Zucchinipfanne mit Schinkenwürfeln

Zucchinipfanne mit Schinkenwürfeln
Fertig in 

Den ersten Zucchino aus unserem Garten habe ich in diesem Jahr mit Schinkenwürfeln geschmort - das geht schnell und schmeckt gut!

Hier ist das Rezept:  

Zutaten

  • 1 Zucchino (ca. 300 g)
  • 1 Packung Schinkenwürfel (100 g)
  • 1 Becher Crème fraîche mit Kräutern
  • etwas Olivenöl

Zubereitung

  1. Als erstes habe ich die Schinkenwürfel im heißen Öl angebraten.
  2. Den Zucchino habe ich der Länge nach halbiert und ausgehöhlt, nachdem ich vorher die beiden Enden abgeschnitten hatte.
  3. Dann habe ich ihn in Scheiben geschnitten und diese zu den Schinkenwürfeln gegeben. Das Ganze habe ich geschmort, bis die Zucchinischeiben glasig waren.
  4. Dann noch die Crème fraîche eingerührt, und fertig war das Essen!

Dazu gab es Pellkartoffeln, aber auch Reis würde gut passen.

Hoffentlich konnte ich dem einen oder anderen mit diesem Rezept Appetit machen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tomaten-Feta-Gratin
Nächstes Rezept
Zucchini-Pfanne mit Lachs
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!