Badewanne mit WC-Reiniger reinigen

Badewanne mit WC-Reiniger reinigen

Wenn die Emaille-Badewanne schmutzig ist, bzw. Flecken oder einen Rand hat und ihr nicht mit Scheuerpulver ran  -> dann versucht es mit WC Reiniger wie z. B. WC-Ente. Einfach eine Stunde oder ggf. ein bisschen mehr einwirken lassen und schon ist sie wieder strahlend sauber. Aber Achtung beim Anwenden und abwaschen! Handschuhe anziehen... das Zeug ist aggressiv.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kalk auf Fliesen
Nächster Tipp
Toilette mit Cola reinigen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

ist agressiv und zerstört die Badewannenglasur. Schonender ist Badspray und es geht viel leichter und schneller. Umweltschonender und gründlicher ist aber auch hierfür der Putzstein, den ich in einem anderen Tip angeraten habe.
@marilse:
WC-Schüsseln haben auch oft eine Glasur - deshalb gehen die vom WC-Reiniger doch auch nicht gleich kaputt?!
WC-Schüsseln etc. haben eine Keramikglasur (säurefest), die der Badewanne ist aber aus Emaille und somit nicht säurefest. Also vorsicht mit jeder Art von Säuren, vor allem, wenn die Wanne älter ist! Meine ist dank einer Säurebehandlung superrau und ich hab keine Ahnung, ob sich da noch was retten lässt :-(

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!