Warum unnötig Wasser durch die Toilettenspülung verschwenden, wenn man alle Geschäfte auch direkt unter der Dusche erledigen kann?

Wasser sparen: Beim Duschen pinkeln

Voriger TippN├Ąchster Tipp

Neulich hat die brasilianische Umweltschutz-Organisation "SOS Mata Atlântica" dazu aufrgerufen, beim Duschen zu pinkeln, um Wasser zu sparen.

Das mache ich jetzt regelmäßig, obwohl ich nicht weiß, wie das der Umwelt nutzen soll, wenn ich jetzt 6 mal am Tag dusche; aber was soll's.

Meine Freundin brauchte ein Weilchen, bis sie das verstanden hat, aber inzwischen findet sie es auch nicht mehr soo seltsam, wenn ich zum Pissen zu ihr komme, während sie duscht.

Sie hat das Prinzip aber wohl auch nicht so recht verstanden, denn sie bezieht die Geschichte auch auf's Baden in der Wanne.

Das mit dem großen Geschäft ist immer etwas schwieriger,  weil das beim Duschen nur sehr langsam durch den Abfluss verschwindet. Meine Freundin hat das beim Baden dann auch nur einmal gemacht.

Aber was tun wir nicht alles, um den Planeten zu retten.

Tipp erstellt von
am

Jetzt bewerten

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Voriger TippN├Ąchster Tipp

76 Kommentare

Emojis einf├╝gen