fliesen,…
25
55
12.8.13 von izumi
Putzen & Reinigen
Mit heißem Wasser und Küchenschwämmchen lassen sich Wachsreste von Kerzenständern aus Edelstahl sehr leicht (ohne Kratzer) entfernen. Mit Geschirrtuch abtrocknen und nachpolieren. Glänzt danach wieder…
8
5
24.5.08 von Ernesto Battini
Putzen & Reinigen
Falls Haken schon l√§ngere Zeit an glatten Fl√§chen kleben und man will oder muss sie entfernen, dann sollte man sie mit einer Spachtel entfernen und…
8
13
13.1.10 von Martin
Putzen & Reinigen
...wenn man auf die Bürste Rasierschaum gibt. Mit einem Kamm dann die Haare entfernen. Bürste danach gut vom Schaum befreien.…
13
14
16.4.12 von Mandyx2010
Haut
Wer kennt es nicht? Nachts in der Disco gewesen und am nächsten Tag geht der Stempel einfach nicht mehr weg! Mit diesem Tipp kann man ihn leicht entfernen: Ganz einfach, schon in der gleichen Nacht…
10
13
28.9.14 von Venice
Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Putzen & Reinigen
Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Dazu nimmt man einfach ein bisschen Zahnpasta und reibt diese dann auf den Kaffeefleck auf dem Tisch. Ein wenig einwirken lassen und dann schon wieder…
7
8
8.10.06
Putzen & Reinigen
Da ich gern und viel mit Kerzen kokle, nicht nur zur Weihnachtszeit, mache ich viele Wachsflecken auf die unmöglichsten Stellen. Auf Tellern und Glasschalen habe…
7
12
12.4.12 von schnupperliese
Putzen & Reinigen
Ein Aufkleber, der ohne vorheriges Behandeln abgezogen wurde, hinterlässt oft nervige Klebereste, die auf der Oberfläche zurückbleiben ... Hierzu nimmt man einen Lappen (am…
14
56
19.6.17 von Fabian E.
Aufkleber auf Büchern usw. mit Feuerzeug entfernen
Putzen & Reinigen
Aufkleber auf Büchern usw. mit Feuerzeug entfernen
Am besten lassen sich Aufkleber und Etiketten entfernen, in dem man mit der Feuerzeugflamme leicht darüber geht. Dadurch löst sich der darunterliegende Kleber an und…
18
13
13.9.05
Putzen & Reinigen
Krümel in der Küche schnell entfernen
Fix mal ein paar Krümel entfernen. In der Küche oder am Frühstückstisch gibts ja ständig Gekrümel. Ich nehm so eine kleine, flauschige Farbwalze (ohne Farbe natürlich gg) und fege die damit auf einen Teller. …
25
9
19.3.14 von Rovo1
Wachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Putzen & Reinigen
Wachs von empfindlichem, harten Material entfernen
Natürlich ist es eine Möglichkeit, das Wachs durch Wärmeeinwirkung in welcher Form auch immer zu verflüssigen und dann abzufangen, z.B. durch Überbügeln mit einem Bügeleisen…
11
2
13.4.12 von bonneidee
Waschen
Soßenspritzer auf weißem Hemd mit Tipex entfernen
Als kleiner Tipp - nehmt TipEx und tupft es kurz auf die fleckigen Stellen (nur wenn sie nicht zu gro√ü sind). Anschlie√üend kurz warten und dann sofort abstreichen (mit nem Tempo), sonst gibts kleine H√ľgelchen.…
19
5
15.12.05 von Schubster
Putzen & Reinigen
Wer ein neues Bad hat installieren lassen, kennt diesen fiesen Zementschleier, der nach jedem Putzen wieder da ist. Ich habe jetzt von einem Fliesenleger folgenden…
8
16
6.1.12 von Ellaberta
Putzen & Reinigen
Ich hatte sehr starke Verunreinigungen im Pool. Verursacht durch den Zusatz von Kupfersulphat. Habe dann wirklich alles ausprobiert was es so an Chemie gibt. Von Essigreiniger, Kalkentferner bis Zitronens√§ure- hat alles nichts gebracht. War schon…
4
0
1.4.12 von Sunny B.
