Tortenboden weicht nicht durch mit Sahnesteif

Einfach ein Päckchen Sahnesteif auf den Tortenboden streuen. Dann beliebig belegen. Durch das Sahnesteif weicht der Tortenboden nicht durch.

Einfach ein Päckchen Sahnesteif auf den Tortenboden streuen. Dann beliebig belegen. Durch das Sahnesteif weicht der Tortenboden nicht durch.

Voriger Tipp
Immer Ärger mit matschigem Tortenboden
Nächster Tipp
Tortenboden weicht so nicht durch
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!
Jetzt bewerten
4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Mit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen
Mit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen
20 20
Diabetiker-Torte
3 3
"Gespülter Tortenboden"
26 15
Schokoladentorte mit Obst
Schokoladentorte mit Obst
11 11
15 Kommentare
MamasKind
1
Hat meine Mutti auch immer so gemacht.
Funktioniert gut!
25.9.08, 09:45
2
geht aber auch mit paniermehl ...
12.11.10, 22:34
Dora
3
@majabiene62: Sahnesteif ist aber vielleicht geschmacksneutraler.
Jedenfalls funktioniert es wunderbar mit Sahnesteif!
30.5.11, 08:11
4
Mehrfach schon selber ausprobiert, es klappt wunderbar, ist geschmacksneutral und vor allem: es fällt niemandem auf *zwinker*
30.5.11, 10:12
5
patobi22:
Ich streiche z.B. meinen Obstboden mit Vanillecreme ( ganz wenig Fettanteil )
ein.Geschmack sehr gut in Verbindung mit Erdbeeren oder gem. Obst.Näßt auch nicht durch. Gutes gelingen.
30.5.11, 10:26
6
Das kenne ich mit Backpulver
30.5.11, 10:54
Pumukel77
7
@Teddy: Wie schmeckt das ? Kann mir das grad nicht vorstellen, BP hat doch einen ganz eigenen stechenden Geschmack.
30.5.11, 11:07
Schnuff
8
Das funktioniert prima . Ich nehme allerdings Vanillepudding als Unterlage . Egal ob gekaufter oder selber gekocht . Schmeckt uns besser .
L.G. Schnuff
30.5.11, 11:17
9
Man kann auch eine dünne Schokoladenschicht auf den Boden streichen :)
30.5.11, 12:06
10
Gute Idee,sogar als alte Hausfrau lernt nie aus.Danke
30.5.11, 15:17
11
Wenn man den Tortenboden dünn mit Gelierzucker berieselt (3:1) weicht der Boden auch nicht auf. Habe ich schon gemacht.
30.5.11, 16:20
12
@Schnuff: Ist - isst sich genial :-)))
31.5.11, 05:05
filer1
13
Und die Chemie(Trennmittel E 341 (Tricalciumphosphat) - sind im Sahnesteif drin!
31.5.11, 14:55
14
Das kenne ich auch so und klappt wunderbar, vorallem ist es geschmacksneutral. Wenn es passt, ist Schokolade oder Vanillepudding / -creme natürlich auch gut, aber Sahnesteif passt halt immer.
31.5.11, 16:42
15
@filer1: Is ja schlimm !. Soviel Chemie in einen kleinen Päckchen Sahnesteif, ob wir das überleben ?. Einmal mit´m Fahrrad im Großstadtverkehr gefahren und du hast mehr Schadstoffe eingeamtet als du jemals Sahnesteif essen kannst. Mann, manchmal nerven mich solche Komments einfach nur.
E341 ist ein Lebensmittelzusatz und wird in der Medizin angewandt, also so what. Ich rauche und trinke nicht, da kann ich mir doch glatt mal ein Packerl Sahnesteif gönnen.
31.5.11, 22:16
Tipp kommentieren
Tipp online aufrufen
Kostenloser Newsletter