Aphten - Hausmittel & Tipps

Aphten vorbeugen
Augen & MundAphten vorbeugen
Aphten vorbeugen - Ölziehen mit Olivenöl. Ein Hausmittel das mir wahnsinnig gut hilft!  Unbedingt sehr gutes Olivenöl dazu verwenden. Ca. 1 EL voll Olivenöl nach dem Aufstehen…
9
11
5.5.14 von blumenknolle
Augen & MundAphten mit Aloe Vera behandeln
Aphten, Herpes oder andere Wehwehchen im Mund, behandle ich am allerbesten auf natürlichste Weise, mit einer Aloe Vera Pflanze oder fertigem Aloe Vera Gel. Einfach das Gel auf die Aphten ect. auftragen und es heilt ganz schnell ab, vorallem ohne Chemie. …
9
23
5.7.13 von Much
Augen & MundAphten im Mund behandeln
Aphten im Mund, lassen sich schnell mit Teebaumöl behandeln. Wattestäbchen mit Teebaumöl benetzen und direkt auf die Aphte. Schmerz ist sofort weg, die…
14
31
13.4.12 von XIFENG
Augen & MundAphten: Entstehung und Behandlung
Ich habe vor einem Jahr eine sehr große psychische Belastung gehabt und währenddessen sehr viel (reine) Apfelschalen gegessen. Danach hatte ich den Kehlkopfdeckel voll mit…
4
7
8.8.12 von Kruemmel284
Augen & MundHausmittel gegen Aphten - Papaya oder Backpulver
Manche Menschen brauchen nur einen ungewaschenen Pfirsich zu essen - schon sind sie da, diese schmerzhaften "Pickel" in der Mundschleimhaut. Es hilft, wenn man langsam Stückchen von Papaya kaut - in Papaya ist ein…
14
13
25.9.11 von Ellaberta
Augen & MundAphten - Wundermittel
Ich gehöre seit meiner Kindheit zu den Aphtengeplagten und habe schon so einiges ausprobiert um diesen fiesen Dingern an den Kragen zu gehen (Kamistad, Myrrhe-Tinktur, Backpulver, etc.). Nichts hat so wirklich geholfen. Als mich…
3
4
23.6.13 von Lisa87
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Augen & MundWodka gegen Schleimhautentzündungen und Aphten
Wenn man eine Schleimhautentzündung hat, zum Beispiel eine Aphte, hilft Wodka. Mit dem Wodka rumgurgeln. Das kann zwar brennen, aber nach ein paar Tagen ist…
2
6
6.7.10 von Doro84
Augen & MundBeseitigung von schmerzhaften Aphten im Mund / auf der Zunge
Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes Q-Tipp in Kaisernatron (gibt es…
6
6
18.9.12 von Annett
Aphten behandeln mit Gerstengrassaft
Augen & MundAphten behandeln mit Gerstengrassaft
Mein ultimativer Geheimtipp bei Aphten: Gerstengrassaft (Weizen geht auch, ich bevorzuge Gerste)! Ich habe ein Keimling Bio-Gerstengras-Pulver (weil aus der Bodenseeregion und nicht wie oft aus China, ohne Zusätze +…
4
2
28.3.16 von MarlonK
Augen & MundAphten behandeln
Wer schon einmal Aphten (google ...) hatte, weiß wie ätzend die sind. Ein Freund gab mir mal einen Tipp, der bei mir danach immer gegen Aphten geholfen hat; das Zeug heißt "Nur 1 Tropfen - natürliches…
39
65
14.5.06
Augen & MundSchnelle Lösung bei Bläschen im Mund (Aphten)
Immer wieder schmerzende Bläschen (Aphten) im Mund, an der Wangen-Innenseite oder vorne vor den unteren Schneidezähnen? Mit diesem Tipp schmerzfrei werden.
15
17
8.3.19 von Sonja
Augen & MundWas hilft gegen Aphten?
Ich habe schon alles Mögliche gegen Aphten versucht, ständig kamen sie wieder, mehrere nebeneinander, wochenlang heilten sie nicht ab, kaum waren sie weg, kam die…
8
25
19.12.16
Augen & MundAphten behandeln mit Propolis
Habe von meiner Zahnärztin einen super Tipp bekommen gegen Aphten, Propolis! Es ist ein Produkt das Bienen herstellen um zu verhindern, dass sich Pilze und…
25
39
6.3.11 von Kaffeetantex
Zahnfleischentzündung - Aphten? Salbei hilft
Augen & MundZahnfleischentzündung - Aphten? Salbei hilft
Salbeitee kochen (frisch oder getrocknet 1 TL), gurgeln oder trinken.…
1
1
17.5.10 von sunny-eve
Augen & MundHartnäckige Aphten im Mund
Eine Aphte im Mund ist sehr schmerzhaft und lästig. Manchmal bekommt man sie wenn der Körper gestresst ist, evtl. bei einem Infekt - oder man…
11
31
7.1.12 von Ellaberta