Thunfisch-Sandwich

Thunfisch-Sandwich
Fertig in 

Das erste Mal im England-Urlaub gegessen. Seitdem mach ich mir diese Sandwiches öfters mal zum Abendbrot. Sind schnell gemacht und vor allem auch echt günstig!

Zutaten

  • 1 Dose Thunfisch im eigenen Aufguss (kein Öl - viel zu fettig)
  • American Sandwich Toast 
  • hart gekochte Eier
  • Tomaten 
  • Eisbergsalat
  • Zwiebelringe
  • leichte Salatcreme
  • Naturjoghurt
  • Salz, Pfeffer, Tabasco

Die Mengenverhältnisse findet jeder am besten selbst raus! Manche mögen ja lieber etwas schärfer, andere lassen vielleicht die Eier weg... Alles Geschmackssache!

Zubereitung

Den Thunfisch abtropfen lassen und mit der Salatmayonnaise und dem Naturjoghurt zu einer homogenen Masse vermischen (in England wurde es nur mit Mayonnaise gemacht, das ist mir persönlich, aber ein bisschen zu fett. Aber natürlich kann man den Joghurt auch weglassen). Diese dann mit Salz, Pfeffer und Tabasco würzen.

Die Sandwich-Toasts toasten und mit der Thunfischmasse bestreichen. Ein paar Salatblätter, Eier- und Tomatenscheiben und Zwiebelringe darauf. Eine weitere Toastscheibe obenauf legen, diagonal durchschneiden (sieht immer so authentisch aus) und es sich schmecken lassen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Griechisches Brot
Nächstes Rezept
Hackfleisch-Kräuterfrischkäse-Semmel
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
14 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!