Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

So kann man gebrannte Mandeln jederzeit zu Hause machen. Dazu braucht man:

Zutaten

  • 1 Päckchen Mandeln (200 g)
  • 4 EL braunen (!) Zucker
  • 4 EL Wasser
  • 1 TL Zimt

Zubereitung

Alles in eine hitzebeständige mikrowellengeeignete Schüssel geben (hatte mal eine Plastikschüssel, die war danach nicht mehr so schön), umrühren und zwei Minuten ohne es abzudecken bei voller Leistung (bei mir 750Watt) in die stellen.

Rausnehmen, umrühren und noch einmal zwei Minuten in die Mikrowelle. Wieder umrühren und ein weiteres Mal zwei Minuten in die Mikrowelle. Auf ein Blech streichen und erkalten lassen.

Sehr vorsichtig dabei sein... Das ganze wird sehr sehr heiß und kann auch sehr schnell verbrennen... Ich musste es auch mehrmals probieren. Dabei sind mir auch mal welche verbrannt. Aber wenn sie gut werden, dann schmecken sie richtig lecker!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gefrorene Bananenscheiben als gesunde Schleckerei
Nächstes Rezept
Minzzucker und Ananas
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp ist schon vorhanden, bitte nächstes Mal vor dem Tipp eintragen besser suchen!
Hallo, ich kannte den Tip noch nicht.
Eine Frage: Warum nur mit braunem Zucker?

Danke vorab.
Helfe-Elfe du kannst auch ganz normalen Kristallzucker verwenden. Ich finde da keinen Unterschied.

Wer den Zimtgeschmack nicht mag, kann den Zimt auch weglassen.

Manchmal kleben die Mandeln zu fest zusammen, dann einfach noch einmal 1 - 2 EL Wasser aufgiessen und noch einmal erhitzen.

Auf das Blech zum Auskühlen lege ich ein Blatt Backtrennpapier, dann erspart man sich das Waschen des Blechs.

Zum Ausbreiten am besten zwei Gabeln verwenden.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!