Waschlappen aus weißem Frottee eignen sich sehr gut zum Abwaschen. Sie lassen sich gut waschen, trocknen schnell und fangen nicht zum Müffeln an.

Waschlappen als Abwaschlappen

Voriger Tipp NĂ€chster Tipp
10×
Jetzt bewerten:
3,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bei Ikea gibt es Waschlappen aus weißem Frottee, in großen Packungen, sehr preiswert. Diese benutze ich zum Abwaschen.

Die Lappen  haben Aufhänger in verschiedenen Farben. Da ich eine Katze habe, brauche ich zwei Abwaschlappen, einen für Menschen, einen für die Näpfe der Katze. Deswegen habe ich eine Farbe (Aufhänger) für uns, eine für die Katz reserviert.

Da unsere Spüle in die Fensternische eingebaut ist und die Kacheln irgendwo in Augenhöhe aufhören, habe ich dort einen Rundstab eingeklemmt und hierüber hänge ich nach dem Abwaschen die Lappen, so trocknen sie schnell und fangen nicht an zu riechen.

Früher hatte ich immer diese Schaumstoffputzschwämme, die mir aber nie so wirklich sympathisch waren und viel Müll produzierten. Die Waschlappen kommen einfach in die und dank der Markierungen kann ich sie gut von denen zum Waschen (des Körpers) unterscheiden.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

76 Kommentare

Emojis einfĂŒgen

Ähnliche Tipps

Waschlappen zum Putzen benutzen

Waschlappen zum Putzen benutzen

24 13
Mundmaske aus einem Waschlappen

Mundmaske aus einem Waschlappen

25 13
Verhaltensregeln & Tipps bei Zahnentfernungen (Weisheitszähne)

Verhaltensregeln & Tipps bei Zahnentfernungen (Weisheit…

17 35
Marmelade praktisch einfüllen mit Waschlappen

Marmelade praktisch einfüllen mit Waschlappen

43 46
Waschlappen nimmt Haare in der Waschmaschine auf

Waschlappen nimmt Haare in der Waschmaschine auf

11 8
Eingetüteter Waschlappen

Eingetüteter Waschlappen

56 16

Waschlappen aus Microfasertüchern

13 5
Kalter Waschlappen gegen Kopfschmerzen

Kalter Waschlappen gegen Kopfschmerzen

7 4

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti