Tomatenbegräbnis

Tomatenbegräbnis

Bin durch einen anderen Tipp an dieses "Rezept" erinnert worden und wollte Euch daran teilhaben lassen...

Es eignet sich besonders, wenn noch Mischbrotreste vorhanden sind, die ungetoastet nichts mehr hermachen. (Selbstverständlich kann man jedes andere Brot auch verwenden, schmeckt aber nicht so gut)

Benötigt wird:

  • Mischbrot
  • Butter oder Margarine nach Bedarf
  • Tomaten
  • Zwiebeln
  • Pfeffer/Salz
  • Remoulade (evtl.)
  • Eier

Die Mengen müsst Ihr (je nach Appetit und Hunger) selbst rausfinden.

Das Brot möglichst cross - bis hart - toasten, in der Zwischenzeit die Tomaten in Scheiben schneiden, die Zwiebeln würfeln oder in Ringe schneiden, Eier portionsweise zu Spiegeleiern verarbeiten.

Danach das Brot mit Butter/Margarine bestreichen, Tomaten darauf verteilen, Zwiebeln dazu und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Anschließend die heißen Spiegeleier vorsichtig über das belegte Brot gleiten lassen und so die Tomaten "begraben". Wer mag, kann dazu noch Remoulade oder Mayo reichen.

Ist bei uns ein gern gegessenes Abendbrot, zumindest wenn man Appetit auf etwas Herzhaftes hat, aber keine Lust zu aufwändigen (aufwendigen?) Kochereien.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Waffeln und Gebäck sind nicht mehr knusprig
Nächstes Rezept
Brathähnchen Resteverwertung
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
10 Kommentare

oh, ich hatte aus dem Titel geschlossen, dass eine Idee kommt, was man mit den Tomatenpflanzen im Garten machen kann, ob die einfach so in den Komposter gegeben werden, wenn die Fruchtzeit zu Ende ist; falls jemand eine Idee dazu hat, bitte immer her damit - aber als Rezept trotzdem ganz nett, nur wie gesagt, der Titel etwas irreführend
gute Idee für eine schnelle Mahlzeit
Ist sehr lecker! Kann ich nur bestätigen!
Ab und zu lege ich auch noch eine Scheibe gekochten Schinken oder Salami unter die Tomaten.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!