Wolle fusseln

Ich habe Bei Aldi für 5 Euro eine Langhaarschneider gekauft. Mit dem lassen sich alle Knoten und Fusseln an Pullis und Stricksachen prima wegrasieren, wenn man die Knoten-Klamotte flach auf einen Tisch oder über das…
36
17
27.7.04 von Uli Haare & Fusseln
Handtücher (das gilt auch für Trockentücher) NIE mit Weichspüler waschen. Dadurch verlieren sie nämlich ihre Saugkraft und verlieren Fasern. Also lieber mit einem harten Handtucher…
13
7
25.1.05 von Alexandra Zusätzliche Mittel
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß nehmen und abschneiden 2. gut andrücken 3. abziehen! (geht natürlich…
12
13
1.3.05 von Frau Antje Haare & Fusseln
Wenn man mal keine Fusselbürste oder Klebeband zur Hand hat, dann funktioniert auch wunderbar ein Abwaschschwamm (neu natürlich!). Das Kleibungsstück flach hinlegen und mit…
20
11
29.11.05 von Imke Haare & Fusseln
Mohair- und Angorapullover, die fusseln und Mäntel oder Jacken oder auch Cord-oder Stoffhosen unansehnlich machen, da die Fusseln überall dran kleben, kann man einfach, wenn sie etwas feucht sind, in eine Plastiktüte tun und dann…
12
14
30.11.05 von Steffie Kleidung auffrischen & schonen
Auf Grund der vielen Tipps wie man Fusseln am besten entfernen kann z.B. mit einem Fusselkamm, starkem Paketklebeband oder der rauhen Seite eines Küchenschwamms, habe…
15
9
6.5.07 von Olaf Haare & Fusseln
Hat man in der Waschmaschinenwäsche ein Papiertaschentuch übersehen, kommt die Wäsche meistens ganz weiß verfusselt raus. Dagegen hilft der Trockner (natürlich nur bei trocknergeeigneten Wäschestücken). Nach dem Trocknen ist die Wäsche wieder fusselfrei.…
23
26
3.7.07 von Angela Trocknen
Verfusselte Klettverschlüsse reinige ich mit einer kleinen Drahtbürste, die eigentlich für die Tierfellpflege vorgesehen ist.…
19
4
8.5.08 von Belladonna Haare & Fusseln
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen
Der größte Fehler: Wolle bei unterschiedlichen Temperaturen waschen und spülen. Denn dann verfilzt sie und läuft ein! Am besten beide Waschgänge kalt und auf…
28
40
26.6.04 von jutta Waschmaschinen
Blaubeerflecken entfernt man spielend leicht, indem man das zu reinigende Stück auf eine NICHT abfärbende Unterlage legt. Dann nimmt man Persil-Pulver und verdeckt den Fleck großzügig, bis er nicht mehr sichtbar ist mit einem 0,5-1,0…
11
3
31.10.05 von wefi Lebensmittelflecken
Eine witzige Idee, wie ich finde, sind Christbaumkugeln aus Wollbommeln, wie ich sie heute gesehen habe. Wie ein Bommel gemacht wird, wissen vermutlich die meisten: Zwei runde…
10
3
Wenn ich aus Restwolle noch ein Paar kleinere Socken stricke, z.B. für ein Kind, oder daraus die Ferse und Spitze für neue Socken stricken möchte,…
5
7
28.12.10 von Angelina Nähen, stricken & sticken
Socken, die so kaputt sind, dass es keinen Spaß mehr macht sie zu reparieren, kann man kompostieren. Voraussetzung dafür ist - neben einem Komposthaufen - dass sie zu 100 % aus Baumwolle oder Wolle bestehen. Ja, das…
5
1
5.3.11 von Ellaberta Strumpfhosen & Strümpfe
Der Anblick von Blumen in einer Glasvase ist spätestens ab dem 2. Tag nicht mehr nett und so manches Gebinde nimmt tägliches Wasser wechseln übel. Deshalb kam mir die Idee, eine Hülle für die Glasvase zu…
20
14
18.7.11 von Hush Dekorieren - allgemein
Wenn man mit 50 g Sockenwolle Socken Gr. 40 - 44 stricken will, weiß man nie, wie lang man den Bund stricken kann, damit die Wolle kurz vor der Spitze nicht zu Ende ist. Also…
7
7
28.2.12 von lorenz8888 Nähen, stricken & sticken
Knäuel Wolle ist zu Ende - wie weiterstricken? Wenn es nicht möglich ist den Faden einfach an der Seite hängen zu lassen und mit dem neuen Faden die nächste Reihe zu stricken muss der…
18
7
25.6.12 von varicen Nähen, stricken & sticken
Wolle einfach glätten: Da hat man wochenlang gestrickt und doch ist das Ergebnis irgendwie nicht zufriedenstellend, wird nicht getragen und man könnte aus der gebrauchten Wolle etwas viel Schöneres machen… Man rebbelt also auf…
14
10
25.8.12 von nellocat Nähen, stricken & sticken
Besonders, wenn man ein Strickstück verschenkt, kann es wichtig sein, dass der Beschenkte weiß, wie er das Material pflegen muss (z.B. große Unterschiede bei reiner Wolle, Seide oder einfach Poyester) oder es auch nicht waschen…
14
8
9.2.14 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Heute habe ich mit den Kids diese Gespenster gebastelt. Es dauert nicht lange, macht Spaß und sieht süß aus. Wer es nachbasteln möchte, hier…
33
14
3.4.14 von schnubbi19 Basteln
Diese Sterne werden aus Wollresten, Kleister oder Kinderleim, mit wenig Aufwand hergestellt und sind ein schöner Adventsschmuck oder auch Schmuck auf Geschenken. Größe und Form (z.B.…
30
29
Wie man sich einen vergrößerbaren Maschenmarkierer aus Wolle selber herstellt, wird in diesem Tipp erklärt: Da ich bei meinem kommenden Strickprojekt - einem Lacetuch - bis zu…
13
14
25.5.15 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Ich wollte eine große runde Hängelampe aus einem warmen Material. Mein begehrtes Objekt war ein sehr teures Designermodell, das es zudem nur aus Metall gab.…
29
23
29.10.15 von RitaH Beleuchtung
Zu Weihnachten verschenke ich eine von mir gestrickte Stola. Die Karte habe ich nicht in einen Briefumschlag getan, sondern mit der verstrickten Wolle verschlossen und…
27
8
19.12.15 von trom4schu Deko- & Bastelmaterialien

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!


a