Wasser sparen: Beim Duschen pinkeln

Wasser sparen: Beim Duschen pinkeln

Neulich hat die brasilianische Umweltschutz-Organisation "SOS Mata Atlântica" dazu aufrgerufen, beim Duschen zu pinkeln, um Wasser zu sparen.

Das mache ich jetzt regelmäßig, obwohl ich nicht weiß, wie das der Umwelt nutzen soll, wenn ich jetzt 6 mal am Tag dusche; aber was soll's.

Meine Freundin brauchte ein Weilchen, bis sie das verstanden hat, aber inzwischen findet sie es auch nicht mehr soo seltsam, wenn ich zum Pissen zu ihr komme, während sie duscht.

Sie hat das Prinzip aber wohl auch nicht so recht verstanden, denn sie bezieht die Geschichte auch auf's Baden in der Wanne.

Das mit dem großen Geschäft ist immer etwas schwieriger,  weil das beim Duschen nur sehr langsam durch den Abfluss verschwindet. Meine Freundin hat das beim Baden dann auch nur einmal gemacht.

Aber was tun wir nicht alles, um den Planeten zu retten.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
"Schrei lauter"
Nächster Tipp
Zigarette anzünden ohne Feuerzeug / Streichhölzer
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
78 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!