Wurst einfrieren

Leider bekommt man meistens Bratwurst nur in größeren Paketen. Einfrieren ist gut, aber dann kleben alle zusammen und ich muss alle auftauen. Darum habe ich sie in eine größere Tüte mit "Sicherheitsabstand" gelegt und eingefroren.…
19
20
12.5.11 von aukatze Einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Wenn Mann / Frau, wie ich als Single lebt und sparen will / muss, kann man die abgepackten Wurst-/Schinken-/Käse-Portionen vom Discounter trotz der Größe (200…
34
17
27.3.05 von Ralf Einfrieren
- du schnippelst 4 bis 5 Zwiebeln in Scheiben - das Gleiche machst du mit einer ganzen Fleischwurst im Ring - alles in einer großen Pfanne oder Topf anbraten - öffne in der Zwischenzeit zwei kleine oder eine…
10
4
2.2.06Wurst
Wenn Ihr beim Kauf von Wurst und Käse an der Wurst-bzw. Käsetheke sparen wollt, dann habe ich hier eine Tipp für Euch! Die Supermärkte…
63
22
22.9.06 von Carmen Schnäppchen & Angebote
Einfaches Kochrezept von Muttern abgeguckt... Zutaten: Reis 1 ganze runde Fleischwurst 4 Rauchenden 3 Paprika (grüne oder gelbe) Zwiebeln 1: Den Reis ca. 20 Min. kochen 2: In der Zeit, in der der Reis kocht, die Fleischwurst und die Rauchenden in kleine…
17
2
10.10.06 von bvb-tobi Hausmannskost
Originelles Rezept! Auf den ersten Blick sieht sie wirklich wie eine Salami aus, scheckt aber süß und nach Kakao. Man nehme: 1. 400g Butterkekse 2. 200g Butter 3. 120g Zucker 4. 4 EL Kakao in Pulverform (am besten den Trinkakao) 5. 2…
15
9
11.10.06 von Katharina Kleine Süßigkeiten
Zutaten (reicht für 10-12 Personen): 1 Eisbergsalat 2 kleinere Salatgurken 3 Paprikaschoten Rot/Grün/Gelb 1-2 Ringe Fleischwurst (ca. 1000g) ca. 500g Käse am Stück (Gauda) 1 kleine Rote Zwiebel 1 kleine Zwiebel 1 Bund Radieschen Petersilie…
26
9
3.6.07 von Nachi Nicht-vegetarische Salate
Eine Packung fertig gekauften Kloßteig mit einem Ei vermischen, in Streifen geschnittene Wurst (auch Reste) unterheben und den Teig als Pfannkuchen backen. Dazu Salat und eine billige Mahlzeit ist fertig.…
6
2
25.7.09 von malvine Kartoffeln
Zutaten: 1 Ring Fleischwurst 3 Gewürzgurken etwas Gurkenwasser 2 Zwiebeln 2 Tomaten (nicht unbedingt!) 1 Stück Emmentaler Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Fleischwurst erst in dünne Scheiben und dann in feine Streifen schneiden,…
4
7
17.12.09 von Skorpion1958 Nicht-vegetarische Salate
Oft passiert es, das sich die letzte Wurstscheibe schon anfängt, zu rollen und nicht mehr appetitlich aussieht. Deswegen ist sie aber nicht schlecht. Also - kleine Stückchen oder Streifen daraus schneiden und erst mal in…
6
8
11.1.11 von stadtfuchs99 Resteverwertung
Die Zutaten: Nudeln (wer hätte das gedacht?), egal je nach gusto Tomaten in kleine Stücke geschnitten (Salat-) Gurke von den Kernen befreit und in kleine Stückchen geschnitten Grüne Oliven (spanische ggf. mit Füllung -…
8
10
2.5.11 von Boyinrah Nudelsalat
Ich tue gegen die Feuchtigkeit die sich leider öfter in Plastikaufbewahrungsschüsseln sammelt, immer einen Kaffeefilter mit hinein. Dieser saugt die Feuchtigkeit auf und lässt sich…
18
18
Bei uns gibts einen Supermarkt, dessen Wursttheke Montags, die Wurstabschnitte im Paket zu 2,50 € verkauft, die vom Anschneiden der Wurst übrig geblieben sind. Vorteil ist: Man erhält diverse Wurst zu günstigen Preisen. Nachteil: Nicht…
23
48
26.8.11 von Morgy Supermarkt & Lebensmittel
Gestern hatte ich Frühstücksgäste zu halb 10 eingeladen. Der Tisch war gedeckt, der Schinken und die Wurst nett auf der Platte arrangiert, auch der Käse.…
30
24
Um es zu vermeiden, dass bei Toast-Gerichten die Schinken- oder Wurstscheibe beim Backen verbrennt, habe ich es mir angewöhnt, die großen Scheiben zu vierteln und…
57
60
18.1.12 von McForrester Tricks & Kniffe
Ein schneller Salat fürs Abendessen oder für die Party. Das Rezept ist für 4 Personen berechnet und kann nach Belieben verdoppel, verdreifacht usw. werden. 300 g Brechbohnen (TK) in kochendes Salzwasser geben und weichkochen. Auf einem…
8
5
22.2.12 von mops Nicht-vegetarische Salate
Für Tiroler Knödel bzw. Knödel mit Speck oder Wurst, braucht man ersteinmal 1 Packung Knödelbrot. Da es das nicht überall gibt, alternativ auch kleinwürfeliges geschnittenes Weißbrot von ca. 10 altbackenen Brötchen. Für einen Knödel darf…
4
3
1.3.13 von Kamilla Suppen
Diese Zutaten für Thüringer Wurst habe ich vor vielen Jahren, als ich selber noch Hausschlachtung hatte, von meiner Urgroßmutter in einem Brief erhalten. Es sind wenig Mengenangaben, blos für die einzelnen Wurstarten die Zutaten,…
19
7
12.8.14 von ispu Wurst
Silberzwiebeln 200g Partywürstchen 4 mittelgroße Karotten 4 Scheiben Speck 100g Schweizer Käse 2 EL Öl, 1 Bund Petersilie Den Käse in Würfel schneiden und mit Speckstreifen umwickeln. Die Karotten in mundgerechte Stückchen schneiden. Nun Spießchen zur Hand und alle anderen Zutaten…
2
0
19.6.10 von velten Feste, Feten, Parties
Für unseren Aufschnitt / Frischwurst benutze ich eine dreistöckige Aufschnittbox. Solche Boxen sind praktisch, wenn man gerne verschieden Sorten Aufschnitt, Streichkäse, Dauerwurst, Schmierwurst, Leberwurst usw. anbietet. …
13
34