Wodka gegen Schleimhautentzündungen und Aphten

Wodka gegen Schleimhautentzündungen und Aphten

Wenn man eine Schleimhautentzündung hat, zum Beispiel eine Aphte, hilft Wodka. Mit dem Wodka rumgurgeln. Das kann zwar brennen, aber nach ein paar Tagen ist die wieder verheilt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Beim Joggen: Fliegenfresse - Nein danke!
Nächster Tipp
Eingerissene Mundwinkel - Mundwinkelrhagaden
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Ja das hilft das Ganze zu ertragen... ist ja sowieso nach ein paar Tagen wieder weg ;)
Prost! Ja, ich weiß, gurgeln, nicht trinken. Aber wird der Alkohol nicht auch über die Schleimhäute aufgenommen? Einen Vollrausch wird man da zwar bestimmt nicht von bekommen, aber für ein leichtes Tüdelü reichts vielleicht. Also vorsichtig, wenn man noch Auto fahren muß.
Wie lange sind "ein paar Tage"? Wenn ich mal eine Aphte habe, ist die eh innerhalb von "ein paar Tagen" auch ohne Wodka verschwunden.
Was um alles in der Welt ist eine Aphte? Und kann man da nicht einfach auch mit Salviathymol-Lösung spülen? Das Produkt gibts übrigens auch als Zahnpasta und seit ich die verwende hatte ich nie wieder Probleme mit Entzündungen im Mundraum.
Alkohol wird sogar sehr stark ueber die Mundschleimhaut aufgenommen, also echt nur ganz kurz gurgeln ;)
Bei einer Nebenhöhlenentzündung bin ich mal auf die glorreiche Idee gekommen, Wodka durch die Nase zu ziehen (hatte ich diesen bescheuerten Tipp am Ende sogar von hier?)... seitdem lass ich keinen Wodka mehr an meine Schleimhäute...
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!