Blondies: Mega leckerer Kuchen mit weißer Schokolade

Blondies: Mega leckerer Kuchen mit weißer Schokolade
Fertig in 

Brownies kennt jeder, aber kaum einer kennt Blondies. Dabei schmecken die so mega lecker und machen absolut süchtig, dazu sind die im Nu zubereitet. Alle die weiße Schokolade mögen werden diese lieben.

Zutaten

  • 200 g weiße Schokolade
  • 175 g Butter
  • 90 g Zucker
  • 60 g brauner Zucker
  • 120 g Mehl
  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • etwas Vanille oder Vanillearoma

Zubereitung

  1. Die Butter und die weiße Schokolade auf einem Wasserbad bei leichter Wärme langsam schmelzen dabei immer rühren.
  2. Etwas abkühlen lassen dann die restlichen Zutaten nach und nach hinzufügen gut umrühren und auf einem mit Backpapier ausgelegten Kuchenblech geben und bei circa 160° ungefähr 20 Minuten im Backofen backen.
  3. Den Kuchen rausnehmen, auch wenn er immer noch sehr weich ist, der wird dann an der Luft härter. In kleine Stücke schneiden und schon kann man die Blondies genießen.

Wer es nicht ganz so süß mag, kann entweder nur braunen Zucker nehmen oder einfach weniger Zucker nehmen.

Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Zwei verschiedene Kuchen auf einmal backen
Nächstes Rezept
Kokos-Bienenstich-Blechkuchen - besonders saftig
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Klingt lecker und für alle, die keine normale weiße Schokolade vertragen: Man kann auch Kakaobutter nehmen. Und wem die zu teuer ist: Mit Kokoscreme geht es auch. Ich glaube, ich mache halb Kakaobutter halb Kokoscreme.
Als für mich klingt das Rezept perfekt, denn ich mag weisse Schokolade sehr gerne.

Das werde ich nachbacken und dann berichten. Rezept ist schon gespeichert :-)
Also werde ich jetzt nach den Brownies auch mal Blondies backen.Das Rezept hört sich sehr lecker an.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!