Waschen
Karottenflecken auf Babykleidung entfernen
Karottenflecken aus Babykleidung entferne ich dauerhaft und einfach indem ich die Kleidung zuerst an der betroffenen Stelle mit Gallseife vorbehandele, dann wasche und in der Sonne trocknen lasse.…
8
5
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn
Putzen & Reinigen
Weiße Gartenmöbel - grauen Belag entfernen
Habe die Sache durch Zufall entdeckt. Wollte meinen Grill mit Ako Pads säubern. Dachte mir, was für den Grill gut ist, kann vielleicht für meine ergrauten, ursprünglichen weißen, Gartenmöbel auch nicht schlecht sein. So wie…
8
9
24.4.13 von faserman1
Putzen & Reinigen
Rostflecken auf Betonplatten, kann man mit Ascorbinsäure gut entfernen. Ascorbinsäure auf den Fleck auftragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen! Der Rostfleck ist nicht mehr zu sehen.…
8
4
13.5.13
Putzen & Reinigen
Inzwischen fest gewordene Farbflecke/-reste kann man mit einem Glasschaber fürs Glaskeramikfeld mühelos und kratzfrei vorsichtig abschaben!…
10
6
8.2.14 von trom4schu
Putzen & Reinigen
Hartnäckige Verkrustungen auf Herdplatten entfernen
Streut man Salz über hartnäckige Verkrustungen auf der Herdplatte und bearbeitet die verkohlten Speisereste mit einem feuchten Lappen, so lässt sich das Übel leicht entfernen. Dass man es so weit erst gar nicht kommen…
12
13
7.1.15 von tippsammler
Heimwerken
Alte Tapeten lassen sich leicht entfernen, wenn diese mit einem Farbroller mit warmem Wasser und Essig im Verh√§ltnis 1:1 durchn√§sst werden. Die nassen Tapeten l√∂sen sich gro√üteils selbst√§ndig und auch die Reste lassen sich im…
4
6
26.2.11 von Regenwald
Haustiere
Hallo zusammen, ich suchte verzweifelt nach einem Tipp zur Beseitigung von Katzenpipi und des unangenehmen Geruchs von unserer Gästecouch/Schlafcouch. Alle herkömmlichen Behandlungen reichten leider nicht aus, den…
2
4
11.7.19 von Brigitte
Garten & Balkon
Einfach eine alte Zeitung auf das Unkraut legen und mit Steinen usw. beschweren, damit sie nicht wegfliegt. Nach einigen Tagen oder Wochen ohne…
26
22
5.8.05 von Tanja
Hornhaut an Füßen mit Scheuerschwamm entfernen
Haut
Hornhaut an Füßen mit Scheuerschwamm entfernen
Hornhaut an Füßen lässt sich mit einem Cellulose-Schwamm mit Scheuervlies, so wie er in Küche und Bad verwendet wird, entfernen. Die Hornhaut am besten bei…
13
7
21.2.10 von Ulrich
Teeflecken mit Haarspray entfernen
Waschen
Teeflecken mit Haarspray entfernen
Da wir große Teetrinker sind, gab es immer Ärger mit der Tischwäsche, die Flecken gingen nie ganz raus, trotz Kochwäsche 95°C. Seitdem ich die…
11
4
6.6.08
Wasserfeste Wimperntusche entfernen
Beautytipps
Wasserfeste Wimperntusche entfernen
Ein Glas Kokosnussöl - im Kühlschrank aufbewahrt - ist für mich das beste Mittel, zum Entfernen von wasserfester Wimperntusche und man hat kein öliges Gefühl. Zum Kochen, für…
20
6
4.12.13 von Ellaberta
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Putzen & Reinigen
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Schnelle Kalkablösung im Wasserkocher ohne Chemie: Einfach über Nacht eine Vitamin C Brausetablette mit kaltem Wasser im Wasserkocher wirken lassen. Vor Gebrauch gründlich ausspülen,…
9
21
9.1.16 von Iris
Ger√ľche
Ich bin eine Sammlerin, daher dürfen in meiner umfangreichen Kollektion von Krempel natürlich auch alte Pelze nicht fehlen. Nur alte, gebrauchte, keine neuen Pelze. Diese…
7
10
6.9.18
Putzen & Reinigen
Nachdem ich hier jeden Tipp ausprobiert habe, und mein Klo trotzdem nicht sauber zu kriegen war, half Folgendes: Spülhandschuhe angezogen, Glaskeramikfeldschaber in die Hand, ab…
29
96
1.1.18
Putzen & Reinigen
Wie entfernt man am besten Kalk von Armaturen? Ich bin leider keiner jener Superköche, die ständig Essig im Haus haben. Viel schrubben ist auch nicht…
10
6
10.11.07 von K-Tea

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter