Aphten mit Aloe Vera behandeln

Jetzt bewerten:
2,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Aphten, Herpes oder andere Wehwehchen im Mund, behandle ich am allerbesten auf natürlichste Weise, mit einer Aloe Vera Pflanze oder fertigem Aloe Vera Gel.

Einfach das Gel auf die Aphten ect. auftragen und es heilt ganz schnell ab, vorallem ohne Chemie.

Auch sehr gut bei Sonnenbrand, heilt und kühlt.

 

Von
Eingestellt am

22 Kommentare


3
#1
7.7.13, 08:35
Na ja, hab mein ganzes Leben schon mit Lippenherpes zu kämpfen. Habe aber auch wirklich schon alles probiert, mit Salbe oder Creme oder was auch immer, dauert es 7 Tage, bis es heilt, ohne ca. eine Woche :-)
Die einzige Behandlung, die wirklich geholfen hatte, war eine Vitamin B12-Behandlung; bekam jede Woche eine B12-Spritze und das 10 Wochen lang, danach hatte ich ca. 5 Jahre Ruhe. Jetzt bin ich schon 62 Jahre alt und so ein Herpes kommt nicht mehr so oft vor.
2
#2
7.7.13, 17:47
Auch super ist Propolis! Bekommt man in der Apotheke oder beim Imker.
#3
7.7.13, 18:27
Natron hilft auch.
2
#4
7.7.13, 19:10
Wusste garnicht dass man herpes IM mund haben kann. Ich hab fuer aphten gerade wieder aktuell dank stress frueher pyralvex genommen. Saueklig aber damals gut. Und dann hab ich mich "vergriffen" in der apotheke (wollte etwas gegen aufgerissene lippen) die apothekerin meinte ich soll das mit nem wattestaebchen auf die innenseite der lippen schmieren. Lange rede kurzer sinn: propolis hilft mir besser ....
#5
7.7.13, 19:11
@raggedyanne: wiiiee b12 spritze? Hab ich ja noch nie gehoert... Direkt fuer den herpes oder wie?
#6
7.7.13, 19:14
@ adeli2: hab damals in der medizinischen Abteilung der damaligen Hoechst AG gearbeitet; da habe ich dann unter ärztlicher Betreuung diese Spritzen bekommen. Hatte wirklich einen Langzeiteffekt. Mittlerweile bekomme ich den Herpes eigentlich nur bei einer starken Erkältung oder zuviel Sonne. Bei der Sonne hilft, die Lippen immer dick eincremen mit den entsprechendem Stift.
1
#7
7.7.13, 19:19
Ich habe immer eine Tube Aloe-Vera-Gel im Kühlschrank. Hilft auch bei kleinen Verletzungen super.
Ich reibe mir abends das Gesicht damit ein, weil ich unterhalb der Augenpartie sehr empfindlich auf alle möglichen Einflüsse reagiere. Das wirkt sehr gut, die eingerissene Haut heilt sehr schnell ab. Ich schwöre auf Aloe Vera.
#8
7.7.13, 19:32
@adeli2: den Herpes hat man doch aussen an der Lippe!
meine Tochter hatte damit zu kämpfen , hat immer was von der Apotheke draufgetan half teils gar nicht .Aber Dank Aloevera alles gut im Griff ::--)
#9
7.7.13, 21:58
Herpes bekommt man auch an der Nase, in der Nase, am Mund und im mund... Das äußert sich bei jedem anders
#10
7.7.13, 22:26
Es gibt sogar Herpes am und im Auge ,was fürs Augenlicht sehr gefährlich werden kann ,wenn es unbehandelt bleibt .
Ich hatte es schonmal.
1
#11
7.7.13, 23:06
Ich nehme auch Aloe für alle möglichen kleinen Entzündungen und schwöre auch darauf. Bei Herpes sieht es allerdings anders aus, da Herpes ja eine Virusinfektion ist und die Herpesbläschen daher hoch ansteckend sind. Ich hatte mein Leben lang ca. alle 4 Wochen einen Herpes, meist an den Lippen, aber auch schon an und in der Nase und Mund. Es gibt da heut schon sehr wirksam helfende spezielle Salben gegen Herpes und frühzeitig behandelt blüht der Herpes meist nicht ganz so schlimm auf.
Übrigens, im Alter ist das Auftreten und die Häufigkeit eines Herpes nicht mehr ganz so oft/schlimm.
1
#12
7.7.13, 23:15
Aphten sind wie Schnupfen. Die brauchen 'ne gute Woche und dann sind sie weg - egal, was man dagegen unternimmt.
#13
7.7.13, 23:32
Gegen Aphten benutze ich mittlerweile Dynexan... Das Zeug gibt es rezeptfrei in der Apotheke... Bei mir hilft es...

LG Lisa
#14
8.7.13, 00:16
Ich bin ein absoluter herpesdummi: wie siehts denn im mund aus, auch so blaeschen? Ausserhalb kann ichs mir ja vorstellen aber innerhalb iwie nich... Irre sache was ich noch alles lerne ...

@Oma duck: denkst du das geht auch bei normalen aerzten oder dermatologen oder so? Meine mum hat das, vllt waers ja mal eine zeitlich begrenzte loesung
#15
8.7.13, 01:13
Ich hatte früher auch sehr viel mit Herpes zu tun. Es war immer sehr schmerzhaft, aber Zovirax hat mir da sehr gut geholfen. Bei mir war immer die Oberlippe betroffen. aber seit ich keinen Stress mehr habe und ein ausgeglichenes Leben führe, hat sich der Herpes bei mir verflüchtigt. Ich bin darum der Meinung, Herpes ist Stressbedingt.
#16
8.7.13, 16:38
@mamamutti: Bin voll und ganz deiner Meinung. Auch mir hat Zovirax am besten geholfen und auch ich bin der Meinung, das Herpes stressbedingt ist; nicht nur, spielt aber eine tragende Rolle. Hatte mal eine Op, vor der ich ziemlichen Schiss hatte. Nach der Op war mein ganzer Mund ein Herpes, so daß ich nur mit dem Strohhalm Flüssiges zu mir nehmen konnte. Ich sah aus wie ein Zombie.....
Nun,hat ja eigentlich nichts mit den Aphten zu tun und eigentlich ist alles was im Gesicht irgendwie entzündet ist, sehr unangenehm und schmerzhaft.
#17
8.7.13, 17:05
Sobald ich eine Spannung an der Lippe spüre nehme ich ein homöopathisches Mittel: alle Std. 5 kleine Kügelchen rhus toxicodendron (oder so ähnlich) auf der Zunge zergehen lassen und die Bläschen gehen gleich wieder zurück und brechen garnicht erst auf.
Zovirax hatte bei mir nicht so den Erfolg gebracht, es ist halt bei jedem anders.
1
#18
8.7.13, 21:32
Mein Kleiner hatte kürzlich eine Aphte am Zahnfleisch, der ZA meinte es kann von Stress oder auch Südfrüchten kommen. Er hat Dontisolon aufgeschrieben. Das 5mg Tübchen kostete stattliche 20,50 € ! Der Hausarzt hats dann aber trotzdem auf Rezept geschrieben, beim ZA werden die Kosten von der KK nur bis zum 12. Geburtstag übernommen - eine Unverschämtheit !,
Aber das Medikament hat wenigstens gewirkt.

Das mit dem Aloe Vera werde ich aber sicherlich versuchen, danke für den Tipp !
1
#19 robert116
10.12.13, 14:05
Hatte jahrelang Aphten bis mir mein Zahnarzt das Mund-Gesund Fluid empfohlen hat.

Seidem keine Probleme mehr! Kaufe mir das 2x / Jahr in der Apotheke und bin sehr zufrieden .. auch weil es rein pflanzlich ist...
#20
21.1.14, 00:20
Ich nehm bei Aphten immer Kamistad-Gel (gibts frei in der Apotheke). Das hilft mir gut, aber nur wenn ich es beizeiten kurz nach dem Entstehen der Aphten auftrage.
#21
19.2.15, 19:12
Ich wollte mal was nachfragen. Ich habe mir in der Apotheke Aloe Vera Gel gekauft da steht aber das das für die Haut ist. Gibt es da noch anderes oder kann ich das nehmen.
1
#22
19.2.15, 20:20
jop das ist sehr gut :--)) Aloe Vera Gel für Haut :--))das ist reines Gel !

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen