Woran erkennt man frischen Fisch? | Frag Mutti-TV

Voriger Tipp Nächster Tipp
Jetzt bewerten:
3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Bernhard interviewt einen japanischen Sushi-Chef

Hier eine Checkliste mit Punkten, an denen man erkennt, ob ein Fisch frisch ist:

  • Augen checken: Die Augen sollten klar sein.
  • Fühlen: Der Körper fühlt sich etwas steif an.
  • Kiemen checken: Die Kiemen sollten (leuchtend) rot sein.

Du kannst unseren Channel unter youtube.com/FragMuttiTV abonnieren!

Dein Video hier? Sende uns deinen Video-Tipp und wir schenken dir einen 50€-Amazon-Gutschein! So funktionierts!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

5 Kommentare

1
#1 stefan01
1.3.10, 12:28
frischen fisch erkenne ich daran, wenn er noch schwimmt :-)
#2
1.3.10, 15:49
Fische mit Sonnenbrand:) Zu schön...
#3 Hilly
2.3.10, 01:48
Du bist Spitze! Vielen Dank für das ausführliche Video. Verständlich und anschaulich gestaltet! Ich freue mich schon auf die nächsten. Vielen Dank und alles Gute!
#4
18.4.10, 17:16
Nicht schlecht, Herr Specht. Ziemlich ausführlich und gut. Aber, Bernhard, du kennst mich: Wie erkenne ich bei Fischstäbchen, ob der Fisch frisch ist? Oder bei Räucherfisch? Oder bei Filet? *feix
#5 loll
25.5.10, 19:32
haha

Tipp kommentieren

Emojis einfügen