Überbackene Zucchini mit Hack gefüllt

Überbackene Zucchini mit Hack gefüllt
6

Für mein absolutes Lieblingsessen benötige ich Folgendes:

Zutaten

  • 4-6 Zucchinis (je nach Größe und Dicke)
  • 300-350 g Hack (Wer mehr Hack mag, kann auch 500 g nehmen)
  • 1 Liter aufgelöste Hühnerbrühe
  • Tomatenschreiben
  • Käse zum Überbacken
  • Salz & Pfeffer zum Würzen (Gewürze sind variabel, alles kann verwendet werden)
  • Wer mag, etwas Zwiebel für das Hack
  • Fett für die

Zubereitung

Als erstes fange ich mit den Zucchinis an. Je nachdem wie lang sie sind, teile ich sie in der Mitte und dann halbiere ich sie. Die Zucchini-Stücke lasse ich in einem Topf mit Wasser und etwas Salz bissfest kochen.

In der Zwischenzeit brate ich das Hackfleisch an. Dazu mache ich Fett in die Pfanne, gebe das Hackfleisch dazu und zerkleinere es. Dann wird es mit Salz & Pfeffer gewürzt. Ich würze sehr gerne mit Curry, aber das ist Geschmackssache. Wer mag, kann auch noch zerkleinerte Zwiebeln hinzugeben. Diese aber nicht zu früh zum Hack geben, damit sie nicht schwarz werden.

Wenn das Hack schön angebraten ist, dann einen Liter aufgelöste Brühe dazugeben und alles nochmal aufkochen lassen.

Wenn das Hack leicht köchelt, dürften auch die Zucchinis bissfest gekocht sein und man kann sie abgießen. Dann nehme ich die Kern im Inneren mit einem Löffel raus und lege die Zucchinis in eine Auflaufform.

In die ausgehöhlten Zucchinis fülle ich mit einem Löffel das Hack und gebe in die Auflaufform die Brühe. Ich mache die Form gerne sehr voll, da ich diesen Geschmack einfach liebe.

Wer mag, kann nun noch Tomaten obenauf legen. Dann wird alles nochmal schön mit einem leckeren Käse überbacken.

Und schon hat man ein leckeres Essen. Ich esse es immer ohne Beilagen. Aber ein Baguette passt bestimmt sehr gut dazu.

Versucht es doch mal und berichtet mir von euren Versuchen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Wirsingrouladen
Nächstes Rezept
Spanisch Fricco a la Margit
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!