Wasserhahn abdichten - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenGewindeverbindungen eindichten / abdichten mit Teflonband
Zum Abdichten von Gewinden bei Abflüssen, Wasserhähnen, Kompressoren usw. nimmt man ja Hanf- oder Teflon-Dichtband. Das Teflonband ist die vielleicht einfachere und schnellere Methode, erfordert…
22
9
1.12.07 von René
HeimwerkenWasserkran an der Küchenspüle hat Löcher
Es gibt noch viele Haushalte, in denen eine alte Einbauküche steht oder die aus minderwertigem Material besteht. So eine hatte ich auch. Das minderwertigste Teil war der Wasserkran an der Küchenspüle. Es hatten sich plötzlich…
16
23
13.4.11 von Marilse
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Einhandhebelmischer undicht
Hallo zusammengesucht und nix gefunden hab ich schon es geht um den Wasserhahn an der Küchenspüle. wenn der in Position heiß stehen bleibt, läuft das Wasser aus dem Rand unter dem beweglichen Teil, steht…
26
28.12.07 von Perle
Weitere interessante Tipps:
Wasserhahn tropft
HeimwerkenWasserhahn tropft
Wem der tropfende Wasserhahn in der Spüle auf die Nerven geht, der kann sich helfen, bis der Monteur gekommen ist oder man sich ein neues…
18
11
7.12.04 von Jens Genzel
Putzen & ReinigenPerlatoren entkalken (Wasserhahn)
Damit man sich das lästige Abschrauben der Perlatoren an den Wasserhähnen schenken kann. Stülpt man einfach einen Luftballon mit etwas Essigessenz über den Wasserhahn und…
24
10
21.5.06 von Mechi
Wasserhahn einfach entkalken
Putzen & ReinigenWasserhahn einfach entkalken
Neulich schlug ein Leser vor, verkalkte und unansehnliche Wasserhähne durch ein mit Essig gefülltes Kondom zu entkalken. Da habe ich eine viel bessere und preiswertere Idee:…
18
41
12.4.15 von Saschaweitfort
Wasserhahn richtig reinigen mit Essig
Putzen & ReinigenWasserhahn richtig reinigen mit Essig
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
17
18
21.10.05 von Ute
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Perlator an Wasserhahn entkalken
Putzen & ReinigenPerlator an Wasserhahn entkalken
Hatte das Problem, dass der Perlator im Küchenwasserhahn so verkalkt war, dass ich ihn selbst mit der Rohrzange nicht abschrauben konnte. Jetzt war guter…
15
1
8.2.14 von clmai
HeimwerkenRinnender Wasserhahn - Übergangslösung
Ein seitlich rinnender Wasserhahn ist lästig und sollte fachmännisch behoben werden. Folgender Tipp dient als Übergangslösung. Jetzt informieren.
2
7
30.4.19 von lelola
HeimwerkenAbgebrochener Wasserhahn (oder Gussrohr) aus Gewinde herausdrehen
Kürzlich wollte ich einen Gartenwasserhahn (sah auch so aus) aus Gussmetall installieren. Nach der bekannten Regel "Nach fest kommt ab" brach das "edle" Teil entzwei,…
14
28
30.7.13 von HRW
HeimwerkenWasserhahn tropft / undicht - so geht die Reparatur
Dein Wasserhahn tropft und ist einfach undicht? Wir haben hier verschiedene Möglichkeiten wie die Reparatur ohne Fachmann gelingt.
5
11
16.4.14 von Bernhard
Putzen & ReinigenVerkalkten Wasserhahn reinigen
Manchmal läuft das Wasser nicht mehr richtig aus dem Hahn, weil dieser innen oder auch das Gitternetz am Auslauf verkalkt sind. Folgendermaßen kann man…
28
33
21.12.14 von schmicka
Kleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Garten & BalkonKleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Kleine Löcher im Gartenschlauch lassen sich schnell und einfach mit einem Zahnstocher oder Streichholz abdichten. Das Holz quillt durch das Wasser auf und verschließt so…
5
2
7.7.10 von gerd1011
Flachdach und Garage selber abdichten
HeimwerkenFlachdach und Garage selber abdichten
Wer es satt hat immer Kies auf der Garage rumzuschaufeln und den Brenner anzuschmeißen, der kann jetzt eine einfachere Abdichtung seines Flachdaches vornehmen. Es gibt…
13
12
2.6.08 von Holger
UngezieferMauseloch abdichten - das hilft gegen Mäuse
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche, wo z.…
13
18
30.12.11 von ane
HeimwerkenMit 5 Cent Spülmaschine abdichten
Das Drama begann mit verrückten Lichtspielen an unserer Spülmaschine. Kurz darauf ging gar nichts mehr und wir mussten einen Monteur kommen lassen. Der stellte fest:…
80
27
8.2.13 von Sigrid
HeimwerkenTür von Kühlschrank oder Tiefkühlfach abdichten
Am Gehäuse der Kühlschranktür dichtet der altersschwache Gummi nicht mehr ordentlich ab? Lies hier, wie du es reparieren kannst.
31
15
18.2.21 von old-Bernd
Rund ums WohnenVerdunkelungsrollo ganz abdichten
Dein Schlafzimmer wird trotz Rollo nicht dunkel genug? Dann hilft dir dieser Tipp, um den Rollo seitlich abzudichten. Informiere dich jetzt hier.
21
9
20.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
BastelnTon- bzw. Steingutgefäße abdichten
Häufig stellt man fest, dass Ton- oder Steingutgefäße nicht wasserdicht sind. Durch Ausspülen solcher Gefäße mit Wasserglas (Drogerie) kann man sie wasserdicht machen und sie…
12
17
1.5.10 von Mantamanni2