Aphten

Ich gehöre seit meiner Kindheit zu den Aphtengeplagten und habe schon so einiges ausprobiert um diesen fiesen Dingern an den Kragen zu gehen (Kamistad, Myrrhe-Tinktur, Backpulver, etc.). Nichts hat so wirklich geholfen. Als mich…
2
3
23.6.13 von Lisa87 Zähne & Mund
Wer schon einmal Aphten (google ...) hatte, weiß wie ätzend die sind. Ein Freund gab mir mal einen Tipp, der bei mir danach immer gegen Aphten geholfen hat; das Zeug heißt "Nur 1 Tropfen - natürliches…
39
65
Mein ultimativer Geheimtipp bei Aphten: Gerstengrassaft (Weizen geht auch, ich bevorzuge Gerste)! Ich habe ein Keimling Bio-Gerstengras-Pulver (weil aus der Bodenseeregion und nicht wie oft aus China, ohne Zusätze +…
3
2
28.3.16 von MarlonK Zähne & Mund
Habe von meiner Zahnärztin einen super Tipp bekommen gegen Aphten, Propolis! Es ist ein Produkt das Bienen herstellen um zu verhindern, dass sich Pilze und…
25
38
6.3.11 von Kaffeetantex Zähne & Mund
Aphten im Mund, lassen sich schnell mit Teebaumöl behandeln. Wattestäbchen mit Teebaumöl benetzen und direkt auf die Aphte. Schmerz ist sofort weg, die…
14
31
13.4.12 von XIFENG Zähne & Mund
Ich habe vor einem Jahr eine sehr große psychische Belastung gehabt und währenddessen sehr viel (reine) Apfelschalen gegessen. Danach hatte ich den Kehlkopfdeckel voll mit…
4
7
8.8.12 von Kruemmel284 Zähne & Mund
Die schmerzhaften Aphten beseitige ich, indem ich die Stelle erstmal mit einem Q-Tipp auswische. Dann tupfe ich ein neues, angefeuchtetes Q-Tipp in Kaisernatron (gibt es in div. Drogerie-Märkten) und betupfe die Stelle. Die Bakterien…
5
5
18.9.12 von Annett Zähne & Mund
Eine Aphte im Mund ist sehr schmerzhaft und lästig. Manchmal bekommt man sie wenn der Körper gestresst ist, evtl. bei einem Infekt - oder man hat gespritztes Obst gegessen. Ein gutes Hausmittel dagegen ist…
11
30
7.1.12 von Ellaberta Zähne & Mund
Manche Menschen brauchen nur einen ungewaschenen Pfirsich zu essen - schon sind sie da, diese schmerzhaften "Pickel" in der Mundschleimhaut. Es hilft, wenn man langsam Stückchen von Papaya kaut - in Papaya ist ein…
14
12
25.9.11 von Ellaberta Zähne & Mund
Wenn mal wieder pünktlich Freitag abends eine Aphte zum Vorschein kommt und man weder entsprechende Salbe noch Hausmittelchen vorrätig hat, kann man zur Schmerzlinderung Mundspülung verwenden. Ich hatte eine Aphte am Zahnfleisch und der…
14
38
24.2.14 von JojoHi Zähne & Mund
Wenn man eine Schleimhautentzündung hat, zum Beispiel eine Aphte, hilft Wodka. Mit dem Wodka rumgurgeln. Das kann zwar brennen, aber nach ein paar Tagen ist die wieder verheilt.…
2
6
6.7.10 von Doro84 Zähne & Mund
Salbeitee kochen (frisch oder getrocknet 1 TL), gurgeln oder trinken.…
1
1
17.5.10 von sunny-eve Zähne & Mund