Tipps gegen lästiges Sodbrennen

Tipps gegen lästiges Sodbrennen

Sodbrennen ist sehr unangenehm, leider habe ich wegen meiner Refluxerkrankung des Öfteren damit zu kämpfen, und habe auch für mich Tipps zusammengestellt, die mir schon oft sehr gut geholfen haben. Dabei spielt eine sehr wichtige Rolle. 

Natron (Natriumhydrogenkarbonat)  ist ein weißes Pulver, dass sehr gut Säure (Magensäure) neutralisieren kann, dazu ist es vollkommen ungefährlich für Mensch und auch Tier.

  • 1 Messerspitze Natron in Kaffee und Tee hilft Sodbrennen vorzubeugen .
  • Bei akutem Sodbrennen hilft auf die schnelle sehr gut 1 TL Natron in ein Glas Wasser eingerührt zum Trinken. Der Geschmack ist natürlich gewöhnungsbedürftig, wer will kann sich die Nase zuhalten und runter damit ;)

Die Auslöser von Sodbrennen sind aber in den meisten Fällen Stress und Überbelastung auch sehr scharfe, saure und fettige Nahrung. Auch auf Alkohol sollte am besten verzichtet werden.

Es gibt auch Natron Tabletten zu kaufen, doch das Pulver im Wasser wirkt halt viel schneller, da es sofort gezielt schon beim Runterschlucken in der Speiseröhre anfängt zu wirken. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Sodbrennen - Flohsamenschalen helfen
Nächster Tipp
Sodbrennen lindern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Weil ich auch an einer Refluxserkrankung leide ,die mir des öfteren das Sodbrennen beschert,finde ich deine Tipps gegen das Sodbrennen ganz gut in der heutigen Stress bedingten und hektischen Zeit.Bei mir waren auch Medikamente viel Schuld daran .Aber wenn ich eine Messerspitze Natron in den Kaffee einrühre ,ist dann dadurch nicht der Geschmack beeinträchtigt? Guter Tipp.👍
Guter Tipp 👍

Ja Natron hilft gut.
Kleines Glas Milch hilft genau so gut ,
Bei Sodbrennen,die lässt sich besser trinken.
Während meiner Schwangerschaft fing bei mir die Plage mit dem Sodbrennen an und ich habe es bis heute hin und wieder. Damals hat mir die Hebamme geraten, zwei bis drei Haselnüsse oder Mandeln zu kauen, und das hat mir auch geholfen. Natürlich ist ein Glas mit Wasser und Natron kalorienfrei 😄, aber dafür lassen sich ein paar Nüsse besser in der Hand- oder sogar Hosentasche unterbringen, denn oft überfällt mich das Sodbrennen unterwegs

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!