Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?

Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?

Heute war wieder einmal das von mir so ungeliebte Haarefärben angesagt. Ich zögere es immer lange hinaus, weil schwarze Farbe sehr hartnäckig ist und gerne überall Spuren hinterlässt. Da nutzt auch das Eincremen des Waschbeckens und der Haut nicht wirklich viel. Darum geht es jetzt aber gar nicht, sondern um ein durchaus größeres Problem:

Wohin mit der Flasche während des Auftragens der ersten "Ladung" der Farbe?

Jahrzehntelang stand meine Flasche auf dem Waschbeckenrand, und wenn ich weitere Farbe auftragen wollte, lief diese erst einmal nicht nach. Schütteln verursachte fliegende schwarze Pünktchen in Ecken und an Stellen, in denen man sie erst Tage später sichtete und es dauerte mir immer zu lange, bis die gesamte Farbe nachgelaufen war.

Vielleicht macht es jede/jeder andere schon seit Ewigkeiten genau so; ich kam aber erst neulich auf diese Idee:

Die Flasche mit der Tülle/Spitze in ein Loch des Siphons bzw. bei Waschbecken mit anderem System nach Entfernen des Hahnlochstopfens in den Abfluss stecken.

Nein, das ist kein Tipp unter "Zum Schmunzeln": Ich bin ganz begeistert von der Idee und wer es immer schon so handhabt, hätte es mir ja auch mal sagen können ;o))

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mehr Ordnung im Kühlschrank
Nächster Tipp
Gebrauchte Knopfzellen lagern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!