Waschmaschine auf Rollen stellen

Jetzt bewerten:
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So funktioniert das: eine Holzplatte in dem Maß, wie die es Waschmaschine hat, im Baumarkt zuschneiden lassen. Eine dreifachverleimte Fichtenholzplatte, ca. 2 cm stark oder eine Küchen-Arbeitsplatte eignen sich dazu am besten.

Die Holzplatte sollte zum Schutz zwei Mal lackiert werden. Dann gibt es im Baumarkt so Rollen mit grauem Gummiüberzug (Durchmesser der Räder 5-7 cm). Es sollten schon stabile Rollen sein, denn diese müssen das Gewicht der Waschmaschine, samt Wäsche und Wasser aushalten- Also keine aus Kunststoff nehmen! Auf den zwei vorderen müssen Stopper dran sein, damit diese beim Waschen und Schleudern nicht zu laufen anfangen. Wahlweise können dazu Schwenkräder oder solche genommen werden, die nur gerade laufen.

Sollte die Waschmaschine beim Schleudern sich zu sehr bewegen, die Platte etwas größer zuschneiden lassen und Schutzleisten rundherum anbringen.

Der Boden und auch die Fliesen in der Ecke des Wirtschaftraumes/Bad lassen sich so ganz leicht reinigen und sollte einmal ein Wasserschaden entstehen, dann steht die Waschmaschine zur Sicherheit etwas erhöht.

Von
Eingestellt am

3 Kommentare


1
#1 mellileinchen
9.7.11, 12:06
Mensch,klasse!
Auf die einfachsten Dinge (Ideen) kommen immer andere Menschen.Bloß gut,daß es
"frag Vati"
gibt und solche netten Menschen,welche diese Plattform auch nutzen.
Vielen Dank für diesen Tipp.
1
#2 risiko
15.7.11, 13:38
Meine Waschmaschine steht auf Rollen. Das ist sehr praktisch, wenn man diese,
warum auch immer, mal verstellen muss.
#3 Kamilla
20.7.11, 18:26
Danke Mellileinchen und Risiko für Eure Kommentare! für deinen Kommentar. Freut mich dass mein Tipp gut bei dir Mellileinchen so gut angekommen ist. Auch ich habe schon einige der guten Tipps in die Tat umgesetzt. De facto könnte man auf so Rollen nicht nur die Waschmaschine , sondern auch andere Geräte stellen. Habe vor, auch die Tiefkühltruhe damit auszustatten. Da sie in einem kleinen Abstellraum steht, ist es immer etwas schwierig an die hintere Seite zur Reinigung ranzukommen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen