Zu viel Knoblauch im Essen: Gehackte Petersilie hilft

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man eigentlich vorhatte, nur einen Hauch Knoblauch ans Essen zu tun und doch mehr daraus wurde, kann man den Geschmack wie folgt abmildern :

Man nimmt ein Bund glatte Petersilie, wäscht sie, trocknet sie ab und hackt die Blätter klein.

Man rührt davon 3 EL an die Vampirsuppe, oder das scharfe Ragout. Heiß werden lassen, aber nicht mit kochen.

Bloß keine Zitrone dazutun, das verstärkt den Geschmack.

Es gibt ja Leute, die finden - zu viel Knoblauch am Essen - das gibt es nicht!

Von
Eingestellt am

6 Kommentare


5
#1
27.5.12, 10:35
Der Duft von vielen Knoblauchzehen
der tut mich immer stets umwehen.
Und meckert wer mal viel zu Laut
mampf ich halt Pertersilienkraut.
Der Inhaltsstoff des Chlorophylls
ist's der den Knofimief dann kills.

Miefend, so heißt das alte Märchen,
bleibst Du auf Erden viele Jährchen.
Und müffelst, ja ich dachts mir schon
in der fünften Generation.
Möchtest Du gesund mal Hundert sein,
darf Dir der Duft nicht peinlich sein.
#2
27.5.12, 14:30
@varicen: Klasse dein Kommentar. Sonst liest man ja immer nur die Meckerfritzen, die alles besser wissen wollen und mit ihren blöden Kommentaren, die für so manchen guten und hilfreichen Tipp, jeden Tipp schlecht reden.
2
#3
27.5.12, 14:43
sehr guter Tipp ***

ich liebe Knoblauch, mich stört der Geruch deshalb weniger, aber wenn ich unter Leute gehe esse ich ein Sträußchen Peterling.

Knobi ist aber auch ein gutes "Abwehrmittel", je nach dem ... (Lach)
2
#4
27.5.12, 15:00
Hallo varicen -

unser Omma schnippelte sich immer Knoblauch aufs Butterbrot. Nun musste sie mal zum Arzt zu einer gründlichen Untersuchung. 4 Tage vorher hörte sie mit dem Knoblauch auf . Der Arzt untersuchte sie und meinte, als sie schon wieder in der Tür stand : Ja, und Ihren Knoblauch, den essen Sie mal ruhig weiter, der ist sehr gesund !

Auch wenn ich gar nicht Ilja heiße
ich gern auf Knoblauchzehen beiße
und da auch Männe solchen liebt
es häufig bei uns Knoblauch gibt
nur wenn ich mal zum Zahnarzt gehe
vermeide ich des Knofis Nähe
er soll nicht am Geruch sich laben
sondern mich menschlich gerne haben

Gruß Ellaberta
1
#5
27.5.12, 17:03
@Ellaberta: ganz meine Meinung.....

und schööööööön hast Du wieder gedichtet. Gruß
#6
27.5.12, 17:05
Nachtrag: wirklich gesund ist Knoblauch roh.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen