Zu viel Knoblauch im Essen: Gehackte Petersilie hilft

Zu viel Knoblauch im Essen: Gehackte Petersilie hilft

Wenn man eigentlich vorhatte, nur einen Hauch Knoblauch ans Essen zu tun und doch mehr daraus wurde, kann man den Geschmack wie folgt abmildern :

Man nimmt ein Bund glatte Petersilie, wäscht sie, trocknet sie ab und hackt die Blätter klein.

Man rührt davon 3 EL an die Vampirsuppe, oder das scharfe Ragout. Heiß werden lassen, aber nicht mit kochen.

Bloß keine Zitrone dazutun, das verstärkt den Geschmack.

Es gibt ja Leute, die finden - zu viel Knoblauch am Essen - das gibt es nicht!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Selleriesalz - selbstgemachtes Würzmittel
Nächster Tipp
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Der Duft von vielen Knoblauchzehen
der tut mich immer stets umwehen.
Und meckert wer mal viel zu Laut
mampf ich halt Pertersilienkraut.
Der Inhaltsstoff des Chlorophylls
ist's der den Knofimief dann kills.

Miefend, so heißt das alte Märchen,
bleibst Du auf Erden viele Jährchen.
Und müffelst, ja ich dachts mir schon
in der fünften Generation.
Möchtest Du gesund mal Hundert sein,
darf Dir der Duft nicht peinlich sein.
@varicen: Klasse dein Kommentar. Sonst liest man ja immer nur die Meckerfritzen, die alles besser wissen wollen und mit ihren blöden Kommentaren, die für so manchen guten und hilfreichen Tipp, jeden Tipp schlecht reden.
sehr guter Tipp ***

ich liebe Knoblauch, mich stört der Geruch deshalb weniger, aber wenn ich unter Leute gehe esse ich ein Sträußchen Peterling.

Knobi ist aber auch ein gutes "Abwehrmittel", je nach dem ... (Lach)
Hallo varicen -

unser Omma schnippelte sich immer Knoblauch aufs Butterbrot. Nun musste sie mal zum Arzt zu einer gründlichen Untersuchung. 4 Tage vorher hörte sie mit dem Knoblauch auf . Der Arzt untersuchte sie und meinte, als sie schon wieder in der Tür stand : Ja, und Ihren Knoblauch, den essen Sie mal ruhig weiter, der ist sehr gesund !

Auch wenn ich gar nicht Ilja heiße
ich gern auf Knoblauchzehen beiße
und da auch Männe solchen liebt
es häufig bei uns Knoblauch gibt
nur wenn ich mal zum Zahnarzt gehe
vermeide ich des Knofis Nähe
er soll nicht am Geruch sich laben
sondern mich menschlich gerne haben

Gruß Ellaberta
@Ellaberta: ganz meine Meinung.....

und schööööööön hast Du wieder gedichtet. Gruß
Nachtrag: wirklich gesund ist Knoblauch roh.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!