Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Wasserhahn abdichten

Es gibt noch viele Haushalte, in denen eine alte Einbauküche steht oder die aus minderwertigem Material besteht. So eine hatte ich auch. Das minderwertigste Teil war der Wasserkran an der Küchenspüle. Es hatten sich plötzlich…
16
23
13.4.11 von Marilse Kleinere Reparaturen
Zum Abdichten von Gewinden bei Abflüssen, Wasserhähnen, Kompressoren usw. nimmt man ja Hanf- oder Teflon-Dichtband. Das Teflonband ist die vielleicht einfachere und schnellere Methode, erfordert aber genauso Sorgfalt, wie eine Montage mit Hanf. Wichtig…
22
9
1.12.07 von René Sanitär und Heizung

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo zusammengesucht und nix gefunden hab ich schon es geht um den Wasserhahn an der Küchenspüle. wenn der in Position heiß stehen bleibt, läuft das Wasser aus dem Rand unter dem beweglichen Teil, steht…
26
28.12.07 von Perle Technik

Weitere interessante Tipps:

Häufig stellt man fest, dass Ton- oder Steingutgefäße nicht wasserdicht sind. Durch Ausspülen solcher Gefäße mit Wasserglas (Drogerie) kann man sie wasserdicht machen und sie…
12
17
1.5.10 von Mantamanni2 Deko- & Bastelmaterialien
Kleine Löcher im Gartenschlauch lassen sich schnell und einfach mit einem Zahnstocher oder Streichholz abdichten. Das Holz quillt durch das Wasser auf und verschließt so…
5
2
7.7.10 von gerd1011 Garten & Terrasse
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche, wo z.…
12
18
30.12.11 von ane Nager vertreiben
Das Drama begann mit verrückten Lichtspielen an unserer Spülmaschine. Kurz darauf ging gar nichts mehr und wir mussten einen Monteur kommen lassen. Der stellte fest: Der Edelstahlboden der Maschine hat ein winziges Loch, durch das…
80
27
8.2.13 von Sigrid Kleinere Reparaturen
Wer es satt hat immer Kies auf der Garage rumzuschaufeln und den Brenner anzuschmeißen, der kann jetzt eine einfachere Abdichtung seines Flachdaches vornehmen. Es gibt…
13
12
2.6.08 von Holger Kleinere Reparaturen
Wem der tropfende Wasserhahn in der Spüle auf die Nerven geht, der kann sich helfen, bis der Monteur gekommen ist oder man sich ein neues…
18
11
7.12.04 von Jens Genzel Kleinere Reparaturen
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
16
18
21.10.05 von Ute Kalk & Ablagerungen
Damit man sich das lästige Abschrauben der Perlatoren an den Wasserhähnen schenken kann. Stülpt man einfach einen Luftballon mit etwas Essigessenz über den Wasserhahn und…
24
10
21.5.06 von Mechi Kalk & Ablagerungen
Kürzlich wollte ich einen Gartenwasserhahn (sah auch so aus) aus Gussmetall installieren. Nach der bekannten Regel "Nach fest kommt ab" brach das "edle" Teil entzwei,…
9
22
30.7.13 von HRW Kleinere Reparaturen
Hatte das Problem, dass der Perlator im Küchenwasserhahn so verkalkt war, dass ich ihn selbst mit der Rohrzange nicht abschrauben konnte. Jetzt war guter…
15
1
8.2.14 von clmai Kalk & Ablagerungen
Manchmal läuft das Wasser nicht mehr richtig aus dem Hahn, weil dieser innen oder auch das Gitternetz am Auslauf verkalkt sind. Folgendermaßen kann man…
25
33
21.12.14 von schmicka Kalk & Ablagerungen
Neulich schlug ein Leser vor, verkalkte und unansehnliche Wasserhähne durch ein mit Essig gefülltes Kondom zu entkalken. Da habe ich eine viel bessere und preiswertere Idee:…
18
41
12.4.15 von Saschaweitfort Kalk & Ablagerungen
Plopp, plopp, plopp, ein leises aber dennoch nervtötendes Geräusch, das uns auf einen tropfenden Wasserhahn aufmerksam macht. Da ein tropfender Wasserhahn auch eine unnötige…
4
11
16.4.14 von Bernhard Sanitär und Heizung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?