Toad in the Hole

Toad in the Hole
4
Fertig in 

Zutaten

  • 8 englische Frühstückswürstchen (rohe Bratwürste tun es auch, dann aber eher 6 Stück)
  • 225 g Mehl
  • 4 mittelgroße Eier
  • 250 ml Milch
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

Erst wird der Ofen auf 200°C vorgeheizt. Eine nicht zu hohe Form mit Öl einpinseln. Die Würstchen nebeneinander in der Form verteilen und ab damit für 10 Minuten in den Ofen, damit die Würstchen vorbräunen. Das darf durchaus rauchen, denn wir wollen die Form so heiß wie möglich haben.

Zwischenzeitlich das Mehl, die Eier und die Hälfte der Milch langsam zu einer zähen Masse verquirlen. Dann mit einem Schneebesen ganz langsam (!) die restliche Milch zugießen. Immer schön rühren! Salzen und pfeffern.

Jetzt die Form aus dem Ofen nehmen und die Würstchen mit dem Teig so begießen, bis sie zu 3/4 bedeckt sind und stellen Sie sie wieder für weitere 35 Minuten in den Ofen. Der Teig sollte schön aufgehen und fluffig werden.

Dazu passen Salat, Kartoffelbrei, Gemüse, etc. Ganz wichtig ist eine kräftige braune Bratensoße.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kräuter-Omelette mit sonnengereiften Tomaten und Schafskäse
Nächstes Rezept
Waffel-Toast mit Käse
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
19 Kommentare

Das sieht sehr lecker aus,aber geht der Teig ohne Backpulver oder Hefe auf?
Klingt lecker! Ich könnte mir dazu gut einen Tomatensalat vorstellen.
@Langnesianer: das Gleiche dachte ich gerade auch. Muss da nicht Backpulver rein?

Auch hätte ich Bedenken, dass die „möglichst heiße“ Auflaufform springt, wenn man den kalten Milch-Mehl-Teig einfüllt. Oder macht man die (zweite Hälfte der) Milch vorher heiß?
Vielleicht probiere ich das mal mit halben Würtchen verteilt auf Muffinförmchen aus.
Dem Teigrezept nach ist das wie ein Pfannkuchenteig, der über den Würstchen verteilt wird, von daher muß kein Triebmittel hinein, denke ich?

Wenn man Angst hat, die Auflaufform könnte zerspringen, kann man das auch bestimmt in einer Backform machen.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!